EVGA GTX 580 vs. GTX 560 SLI

Ich tendiere eher zu der etwas günstigeren Variante der 570GTX mit der müsste man bei der Auflösung eigentlich auch gut klar kommen!?
Mit Oc ist ja auch noch etwas drin...^^
Oder meinst du einfach das Flagschiff kaufen, weil ich damit auch weiter für die Zukunft gerüstet bin?
 
Ich tendiere eher zu der etwas günstigeren Variante der 570GTX mit der müsste man bei der Auflösung eigentlich auch gut klar kommen!?
Mit Oc ist ja auch noch etwas drin...^^
Oder meinst du einfach das Flagschiff kaufen, weil ich damit auch weiter für die Zukunft gerüstet bin?
Nein, die gtx 570 ist vollkommen ausreichend und viel länger gerüstet ist man mit der gtx 580 auch nicht.
 
Thx, für die Info! Denn der Preisunterschied ist ja auch nicht gerade klein.
Denn ob ich 70 oder 80 FPS hab, spielt erst mal keine Rolle :)

Bei CB im Test steht sogar bei der 560gtxti folgendes:

Schnell genug für 1920x1200
Fast durchgängig AA/AF möglich
Sehr schnelles DirectX 11

Wobei da der Unterschied natürlich größer wird.
 
Klar, kleinere Karten reichen für die Auflösung auch.
Im ersten Post hast Du halt nur 560 SLI und GTX 580 im Spiel gehabt.;)

Hast ja recht :D Wie gesagt das SLi ist nach wie vor in mir^^
Hatte mich auch nie so sehr daran gestört was Microruckler angeht bzw. es nicht so stark empfunden (wenn überhaupt) wie manch einer behauptet.
Mein Asus Striker Extreme und die guten alten XFX 8800GTX XXX müssen jetzt eben weichen ;)

Bin jetzt nur mal gespannt wann ich mein Sabertooth bekomme, war nämlich schon beim Händler lagernd nach meiner Bestellung, die haben es aber nicht rausgegeben nachdem was mit dem Chipsatzfehler von Intel rausgekommen ist o_O jetzt heißt es warscheinlich erst mal 2 Wochen warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nur mal gespannt wann ich mein Sabertooth bekomme, war nämlich schon beim Händler lagernd nach meiner Bestellung, die haben es aber nicht rausgegeben nachdem was mit dem Chipsatzfehler von Intel rausgekommen ist o_O jetzt heißt es warscheinlich erst mal 2 Wochen warten
Wenn überhaupt ...

Ich habe 5 Händler abgeklappert und KEINER wollte mir mehr ein 1155 Board verkaufen.
Wenn es bei dir so wie bei mir wird, wirst du wohl bis ende April warten müssen.

Mindfactory hat meine Bestellung(vor 4 Tagen) auch stoniert
 
Omg, wenn das wirklich sein sollte werd ich :kotz:bis April will ich auf garkein fall warten. Ob Fehler hin oder her ist mir egal solange es später getauscht wird. Denn ohne board bringen mir die neue Cpu etc. auch nichts.
Scheinbar ist der Fehler auch bei einem Langzeittest aufgetreten, nach einer Zeit von ca.3Jahren d.h. da wird jetzt erstmal nichts passiern.
 
@ SLI or NOT?

Würde auch eher zu GTX 560 SLI tendieren, aber nur zu den 2GB Varianten von Palit.

Ob ein Board 16x/16x oder 8x/8x hat, ist meiner Meinung bei 2-Way SLI völlig egal.

Erst bei 3-Way SLI macht dann ein Board mit zusätzlichem NF-200 Sinn.
 
Zurück