RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Jesus der konnte über das Meer laufen. Und Wasser zu Wein verwandeln.Ich bin da gespannt auf neutral bestätigte Indizien oder Beweise.
Moses hat sogar mit Hilfe Gottes das Meer geteilt.

Jesus der konnte über das Meer laufen. Und Wasser zu Wein verwandeln.Ich bin da gespannt auf neutral bestätigte Indizien oder Beweise.

Kann ich in meinen Memoiren auch schreiben - und somit behaupten.Jesus der konnte über das Meer laufen. Und Wasser zu Wein verwandeln.
Moses hat sogar mit Hilfe Gottes das Meer geteilt.![]()
Das war auch nicht ernst gemeint. In der Bibel stehen viele Übertreibungen.Kann ich in meinen Memoiren auch schreiben - und somit behaupten.
Wo ist der Beweis?

Man muss sich das so vorstellen.Z.B. der Turmbau vom Turm zu Babel. Die Geschichte es eine Warnung vor menschlichen Größenwahn.
So habe ich es zumindest interpretiert.

Welches Indiz gibt es für einen Gott/Schöpfer?nur ein Indiz
Fällt für mich auch alles in die selbe Kategorie. Man glaubt etwas, wofür es keinen Nachweis gibt. Für mich ist das alles zwischen Esoterik und Wunschdenken einzuordnen.der Vergleich Globuli und Religion ist so
Es heißt eigentlich nur Medizin. Der Begriff Schulmedizin ist ein vom NS Regime geprägter Begriff um diese abzuwerten. Hitler war auch großer Fan von "Alternativmedizin". Noch weiter zurück wurde "Medizin der Schule" von Hahnemann genutzt um die Medizin abzuwerten. Die Ablehnung der Medizin und der Glaube an alternative Medizin, welche nachweislich nicht hilft, ist m.E. ein großes Problem.Schulmedizin
Und dabei gibt es Möglichkeiten, die nachweislich helfen. Ich habe dafür super Spray. Auch regelmäßiger Ausdauersport stärkt die Lunge und das Herz/Kreislaufsystem. Mit dem Rauchen aufhören ist natürlich nicht leicht aber sehr effektiv.Meine Frau mit Asthma futtert auch Globuli gegen das Asthma.
Na, das frage ich doch...Welches Indiz gibt es für einen Gott/Schöpfer?
Ich denke der Begriff "Schulmedizin" wird heute verwendet, um "echte" oder "wissenschaftliche" Medizin, von anderen alternativen Heilmethoden und oftmals Scharlatanerie abzugrenzen.Es heißt eigentlich nur Medizin. Der Begriff Schulmedizin ist ein vom NS Regime geprägter Begriff um diese abzuwerten. Hitler war auch großer Fan von "Alternativmedizin". Noch weiter zurück wurde "Medizin der Schule" von Hahnemann genutzt um die Medizin abzuwerten. Die Ablehnung der Medizin und der Glaube an alternative Medizin, welche nachweislich nicht hilft, ist m.E. ein großes Problem.
Hat sich so eingebürgert. Ist aber Quatsch. Von Esoterikern wird es immer noch aus genanntem Grund genutzt. Das "Schul" sollte einfach weggelassen werden. Es suggeriert nur, dass es eine Alternative gibt.Ich denke der Begriff "Schulmedizin" wird heute verwendet
Davon ist mir nichts bekannt. Eher im Gegenteil.Von Esoterikern wird es immer noch aus genanntem Grund genutzt.
Es wird wie gesagt verwendet um eine Abgrenzung zu anderen Methoden wie z.B. Homöopathie herzustellen.Das "Schul" sollte einfach weggelassen werden. Es suggeriert nur, dass es eine Alternative gibt.
Das meinen viele. Dennoch ist es ein Begriff der durch Hahnemann und später den Nazis geprägt wurde. Die Medizin muss sich von Homöopathie nicht abgrenzen. Das eine ist Medizin, das andere Humbug.Es wird wie gesagt verwendet um eine Abgrenzung zu anderen Methoden wie z.B. Homöopathie herzustellen
Wieso?Und wenn sie den Begriff für sich verwenden machen sie sich strafbar.
Naja, nicht das ich dran glaube würde, das das wahre/glaubwürdige Augenzeugenberichte sind, aber von passenden Erscheinungen (mindestens Engel, hab da nicht den Überblick) wird schon in der entsprechenden Literatur als Augenzeugenbericht geschrieben.Weder hat irgendwer irgendwann irgendwo einen Gott gesehen, noch ist jemand aus dem Totenreich zurück gekommen. Woher kommen also diese Geschichten?
Wird aber überall von den Medien und teilweise von Medizinern selbst so verwendet.Das meinen viele. Dennoch ist es ein Begriff der durch Hahnemann und später den Nazis geprägt wurde. Die Medizin muss sich von Homöopathie nicht abgrenzen. Das eine ist Medizin, das andere Humbug.
Weil das sonst Hochstaplerei ist.Wieso?
Und am Ende war es nen Nordlicht, ein Meteor oder sonstiges Phänomen für das ne Erklärung gesucht wurde.Naja, nicht das ich dran glaube würde, das das wahre/glaubwürdige Augenzeugenberichte sind, aber von passenden Erscheinungen (mindestens Engel, hab da nicht den Überblick) wird schon in der entsprechenden Literatur als Augenzeugenbericht geschrieben.
Wenn man so will ja.Mal zurück zum Thema mit einer Frage an die Evolutionstheorie:
Hat das Universum an sich auch eine Evolution durchgemacht?
)
Hä?Wenn man so will ja.
Vereinfacht:
Nach dem großen Bums gabs ja erst mal nix, weil alles heisse Elementarteilchen (so glaubt man)
Nach dem Abkühlvorgang, irgendwas um die 100 bis 300 Mio. Jahre nach dem Bumms entstanden erste Elemente aus der Ursuppe = Wasserstoff, das einfachste element.
Der Prozess war ein fließender.Hä?
In der ersten Phase der Nukleosynthese gab es die primordiale Nukleosynthese. die fand in den ersten 100-1000 Sekunden statt. dabei entstanden die Elementarteilen, die dann die Atome bildeten. Wasserstoff und Helium entstanden.
Wo es Ungereimtheiten gibt ist, wieso es mehr Materie als Antimaterie gab und wieso es zur Strukturbildung gab. Hier soll die dunkle Materie die Ursache sein.
Dann gab es die zweite Phase, die die Kernfusion in den Sternen, die die schwereren Elemente erzeugte.
Das ist schlicht falsch. Die Elemente bildeten sich, als es kühler wurde, danach bildete sich nichts mehr.Die Ursuppe hat grob 100 Mio. Jahre gebarucht, ehe sie so weit "angereichert" was dass genug Zeugs da war um irgendwas daraus zu basteln.