Du schmeißt gerade ziemlich große Begriffe in die Luft. Lassen wir es einfach. Ich bin dir gegenüber nicht feindlich eingestellt. Wir haben unsere Meinung ausgetauscht. Ich spiele dir auch nichts vor. Ich habe keinerlei negative Gefühle, was dich betrifft...
Oder möchtest du einen extra Thread, welches besser zu deinem Thema passt?
Jetzt mal mehr auf der emotionalen Schiene.
Als ich noch kein Christ war, habe ich dieses Tier im Fernsehen gesehen. Da kam mir als erstes der Gedanke, dass solche Wesen doch nicht durch Zufall entstanden sind

. Ist es verwerflich, wenn Menschen zu mindestens einen Kreator (wird das so geschrieben???) in Betracht ziehen.
Auf dem Bild seht ihr übrigens den Paradiesvogel aus einem Urwald.
Das Video ist aber noch beeindruckender.
Zufall Nein, das Tier wie auch andere beeindruckende Arten ziehen in allen fällen einen Nutzen aus ihrem Aussehen und ihrer Konstitution.
Evolutionär vermehren sich die Wesen so am ehesten weiter wie sie einen Nutzen daraus ziehen.
Bin ich der auffälligste und habe den Schönsten und auffälligsten vermehrungstanz, bin der stärkste in der Gruppe lockt das einfach mehr Sexualpartner an, als wäre ich der langweiligste und unauffälligste.
Wesen ragieren auf reize in jeder Form.
Ich schließe glaube nicht aus, Ich weiß es ja überhaupt nicht! Ich akzeptiere jeden glauben in jeder Form, warum? Weil es mir völlig egal sein kann was andere denken.
Ich mag logik, und die hört nunmal bei allen Theorien ziemlich am Anfang auf! auch Wissenschaft. Darum ist es mühsig!
Für mich ergibt es einfach keinen Sinn an etwa zu glauben was ich nichtdurch logik erschließen kann.
Ich wüsste auch gar nicht was ich davon haben sollte an Einen Schöpfer oder 10 Schöpfer zu glauben. Wofür brauche ich die, was bringen die mir? Leben retten, und das gegenteil alles was "Mir" oder der allgemeinheit böse "erscheint" wie Gewalt und Krankheiten beseitigen die nicht, also wozu?
Rein Geschichtlich ist "Glaube" an Schöpfer aller art ausnahmslos in Krieg Gewalt und Tot geendet.
Ich verachte keinen glauben, keinen. Im Buddhismus wird ja alles in kleinen Storys erklärt, eine sagt!
"Meister gibt es ein Leben nach dem Tot?" Antwort: "Keine Ahnung! ich war noch nie Tot..."
Glaube ist nach meiner Meinung bei vielen auch die Angst vor dem "Nichts" im Leben. wie nach dem Tot.
Ich meine ich kanns mir natürlich nicht vorstellen was "nichts" ist, wie jeder halt. Aber irgendwann ist es soweit, und wir haben keine Zeit mehr darüber nachzudenken, weil wir nicht mehr als verblassende Gedanken in den Köpfen der Lebenden sind... ist doch OK?!?
Und wenn es dann doch ein "Leben" nach dem "Tot" gibt<--- Creepy^^. Habe ich dann unerwartet doch noch genug Zeit über das Nichts nachzudenken...50:50 halt