Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Du musst schneller reden.Davon rede ich ja die ganze Zeit.![]()

Du musst schneller reden.Davon rede ich ja die ganze Zeit.![]()

Zufall und glückliche Umstände.Wieso haben sich von allen Tieren nur die Menschen auf so eine Ebene entwickelt, dass sie Herr über alles sind?
Ist diese Zeittheorie nicht selbst bei der aktuellen Evolutionsforschung ad acta?Die Evolution hatte auch eine Menge Zeit gehabt.
Hört sich nach "Glauben" anZufall und glückliche Umstände.

Nein.Ist diese Zeittheorie nicht selbst bei der aktuellen Evolutionsforschung ad acta?
Und Schwimmhäute bekommt wie im Film "Water World"?Andernfalls wie viel Zeit braucht es denn, dass wir Menschen im Wasser Kiemen herausbilden?

An exakt diesen Film habe ich dabei gedachtUnd Schwimmhäute bekommt wie im Film "Water World"?![]()
Ja, aber wieso nur der Mensch. Andere Tiere hatten doch jetzt auch genug Zeit soweit zu evoluieren (ist das, das Verb? Egal, ich beschließe jetzt, dass es das istDer Mensch ist für das Leben an Land angepasst. Auch wenn er schwimmen kann.
Der Rest ist technologische Evolution
), sodass sie nicht mehr bedroht werden von uns.Das ist ein Argument der Kreationisten. Also bist du doch einer.Wieso haben sich von allen Tieren nur die Menschen auf so eine Ebene entwickelt, dass sie Herr über alles sind?

Wieso hört sich das nach glauben an?Hört sich nach "Glauben" an
Davon ab, wird doch gerade der Zufall heute mehr denn je hinterfragt. Je weiter man forscht, findet man, dass alles einen Plan in der DNA hat, was wiederum Sinn in der jeweiligen Lebensumgebung hat.
Von Zufall sprechen, hört sich für mich immer Synonym nach Gott an, aber da man Atheist ist, sagt man lieber Zufall^^
Warum sollte?Andernfalls wie viel Zeit braucht es denn, dass wir Menschen im Wasser Kiemen herausbilden?
Was hast du gegen Zufall? Würfel und rate, welche Zahl kommt. Alles Zufall.Von Zufall sprechen, hört sich für mich immer Synonym nach Gott an, aber da man Atheist ist, sagt man lieber Zufall^^
Mir sind solche Schubladen und Kategorien egal. Ich stelle einfach nur Fragen, die sogar mein Kind mir stellt, weil uns Menschen Fragen und Neugier über die Welt ja so ausmacht.Das ist ein Argument der Kreationisten. Also bist du doch einer.
Die fragen auch, wieso es neben den Menschen sich nicht auch Affen so weit entwickelt haben.

ob die Evolution immer höher entwickelte Arten hervorbringt.
Aber gerade die zwei Sätze oben stehen doch im Widerspruch zueinander, denn wir leben ja in einem biologischen Kreislauf aus Fressen und gefressen werden. Der Evolutionstheorie macht es ja dann Sinn, dass alle Arten sich stets so anpassen, dass sie überleben. Arten sterben aber auch aus und verschwinden komplett. Das ist ein Widerspruch in sich.Sie sorgt dafür, dass sich das Leben immer weiter anpasst.
Andere Tiere sind perfekt an ihre Lebensräume angepasst um ihre Art zu erhalten.Ja, aber wieso nur der Mensch. Andere Tiere hatten doch jetzt auch genug Zeit soweit zu evoluieren (ist das, das Verb? Egal, ich beschließe jetzt, dass es das ist), sodass sie nicht mehr bedroht werden von uns.
Weil du es nicht erklären kannst und einem abstrakten Konstrukt wie Zufall überlässt.Wieso hört sich das nach glauben an?
Wieso hat er die Bäume verlassen, wenn er doch perfekt für das Leben auf dem Baum entwickelt war.Der Mensch schon als er die Bäume verlassen hat.
Ich schätze durch Mutationen irgendwie. Und wurde dann von einer anderen Art aus dem Bäumen verdrängt.Wieso hat er die Bäume verlassen, wenn er doch perfekt für das Leben auf dem Baum entwickelt war.
Ja, die Mutation Erklärung kenne ich. Trotzdem unwahrscheinlich, wieso nur der Mensch von allen Lebewesen so eine massive Mutation aufweisen konnte.Ich schätze durch Mutationen irgendwie.
Nö. Arten entwickeln sich weiter, weil sich die Umwelt verändert. Nur braucht die Evolution Zeit. Der Eisbär wird deswegen aussterben, weil der Nordpol zu warm wird. Der Gepard wird aussterben, weil der Lebensraum immer kleiner wird und er immer häufiger auf seine Feinde wie Löwen und Leoparden trifft.Aber gerade die zwei Sätze oben stehen doch im Widerspruch zueinander, denn wir leben ja in einem biologischen Kreislauf aus Fressen und gefressen werden. Der Evolutionstheorie macht es ja dann Sinn, dass alle Arten sich stets so anpassen, dass sie überleben. Arten sterben aber auch aus und verschwinden komplett. Das ist ein Widerspruch in sich.
Weil sich die Bedingungen verändert haben. die Bäume verschwanden und eine Graslandschaft bildete sich. Ergo runter von den Bäumen und hinstellen, um weiter sehen zu können.Wieso hat er die Bäume verlassen, wenn er doch perfekt für das Leben auf dem Baum entwickelt war.
Aber warum?An dem Punkt ist ja auch die Frage nicht weit, wie lange dauert es, bis der Mensch sich ans Meer angepasst hat.
Das verlief ja über Abstufungen. Der Mensch wie wir ihn heute kennen war ja nicht sofort da.Ja, die Mutation Erklärung kenne ich. Trotzdem unwahrscheinlich, wieso nur der Mensch von allen Lebewesen so eine massive Mutation aufweisen konnte.
Keine Ahnung.Bin jetzt nicht bewandert in Scholastik, aber wie niedrig ist da die Wahrscheinlichkeit?!

