Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign mit bis zu 1,3 GHz Boost im PCGH-Testlabor

Könnte schwach werden. Mal sehen wie üppig das Urlaubsgeld ausfällt und was AMD mit Fiji bietet.

Das warten (seit Januar) hat ein Ende, Raff sein Video gesehen, begeistert, bestellt. Sollte nächste Woche kommen, bin echt super gespannt, Danke für den kleinen Einblick.

Ich verstehe einfach nicht warum NV ihr eigenes Topf Modell Killt?!

Ich meine wer kauft denn bitte noch die Titan X und die Ti genauso gut ist aber günstiger....?

Ich kann diese "schwachsinnigen" Aussagen nicht mehr hören / lesen . . . die Titan X ist für jeden interessant der vernünftig SLI machen möchte in höheren Auflösungen denn da stößt auch die Ti mit ihren 6GB an ihre Grenzen! Also bitte erst nachdenken dann tippen :hail:

Ich kann diese "schwachsinnigen" Aussagen nicht mehr hören / lesen . . . die Titan X ist für jeden interessant der vernünftig SLI machen möchte in höheren Auflösungen denn da stößt auch die Ti mit ihren 6GB an ihre Grenzen! Also bitte erst nachdenken dann tippen :hail:

So und nicht anders ist es! SLI mit GTX 980 TI macht auch nur sinn wenn die Rohleistung des GM200 nicht mehr reicht, der Speicher aber noch Luft hat.

Sorry falls es schon mal beantwortet wurde, aber schafft die 980Ti übertaktet Witcher 3 in UHD mit allen Spielerein flüssig darzustellen?

es gibt doch sowieso noch sehr wenige spiele , die nichtmal über 6 gb vga speicher kommen. Außer GTA5.
Jedoch glaube ich nicht, dass jeder mit der Max Grafik GTA5 flüssig spielen kann, auch nicht mit einer SLI.
(30-38 gilt nicht als flüssig)

@Raff, hast vergessen zu erwähnen wer ein Logitechkeyboard mit Display hat kann sich die Werte auch dort anzeigen lassen wenn es auf dem Monitor stören sollte. Oder auch Beides.
Hammer karte, frag mich nur wo da das Ende der Fahnenstange ist. Wenn die immer noch Powerlimitiert ist. bei 2GHz Chiptakt? Denke mal gewisse Leute aus der OC Szene werden das schon rausfinden. :daumen:

@Raff
Du nutzt den 353.06 zum testen, bei vielen Usern kommt es zu Treiberresets in 2D und 3D, bei mir mit meiner Titan X leider auch, hast du dieses Problem auch schon gehabt? Treibt mich langsam in den Wahnsinn...

Oh ja, die Karte wird fett. Bin sehr gespannt, was die in meinem Rechner abfeuert, für 3440x1440p sollte es wohl hoffentlich reichen :D Mit den 2x8-Pin Anschlüssen hoffe ich mal, dass die Boostwerte recht hoch ausfallen und konstant gehalten werden, am fehlenden Strom dürfts ja nicht liegen..
Da finde ich den Preis von 766 €, zu der ich sie vorhin bestellt habe, auch voll ok im Vergleich zur Referenzkarte..
Welchen Monitor verwendest du? Warte auch auf eine leistungsstärkere Karte für meinen Samsung.

Nebenbei die normale Ti Amp! von Zotac oder die ITX Version? Denn die Hybrid wird wohl teurer.

Gruss Patrick

es gibt doch sowieso noch sehr wenige spiele , die nichtmal über 6 gb vga speicher kommen. Außer GTA5.

bevor Witcher 3 und gta 5 den regler umgedreht haben, gab es eher viele spiele die 6gb vram locker benutzt haben. Watch Dogs z.b. hat sich gerne mal 5.8GB gegönnt und AC Unity ebenfalls .. und auch andere Spiele aus der COD Reihe

Naja, es ist aber auch was anderes, wenn sich die Spiele so viel VRAM genehmigen, weil er einfach vorhanden ist, oder weil sie ihn wirklich brauchen. Unity zB. läuft auch vollkommen flüssig (60fps ohne für mich sichtbare Ruckler), sofern man AA ausgeschaltet lässt, auf einer 970. COD AW hab ich kurz mal angespielt, als mans ein WE umsonst spielen konnte. Auch da keine sichtbaren Ruckler mit der 970, gut ich hab aber auch nicht mehr im Kopf, ob das viel VRAM einnehmen wollte...
Und neben Watch Dogs wird ja nur Mordors Schatten mit Ultra Texturen genannt, was von 6GB wirklich profitiert. Ich weiß nicht, wies dir geht, aber 2 Spiele würde ich nicht als viel bezeichnen.

So, Video nochmal geguggt, Tests im Heft gelesen und bei Alternate bestellt. Also eh genau das Modell vom Test :D
Lieferzeit steht gerade 6 Tage, ist in Ordnung.
Länger will ich nu wirklich nicht mehr warten *g*

Seit ich vor ein paar Jahren auf das EVGA Schiff mit dem ACX Kühler aufgesprungen bin, will ich deren Zeug überhaupt nicht mehr missen.
So leise meine aktuelle 780 und so ein braver Schufter, da weiß man einfach, das man was Ordentliches bekommt von dem Laden :daumen:
...und ehrlich jetzt die paar Euro mehr oder weniger die sich da vielleicht noch ändern die nächsten Tage, das juckt mich in dem Preissegment sowieso nicht.
Schon gar nicht bei der im Test gesehenen Leistung :-)

Jetzt kann ich fix mal sagen, baba FullHD *g*

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand, ob sich bei den EVGA Superclocked Karten das BIOS modden lässt bzw. es viele gemoddete Versionen gibt?

Bei meiner MSI 780 konnte ich es z.B. nicht editieren und würde bei der 980 Ti gerne das Power Target weiter als 110% erhöhen.

Klar mit Gpu-Z das Bios abspeichern und dann mit dem Maxwell Bios Tweaker editieren. Bei meiner Evga waren für die Stecker schon mehr Watt eingetragen nur der max Wert lag bei 275W/110%. Den hoch auf 350 Watt hoch schon haste 140%:)

Ich frage nur nach, nicht das ich da eine böse Überraschung erlebe. BIOS Mod geht wie gesagt nicht mit allen Karten, ich weiß aber nicht wovon es abhängt (Hersteller?).

Den Satz checke ich leider nicht: "Bei meiner Evga waren für die Stecker schon mehr Watt eingetragen nur der max Wert lag bei 275W/110%."

@Major Fletcher: So, Video nochmal geguggt, Tests im Heft gelesen und bei Alternate bestellt. Also eh genau das Modell vom Test :D
Lieferzeit steht gerade 6 Tage, ist in Ordnung.
Länger will ich nu wirklich nicht mehr warten *g*

Genauso habe ich das auch gemacht, ich hoffe das die auch in 6 Tagen kommt, will auch nicht länger warten. Für AMD hätte ich auch was über gehabt aber bei der Wartezeit nein Danke, so gewinnt man keine Kunden, zumindest nicht mich.

Zurück