EVGA stellt X58 FTW3 vor

Das Layout sieht nicht schlecht aus nur der Northbridge ist viel zuhoch das kann man besser lösen. Ich habe noch im Kopf, dass das X58 SLI kein so gutes x58 Board oder irre ich mich da?


Da hast du schon recht. Das war zwar ein recht solides Board, aber nicht gerade Herausragend, deswegen kennen das auch die wenigsten ^^
 
Verdammt...FTW???
FTW for what?
Keine digitalen Spawas like my Classified!
Kein NF200
Keine Bluwtooth OC-Möglicjkeiten wie beim RIIIE!
Das Board hat den Namen nicht verdient!

Eher FE (Fatal Error)...wobei es sicherlich kein schlechtes Board sein wird, nur warum FTW?
 
Hast Du Dich mal damit beschäftigt, was FTW sonst immer bedeutete???
Schau Dir mal die Grakas und die Boards an, die den Namen FTW trugen!
Und was meinst Du mit
FTW ist noch von der P55 Serie bekannt
Die P55er Chipsätze sind jünger als die X58er! ;)
Des Weiteren sollte ein jeder, der sich etwas mit EVGA beschäftigt, wissen, was FTW bedeutet...zumindest bisher...ab nun ist es nur noch ein Markenname, der nichts weiter bedeutet, außer TEUER!
 
Also ich war damals vielleicht etwas voreilig, als ich mir das Classified (das ohne NF 200) geholt habe. Mein Ziel war ein auf CPU_OC ausgelegtes Board, das mir sicherstellt, das mein Core I7 noch eine Weile für ausreichend Leistung hat.

Mein Letztes davor, ein ASROCK und mein AMD X2 5000+ waren da echter Müll dagegen.

SATA 6G und USB 3.0 sind aber Dinge, die mir Sinnvoll erscheinen.

Zumal ich zugeben muss, dass damals über 400 Euro für das Board ein echt knackiger Preis waren.
Bislang hab ich "nur" auf 2,9 GHZ hochgezogen und nicht alle Features genutzt. (Werd einige nie brauchen)

Ob das einen Wechsel lohnt, ist die Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Classified???
Das immer noch beste Board für den X58???
NIEMALS!
Ich habe meinen W3520 (analog zum i7 920) Primestable auf 4,6GHz und mit fast 4,8 GHz gebencht!
Das schaffst Du mit so einem Board, wie es das FTW zu sein scheint nie!
 
@tigra456:

Nichts gegen dich ,oder lache dich aus(das meine ich auch so)aber du hast eins von denen X58 OC-Boards und haust den Prozessor nicht einmal über 3 GHz,hei hei hei ,du bist aber auch einer.Natürlich jedem das seine,neben den Vorzügen des Classified,sieht es natürlich auch noch arschgeil aus.Wie gesagt nimm es nicht persönlich,aber :huh:

Zum Thema:

Finde es lohnt sich nicht jetzt extra ein Board zu kaufen nur weil es USB3.0 und SATA 3 hat,ausser vielleicht für Leute, die SSD`s mit SandForce SF-1200 im RAID betreiben etc..Ja gut USB 2.0 ist schon lahm,kann man aber noch verschmerzen.Besitze selber ein P55 und manchmal juckts mich auch ein ansprechendes X58 zu kaufen,macht aber kein Sinn, ausserdem habe ich noch ein gutes P45.Ich warte auf den neuen Chipsatz X68 mit entsprechender SouthBridge und die Dinge dann ohne Zusatzchip/controller integriert sind.

Patrick
 
War auch mein Ziel damals beim Kauf des Boards, eines zu bekommen, dass viel Potential nach oben hat.

Ich bin noch dabei mich mit tieferem OC-Wissen zu befassen, bevor ich weiter nach oben gehe.

Habe mit nur die Frage gestellt als wie gut man das FTW3 einsortieren muss, wenn die USB/SATA Geschichten schon drin hat.

Rein vom Preis her, muss es schon wesentlich schlechter sein.
 
@tigra456:

Dann viel Spass mit der Hardware und dem Wissen aneignen.
Gehöre zwar zur C64 Generation,1988 war ich 15(dann PS1+2,X-Box),mit PC`s befasse ich mich aber auch erst seit 2 Jahre intensiv.

Zum Thema:

Ich denke bevor so ein Produkt auf den Markt kommt,bzgl.Northbridge+Prozessorkühler,werden gewisse Kühler auch vorher ausprobiert ob es Komplikationen gibt.Evtl. passen gewisse Kühler nur 90° gedreht kann ich mir vorstellen.
Wäre ja ein Gau ,dass ein Board failt ,weil keine Turmkühler draufpassen.

So,bin draussen
 
Zurück