Darum geht's ja auch nicht, sondern vielmehr wieso sich nur der Mensch so exorbitant weit entwickelt hat im Vergleich zu den restlichen TierenDas verlief ja über Abstufungen. Der Mensch wie wir ihn heute kennen war ja nicht sofort da.
Das hatte ich dir erklärt. Aufgrund körperlicher Defizite gegenüber vielen Tieren.Darum geht's ja auch nicht, sondern vielmehr wieso sich nur der Mensch so exorbitant weit entwickelt hat im Vergleich zu den restlichen Tieren
Du rollst das Thema irgendwie falsch herum auf. Die zwei wichtigsten Faktoren für die „Überlegenheit“ des Menschen dürften wohl das große Gehirn und der Daumen sein. Die beiden Dinge waren aber nicht auf einmal da, sondern habe sich langsam step by step entwickelt. Dass sie sich überhaupt entwickelt und dann weiter entwickelt haben ist quasi ein Musterbeispiel für Evolutionsbiologie. Die Evolution hat probiert und die zwei Dinge waren brutal erfolgreich. Durch den Daumen konnten wir unsere Effizienz brutal steigern und durch die gesteigerte Effizienz wiederum ist das Gehirn immer größer geworden. Das wiederum hat bei der Ausbreitung geholfen und der Rest ist Geschichte ^^Darum geht's ja auch nicht, sondern vielmehr wieso sich nur der Mensch so exorbitant weit entwickelt hat im Vergleich zu den restlichen Tieren
Die Frage ist völlig falsch gestellt.Darum geht's ja auch nicht, sondern vielmehr wieso sich nur der Mensch so exorbitant weit entwickelt hat im Vergleich zu den restlichen Tieren
Meine Beobachtung:Ja, dass wäre eine Überlegung. Allerdings ähneln sich diese Berichte zu stark und das Grundereignis ist stets dasselbe. Darin liegt ja das Rätsel.
Ich natürlich nicht, aber die Forschung. Die weltweiten Fluterzählungen sind natürlich schon längst von Fachleuten registriert und untersucht wurden. Eine wirklich plausible Erklärung, wie Stämme weltweit, unabhängig voneinander von einer weltweiten Flut sprechen, ist rätselhaft.
Selbst in China ist die weltweite Flutgeschichte in der uralten chinesischen Schrift hinterlegt.
Anhang anzeigen 1463497
Hierzu ein Text aus einem populär wissenschaftlichen Forschungsartikel:
«Das Wort für Boot erzählt also die Geschichte dieser ersten, grossen Arche», schreibt Ethel R. Nelson in ihrem Buch «Erinnerungen an die Genesis», Denn in der Arche waren nur acht Menschen: Noah und seine Frau, so wie die drei Söhne Sem, Ham und Japhet mit ihren Frauen.
«Als die alten Chinesen versuchten, ein Zeichen für ein grosses Schiff zu finden, dachten sie an das grösste Schiff, das bis zu dieser Zeit existiert hatte – und das war das Schiff, das acht Menschen und Paare von allen Tieren getragen hatte», bilanziert auch Chan Kei Thong in seinem Werk «Chinas wahre Grösse». Und weiter: «Dies stimmt genau mit der biblischen Geschichte von Noah überein – Noah, seine Frau und die drei Söhne mit ihren Frauen waren acht Menschen, die die weltweite Sintflut überlebten, indem sie Zuflucht in der riesigen Arche fanden, die Noah im Gehorsam Gottes Anweisungen gemäss gebaut hatte.»
Ethel R. Nelson geht davon aus, dass die chinesischen Schriftzeichen nicht erst durch Christen beeinflusst worden sind; das müsse ausgeschlossen werden: «Die Schriftzeichen waren schon lange im gängigen Gebrauch, bevor die ersten Christen nach China kamen.» Es seien die Chinesen selbst gewesen, welche die in der Bibel geschilderte Erdgeschichte in ihre Zeichen aufgenommen haben, weil ihnen diese Ereignisse vertraut waren."
Diese Trial und Error Beispiele fehlen allerdings. Nennt sich "Missing Link". Da die Evolution immer präsent ist, sollte es heute auch noch Trial und Error Beispiele geben. Allerdings gibt es die nicht...Ich habe öfter Spinnen beim Netzbau beobachtet. Die Netze von Kreuzspinnen finde ich besonders schön.
Sie können die schon bauen wenn sie ganz klein sind. Sie haben das nicht gelernt.
Das heißt das der Bauplan für das Spinnennetz genetisch festgelegt ist.
Aber nicht durch eine Programmierung. Sondern natürlich Evolution über einen sehr langen Zeitraum.
Bis sich etwas genetisch durchsetzt laufen viele "Trial & Error" Versuche ab.
Das was sich als die beste Anpassung an die Umwelt (oder Vorteil für die Art) herausstellt, setzt sich durch.