AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Letzteres!Einen Blinddarm oder eine Blinddarmentzündung?![]()
Letzteres!Einen Blinddarm oder eine Blinddarmentzündung?![]()
Man könnte nach der männlichen Vorhaut fragen, die gerne aus religiösen Gründen abgeschnitten wird, ohne das Kind zu fragen.Hatte der Blinddarm denn tatsächlich nie eine Funktion?

Bakterien können echt fies sein. Bakterien haben mir das Bein gekostet.Letzteres!![]()

Man könnte nach der männlichen Vorhaut fragen, die gerne aus religiösen Gründen abgeschnitten wird, ohne das Kind zu fragen.![]()

Aus Sinn für Humor?warum eine Intelligenz hinter allem so einen Unsinn wie z.B. den Blinddarm zulassen sollte.
Es ist der Wurmvorsatz (Appendix) welcher sich entzündet.Einen Blinddarm oder eine Blinddarmentzündung?
Ein zweites Gehirn.Was den Wurmvorsatz angeht wäre es jetzt interessant zu wissen ob es ein Teil ist welcher sich zurück entwickelt hat oder ob sich da noch etwas entwickelt.

Na de kann ja nur Scheixxx bei rauskommen.Ein zweites Gehirn.![]()
Wiedergeboren möchte ich auch nicht werden. Das ist dann bestimmt wie ne Lotterie.Na de kann ja nur Scheixxx bei rauskommen.
Es lebe die Evolution!
Zum Glück erlebe ich es nicht mehr.
Nein! Wiedergeburt ist bei mir auch nicht drin. Ewiges Leben ja, Wiedergeburt nein.

Es lohnt sich halt nicht nur die Schöpfung zu betrachten sondern auch das persönliche Ende bevor man sich bindet.Wiedergeboren möchte ich auch nicht werden. Das ist dann bestimmt wie ne Lotterie.
Als Sch**sshausfliege oder so.
Ewig leben wäre schön. Solange man nicht irgendwie leidet (wegen Krankheiten) und die Liebsten auch ewig leben.
Weil immer wieder um jemanden zu trauern bestimmt auch nicht schön ist.
Gerade das sollte man wohl nicht machen. Und es macht auch keinen Sinn.Wichtig ist mir nur dass ich mir nicht beim sterben denken muss: „Hättest du mal…“.

Ganz wichtig dabei ist es in dieser Zukunft zu investieren. Zum Beispiel über die Kirchensteuer oder andere Abgaben im Tempel, beim Priester, Opferstock oder was nach gewählter Religion so vorgesehen ist.Gerade das sollte man wohl nicht machen. Und es macht auch keinen Sinn.
Weil man eh nicht alles machen und erleben kann.
Und Fehler nun mal passieren.
Wenn man fest daran glaubt, dass einen vergeben wird, für kleinere und vielleicht auch größeren Sünden, kann man wohl auch "entspannter" in den Tod gehen.
Ist aber nur eine Vermutung und ich möchte auch noch nicht sterben!![]()
Besondere Erlebnisse und Erfahrungen macht auch aus dass man sie begrenzt oft erleben kann. Ein unendliches Leben würde die Perspektive da deutlich verschieben und wahrscheinlich zu eher flachen Emotionen führen. Siehe auch das Bild der Elben/Elfen in diverser Fantasy.Ewig leben wäre schön.
Schlimm wäre es wenn man immer exakt das selbe erleben würde. Wie in einer Zeitschleife.Besondere Erlebnisse und Erfahrungen macht auch aus dass man sie begrenzt oft erleben kann. Ein unendliches Leben würde die Perspektive da deutlich verschieben und wahrscheinlich zu eher flachen Emotionen führen. Siehe auch das Bild der Elben/Elfen in diverser Fantasy.

Ich habe das Paradies so verstanden, dass jeder sein eigenes Paradies hat, in dem er sich besonders wohl fühlt und in dem keine Zeit mehr vergeht, wodurch man ewig lebt.Finde das Thema gerade sehr interessant. Das Paradies wird bei uns als ein Ort beschrieben, der sich stets ändert, weil er quasi lebt. Die Menschen dort leben ewig, werden nie krank und sämtliche Gefühle von Langeweile, Trauer, Neid, Hass und Sehnsucht gibt es nicht.
Hab eben ein bischen dazu gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es durchaus Strömungen, die sagen, das mit den Jungfrauen sei eher sinnbildlich und nicht wörtlich zu verstehen, so nach dem Motto, das sie das absolute Glück symbolisieren sollen? Aber vielleicht kann @AzRa-eL dazu was sagen, der kennt sich da bestimmt besser aus?Ich habe das Paradies so verstanden, dass jeder sein eigenes Paradies hat, in dem er sich besonders wohl fühlt und in dem keine Zeit mehr vergeht, wodurch man ewig lebt.
Und das mit den 72 Jungfrauen ist eben Unsinn.
Ich hatte das vion einem Islam Wissenschaftler erfahren, ich glaube bei Lanz war der mal.Hab eben ein bischen dazu gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es durchaus Strömungen, die sagen, das mit den Jungfrauen sei eher sinnbildlich und nicht wörtlich zu verstehen, so nach dem Motto, das sie das absolute Glück symbolisieren sollen?