Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign mit bis zu 1,3 GHz Boost im PCGH-Testlabor

Habe mal bei meinem Händler angefragt, wann die EVGA 980Ti verfügbar ist. Anscheinend dauerts noch länger, die wissen es selber nicht. :(
Leider liegen uns hier noch keine Informationen vor. Wir warten auf die Lieferterminangabe von unseren Lieferanten.

ALSO : grins xD

die evga 980ti SC geht echt ab !
Jetzt macht GTA 5 erst richtig Spaß ! mit 4x ssaa bei ca 110-ka 140 fps! Weil jetzt ist es Flüssig und sieht aus wie im Film . Klar hab ich nicht alle Deteils auf very high gemacht, da warwen mir die 120 fps wichtiger^^
Und mir kann keiner erzählen das man den Unterschied von 60 oder 70 fps zu 120 nicht sieht , jetzt läuft alles sehr smooth grad wenn man einen 120hz Monitor hat , deswegen wollte ich eigentlich gar keinen 144hz -monitor , da brauchste ja noch ne Karte mehr x'D

Übertaktet hab ich noch nicht. Aber mal den Lüfter auf volle Pulle gestellt ....skol ^^ voll witzig

Übermorgen kommt ja eh der Wasserkühler .... dann leg ich mal ne Schippe drauf

Ne geht schon, musst nur beim NvFlash Tool protect off ein tippen und glaub -6 damit er den Schreibschutz umgeht.
[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker - ComputerBase Forum

Lies dich hier ein. pce Slot =75 Watt, 6 Pin= 75 Watt und 8 Pin = 150 Watt. Dann steht aber im vierten Feld der max. Wert bei der Ti und T'X halt 275=110% und 100%/250 Watt. Obwohl alle Werte zusammen schon 300 Watt geben würden also 120%. Das mein ich damit.

Mein Fazit :

endlich alles flüssig spielen zu können in Full-HD auf high bzw sehr hoch mit 4xssaa bei den neusten Games mit 120 fps :daumen:

PS: ich könnte mir grad garnicht Vorstellen wie das mit einer PS4 oder xbox aussehen soll mit nichtmal full-hd und ohne 4x ssaa bei 30 fps ..... :hmm:

Ist schon ein geiles Stück Technik :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch ein Review der Hybrid Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal ne doofe Frage:

Den Regler vcore im Afterburner kann man wohl ohne Bedenken nach rechts schieben, da sich die Grafikkarten intern eh selbst schützen? Oder war das jetz mal zum ausprobieren, Raff?

Also Pcgh rät in der letzten Printausgabe bei der T'X maximal 1.21V für 24/7 Settings zu brauchen.Dennoch gibts sicher viele Besitzer der Karten die den max. Wert einstellen und sich denken für was 1000€ nicht ausfahren;)Da die Referenz 980Ti das selbe Platinendesign besitzt ,nehm ich an dass dieser Ratschlag auch für die gilt.
Mehr als 1.275 V kannst du ohne Hardware Modding sowieso nicht einstellen, bei meiner Evga musste ich das Bios modden um 1.275 V einzustellen ging nur bis 1.25V. Und vorallem limitiert vorher das Powertarget. Aber ich würd dir raten eine Classiefied oder sonst eine mit einem anderen Platinenlayout zunehmen das mehr Oc verträgt.Z.B eine Lightning hatte so eine als 290x bei der hab ich 200Mv drüber gejagt, ging halt da sie bessere Spannungswandler etc. hat plus ein Ln2 Mode also Open PT.

Müsste hinkommen , mit den 970 SLI schaffe ich bei seinen angegebenen Settings auch 100-120 fps, je nach ingame Action und Umgebung.
980Ti und 970 SLI haben ähnliche Performance

Und ohne Microruckler und weniger Stromverbrauch ( aber wen juckt das schon ? ^^ ) ... außer die Grünen ! ;) Die Wollen ja auch die vollwertige Homoehe durchsetzen ^^ ( GTX970 + GTX 970 ), was ich wiedrum positive finde . Es gibt eh zuviel Überbevölkerung :wayne:

OT : Hat eigentlich schon jemand rausgefunden bzw die xbox-controllersteuerung ausgedröselt , damit man endlich die Tasten des xbox-controllers bei GTA 5 selber belegen kann ? Anstatt vorgegebene Joypadvarianten vorgesetzt zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er sauber präsentiert, wenn sie leise ist, ist es die engere Wahl für den neuen Wohnzimmer PC.

Ich habe mal ne nebensächliche Frage. Hat die GPU nun HDMI 2.0?
Damit soll es ja möglich sein einen UDTV an zuschließen und damit ggf. auch spielen zu können...
Das Thema interessiert mich sehr, da ich selbst noch nen HDTV dran habe und ich mit dem alles machen kann, wollte aber zu höherer Auflösung und mehr Diagonale wechseln.

Das hat er sauber präsentiert, wenn sie leise ist, ist es die engere Wahl für den neuen Wohnzimmer PC.

Ich habe mal ne nebensächliche Frage. Hat die GPU nun HDMI 2.0?
Damit soll es ja möglich sein einen UDTV an zuschließen und damit ggf. auch spielen zu können...
Das Thema interessiert mich sehr, da ich selbst noch nen HDTV dran habe und ich mit dem alles machen kann, wollte aber zu höherer Auflösung und mehr Diagonale wechseln.

Leise ist die nicht im Ref-Design , aber morgen kommt eh der GTX-Titan Wasserkühler kryografics von aquacomputer. Dann bau ich die erstmal auseinander ;)

ka , aber für 4k ist die eh zu langsam wenn du nicht noch die Mediums Details beschneiden willst ohne 4xssaa damit du dann an der 100 fps-Marke :hail: kratzt .
Du verstümmelst das Game damit ! Aber ich denke mal das ist dir bewußt!

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert das im video gesagt wird "sie wird unter 3 sone laut sein" mit ACX 2.0 Lüfter
unter 3 ?????
die 980 waren teilweise unter 1 sone
ist die Ti durch den höheren stromverbrauch wirklich sooo viel lauter ???

die 980 von EVGA war ja in den Tests gleich leise wie die von MSI oder die Strix
dann könnte man ja auch davon ausgehen das die MSI auch nur unter 3 Sone laut sein wird (hat ja den gleichen lüfter wie die 980)

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert das im video gesagt wird "sie wird unter 3 sone laut sein" mit ACX 2.0 Lüfter
unter 3 ?????
die 980 waren teilweise unter 1 sone
ist die Ti durch den höheren stromverbrauch wirklich sooo viel lauter ???

eigentlich nicht denke ich mal , aber ich hab mal zum Spaß den Ref-Lüfter auf 100% gestellt ... das ist echt Böse ..... Aber was Praktisch ist ^^ man kann den Rechner von innen reinigen ;) so kommts mir zumindest vor so laut wie das ist :lol:
Im normalen Gamingbetrieb trotz boost geht es grad so denke ich mal . Wenn du jemals eine Zotac GtX280 Amp bei Volllast gehört hast ? , dann ist Die LEISE ! Ich weiß ja nicht wo deine Schmerzgrenze ist :lol:

Aber wirklich kann ich nix sagen weil ich eh immer ; seit fast 7 Jahren Wasserkühlung drauf hab . Das war auch der Grund warum ich mir eine zugelegt habe .

PS: Mit Wasserkühlung hat die 0 Sone ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Wasserkühler kommt bald , die haben geschrieben zwischen 10 und 13 Uhr .....
Hab schonmal den ASIC-Wert ausgelesen ... 65,3 :devil:

AW: Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign ...

Ich habe mal eine bestellt. Ich hoffe, der Liefertermin für nächste Woche wird gehalten.
Eine? Dachte Zwei. :D

Atelco für 769 plus 6,99 Versand minus 10 Euro Newsletter Anmeldung... Endpreis 765,99. Finde ich voll in Ordnung, im Verhältnis zu den 749 der Referenz, wobei es die heute auch schon für unter 700 gab aber dennoch :D

Der Referenzpreis startete aber bei 739 und nicht 749 Euro. :D

Wünsche viel Spaß mit der neuen Karte! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign ...

Eine? Dachte Zwei. :D

Wie das Leben so spielt. Zuerst habe ich gedacht, eine reicht, da ich immer noch in Full-HD zocke. Dann habe ich im Unboxing Video der EVGA gesehen, dass Raff einen fetten UHD Monitor hat. Also habe ich mir überlegt auch endlich mal auf UHD umzusteigen und habe mir hier im Forum Geräte empfehlen lassen. Daraufhin habe ich mir einen Acer Predator UHD Monitor mit GSync bestellt (kommt heute an). Und da die 980Ti alleine dafür uU zu schwach ist, habe ich eine zweite direkt hinterher bestellt.
Aber eigentlich wollte ich nur eine :D:ugly:

Zurück