Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign mit bis zu 1,3 GHz Boost im PCGH-Testlabor

Wie heißt der Track bei 2:40, liebe Redaktion?

Nette Karte, werde aber auf die R9 390(X) warten ehe ich aufrüste, von daher nicht interessant.
 
Oh ja, die Karte wird fett. Bin sehr gespannt, was die in meinem Rechner abfeuert, für 3440x1440p sollte es wohl hoffentlich reichen :D Mit den 2x8-Pin Anschlüssen hoffe ich mal, dass die Boostwerte recht hoch ausfallen und konstant gehalten werden, am fehlenden Strom dürfts ja nicht liegen..
Da finde ich den Preis von 766 €, zu der ich sie vorhin bestellt habe, auch voll ok im Vergleich zur Referenzkarte..

Wo hast du denn bestellt?
 
Atelco für 769 plus 6,99 Versand minus 10 Euro Newsletter Anmeldung... Endpreis 765,99. Finde ich voll in Ordnung, im Verhältnis zu den 749 der Referenz, wobei es die heute auch schon für unter 700 gab aber dennoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raffael!
ob diese Grafikkarte GTX 980 auf dauer Ultra Hoch Spielen kann?
ohne das man später wieder lahm gelegt sozusagen das man keine Saft mehr bekommt?
aber die Temperatur steigt ziemlich sehr hoch auf 70 " und da verzweifeln ich, das man nicht mehr lange halten kann auf ausdauer liegt.
ich habe GTX 760 gehabt da scheint nicht so gut wie ich mir vorgestellt habe. weil von Anfang an läuft prima und nach 6 bis 7 Monate ging nicht mehr so wie vorher, und so läuft immer langsam und stottert beim spiel und ich habe alles neue update installiert und zurückgesetzt und ging einfach nicht mehr, dann habe ich wieder zurück gebracht und habe mich Readon R9 270x genommen und bis jetzt läuft stabil auf Ultra Hoch. also da bezweifeln ich auf GTX 980. dann würde ich mir lieber den R9 390 Fiji nehmen den nächste Grafikkarte.
ich möchte von dir hören was der Readon R9 390 was er drauf hat.

mfg Tiger
 
Hab mir auch bei Atelco ne 980Ti bestellt aber die Zotac Triple Slot mal gucken wann die so lieferbar sind^^

Die Evga wäre auch ne Möglichkeit sofern früher lieferbar zum vernünftigen Preis - verstehe nur nicht wieso einige Designs von MSI oder Asus bei 899 liegen aktuell.

Will mir einfach mal ne richtig starke Karte gönnen und Wow läuft halt auf Nvidia Karten einfach besser und auch sonst ist in der Praxis beim Release von neuen Games Nvidia meist vorne und wenn man so die Gerüchte von AMD hört könnte es sogar die bessere Wahl oder zumindest keine extrem Überteurte Wahl sein - mal vom grundsätzlich viel zu teuren Preis für die Karten abgesehen...

Aber meine GTX 670 ist jetzt über 3 Jahre alt und will ne vernünftige Mehrleistung haben und bis was wirklich deutlich stärkeres rauskommt wird es wohl noch lange dauern - die 290X die ich testweise mal drin hatte von meinem Bruder hat mich nicht gerade von AMD überzeugt und bis da vernünftige Lukü Customs kommen kann es auch wieder dauern.
 
Perfekt, danke für den Test. Werde mir das noch genauer im Heft anguggen aber an meiner Vorfreude hat sich nix geändert.
Genau die Leistung die ich brauche bzw. gerne hätte.
Werde wohl nicht mehr all zu lange warten mit dem Kauf :D:daumen:
 
Tolle Karte, tolles Video :)

(>700€ für ne GK sind mir aber definitiv zu viel)

Die PCGH Videos´s sind mittlerweile echt top! :pcghrockt:
 
Ich hätte eine Frage.
Warum wird diese Grafikkarte außerhalb eines Gehäuses getestet? Für mich als potenziellen Käufer wäre es viel interessanter zu wissen, wie sich die EVGA GTX 980 Ti unter echten Bedingungen (im geschlossenem Gehäuse) verhält? So sind das doch nur theoretische Werte oder?

VG
def
 
warum sagst du bei 40fps gehts klar, da kann man nicht meckern ???? hallo ???? eine graka soll mit nicht unter 60fps ingame laufen ! wo sind wa denn hier ! und dann noch 700-800€. wat für eine generation von träumern! echt peinlich :wall:
 
warum sagst du bei 40fps gehts klar, da kann man nicht meckern ???? hallo ???? eine graka soll mit nicht unter 60fps ingame laufen ! wo sind wa denn hier ! und dann noch 700-800€. wat für eine generation von träumern! echt peinlich :wall:

Schon mal was von Gsync gehört?

Das ist alles 4k und 2K Content und noch dazu mit Hairworks

Frustriert von Fiji oder ists einfach nur langweilig?
 
warum sagst du bei 40fps gehts klar, da kann man nicht meckern ???? hallo ???? eine graka soll mit nicht unter 60fps ingame laufen ! wo sind wa denn hier ! und dann noch 700-800€. wat für eine generation von träumern! echt peinlich :wall:

Wie, 60fps reichen dir?
Aber scheinbar kannst du nur stänkern oder beleidigen.

1300MHz im Boost sieht doch schon mal gut aus.
Fehlen halt dann nur noch die Angaben zum Verbrauch und der Lautstärke, aber die kommen ja später im Test.
 
So, Karte ist bestellt. Mal morgen ins Heft schauen, ob's die richtige Entscheidung war ;-)

Naja, also laut Video ist die Karte ja erst heute in der Redaktion eingetroffen, da dürfte diese Karte also nicht im Heft welches morgen erscheint *freu* drin sein ;)

Oder Raff?


Edit: Dürftest aber demnächst so oder so eine gute Karte dein eigen nennen :D
 
warum sagst du bei 40fps gehts klar, da kann man nicht meckern ???? hallo ???? eine graka soll mit nicht unter 60fps ingame laufen ! wo sind wa denn hier ! und dann noch 700-800€. wat für eine generation von träumern! echt peinlich :wall:

Haben wohl vergessen dir deine Beruhigungspillen zu geben . . . :huh:
 
Ich verstehe einfach nicht warum NV ihr eigenes Topf Modell Killt?!

Ich meine wer kauft denn bitte noch die Titan X und die Ti genauso gut ist aber günstiger....?
 
Hi, ist die Superclocked eigentlich ein referenzdesign?
Ich möchte sie mir gerne holen und in den Wasserkreislauf einbinden.
Habe ich das richtig gesehen dass der Kühler für die Titan auf die 980 passt?
Danke.
 
Zurück