EVGA GTX 580 vs. GTX 560 SLI

Zeigt nur das man recht hatt, aber gut ;)

@face, naja so mega ist der Stromverbrauch doch un aber auch nicht. Aber ich weiss was Du meinst, schon ok.
 
Ich würde mir 2 GTX 570 kaufen und diese Verbauen. Bei weitem schneller als eine 580,
Ja, aber wenn er die Karten lange behalten will kann er das mit 1,2 gb vram vergessen.

Dann schon eher 2x Gtx 480 .

Aber es wurde ja schon oft gesagt, nimm lieber eine gtx 570/HD 6970, das reicht für alle Spiele auf max Settings.

das einzige was Du hast ist ein etwas erhöhter Stromverbrauch.


Untertreibungg des Jahres
 
@Forti
Das kann man mit der Aussage von Wenzman auch nicht in Verbindung bringen. Der Stromverbrauch wäre 70-80% höher, das ist schon ne Hausnummer.



70-80% ist blödsinn.
der beste weg momentan ist eine 570 mit der kannst du alles auf hoch spielen.Die 1.2gb vram ist auch bei weitem genug wenn du keinen 2560x1660 Monitor hast.Wenn dir das nicht genug ist nimm die 580.
 
soviel gescheite leute hier,mit ihrem hochgelobten internetwissen.
ich sprech vom Gesamtverbrauch,und das ist nicht der gesamtverbrauch.
willst du wissen wieviel das System im idle zieht.brauch nur aufm strommesser kucken
 
Ich sprech von den Grafikkarten, darum gehts doch in diesem Thread.
Dass Du vom Gesamtverbrauch sprichst, schreibst Du jetzt zum ersten Mal.
Aber um ein "Blödsinn" unter meinen Post zu knallen, dafür hats gereicht.:lol:

Ich kenne Dein System nicht, kannst aber gern auf Deinen Strommesser gucken.:D

Da steht dann bestimmt irgendwas von 190 bis 230 Watt, sofern das System luftgekühlt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir zu ner 580 raten :) hab ich auch gemacht ...bin total zufrieden ..da fiept nix und auf 1080p is alles total geil spielbar !!
 
Ich sprech von den Grafikkarten, darum gehts doch in diesem Thread.
Dass Du vom Gesamtverbrauch sprichst, schreibst Du jetzt zum ersten Mal.
Aber um ein "Blödsinn" unter meinen Post zu knallen, dafür hats gereicht.:lol:

Ich kenne Dein System nicht, kannst aber gern auf Deinen Strommesser gucken.:D

Da steht dann bestimmt irgendwas von 190 bis 230 Watt, sofern das System luftgekühlt ist.


Solche Leute brauchen wir im forum die nur ausm netz kopieren.
wenn er eine 2te 570 einbaut was eigentlich garnicht zur debatte steht hätt er 70-80% mehr stromverbrauch <---Blödsinn deine Hausnummer
 
Ok, Du scheinst entweder kein Interesse oder aber Schwierigkeiten damit zu haben, in einem Thread mehrere Aussagen in einen Kontext zu bringen und diesen auch korrekt erfassen zu können.

Das sagt mir Dein letzter Post.:(

Schade drum, aber was solls.
 
Ich habe mir jetzt erstmal die EVGA GTX 570 SC + Backplate bestellt für 350, da die einzige 580 von EVGA, welche auch verfügbar ist, bei 450 liegt!

Außerdem ist schon wieder Februar und in ca. 9 Monaten gibt es wieder die neue Serie und so denke ich, wenn die SC nicht fiept und gut läuft, dass ich dann im November/Dezember lieber update auf 6**!

Diese 100€ Aufpreis rechtfertigen die Leistung nicht und 100€ lege ich lieber auf die neue drauf :)

Was bringt die Backplate von EVGA außer Optik und Stabilität??? Ist die Karte somit auch kühler???

Backplate's sind eine richtig geile Sache, jeder der schon eine 6950/6970 in den Händen hielt wird meine Meinung nachempfinden können ;-)

Habe vor den ref. Kühler drauf zu lassen...mit wieviel Grad kann ich rechnen so im Game und unter Funmark (bitte nur eigene Erfahrungen, keine Test's) und wie sieht es mit der Lautstärke aus?
 
Meine Karte ist ja auch Referenz. Im Idle ist sie nicht zu hören, unter Last ist es ein tiefes, aber ruhiges Rauschen, was nicht wirklich störend ist. Unter Last wird sie ~70-75 Grad heiß und beim Furmark war das Maximum bei 86 Grad. Ist eine tolle Karte.
 
und , zu welchem entschulss bist du gekommen ? ganz ehrlich :D ich bin gerad selbst am überlegen auch 2x 560 von evga zu kaufen. hab mal 2 fragen
1: kann ich das mit dem asus p8p67 pro problemlos machen?
2: kann ich auf die 560 den arctic cooling extreme plus draufkloppen ?
 
Hallo,

ich habe mir auch ein neues System zusammengestellt.
Asus Sabertooth P67
Intel i7 2600K
Corsair Vengeance PC-3 12800

Jetzt bin auch am überlegen welche Graka zum Einsatz kommen wird.
Die max. Auflösung vom Monitor ist 1920x1200.
Meine beiden vorigen Systeme waren SLI, wovon ich jetzt eigentlich weg wollte, doch wenn ich sehe das ich mit 420€ und 2x GTX 560ti Leistung satt bekomme :ugly:
Im vergleich zu einer GTX580 die 440€ kostet.
Zu beachten:

+Leistung
-Board hat "nur" 8X/8X was sich ja nicht so stark auswirken soll
-Stromverbrauch ( unter Last 560tiSLI 586W) (GTX580 446W)

Würde mein 850W Netzteil für das SLI Sys überhaupt noch ausreichen?
Dazu kommt noch, da ich Wakü habe schlagen 2 Wasserkühler noch erheblich ins Gewicht.

Meine Überlegeung also eher Single GPU, bloß welche?
560GTXti ab 208€
570GTX ab 307€
580GTX ab 435€
HD6970 ab 305€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück