Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign mit bis zu 1,3 GHz Boost im PCGH-Testlabor

AW: Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign ...

Danke. :daumen:
Der Monitor kommt heute schon an. Ich hoffe, dass die beiden Ti nich zu lange auf sich warten lassen.

Du mußt ja Asche haben ^^ , was macht man nicht alles Für Spaß wenns ein Hobby ist . Ich weiß ^^

PS: Wolltest du nicht auf Pferd warten !?

eigentlich nicht denke ich mal , aber ich hab mal zum Spaß den Ref-Lüfter auf 100% gestellt ... das ist echt Böse ..... Aber was Praktisch ist ^^ man kann den Rechner von innen reinigen ;) so kommts mir zumindest vor so laut wie das ist :lol:
Im normalen Gamingbetrieb trotz boost geht es grad so denke ich mal . Wenn du jemals eine Zotac GtX280 Amp bei Volllast gehört hast ? , dann ist Die LEISE ! Ich weiß ja nicht wo deine Schmerzgrenze ist :lol:

Aber wirklich kann ich nix sagen weil ich eh immer ; seit fast 7 Jahren Wasserkühlung drauf hab . Das war auch der Grund warum ich mir eine zugelegt habe .

PS: Mit Wasserkühlung hat die 0 Sone ! ;)

Hi, sage mal meine 3 Lüfter auf dem 480 Radi und Pumpe bekomme ich mit 0 Sone und nicht hin. Kannst du mir hier Tips geben was ich falsch mache, möchte auch Stille . Danke

Hi, sage mal meine 3 Lüfter auf dem 480 Radi und Pumpe bekomme ich mit 0 Sone und nicht hin. Kannst du mir hier Tips geben was ich falsch mache, möchte auch Stille . Danke

Also ich würde Pauschal mal sagen:

Kauf dir einen Mora und schnall da neun 600rpm Noiseblocker drauf . Gut , 5 sollten auch reichen ;)
Wäre dann aber extern !

nene nur so zum Spässle xD

hab immer so meine Bedenken wenn jemand sagt Wasserkühlung ist Geräuschlos (allgemein) Pumpe und Radi mit Lüftern sind ja auch da ^^
Ich denke das Wasserkühlung eine wesentlich besser Wärmeableitung bei geringerer Lautstärke wie Luftkühlung hat .................

Traue mich aber an eine Wakü nicht so ran und habs mit luft aber immer sehr gut hinbekommen :)

Was ihr immer mit euren Microrucklern wollt... die gehören jedenfalls mim passenden Monitor der Vergangenheit an.
Wer sich SLI kauft scheisst auch auf die paar öken stromverbrauch...
Das ist ja wie wenn sich einer n Porsche kauft und dann drauf achtet dass er ja nicht zu teuer tanken muss ;)

Die Topgames dieses Jahr haben auch alle eine super SLI skalierung (DA;GTA5;W3...) ...so what?!

PS: Wie schon gesagt AMD und NVidia arbeiten eh insgeheim zusammen....
Erst hieß es die Ti wird als antwort auf die neue Radeon zurückgehalten, evtl. vollausbau mit OC/Kühler erlaubnis...jetzt kommt se doch schon raus und ist...hmm ok sag ich mal.

Dann bringt AMD irgendwann seine Karte raus die diese sicher schlagen wird (wenn man dem Papier glauben darf) ...und Nvidia wird nochmal einen super-mega-überteuerte Titan X Black oder wat weiss ich rausbringen die dann einfach nur wieder den Titel schnellste Karte tragen darf.... die aber nur die Enthusiasten unter den Enthusiasten evtl. kaufen.
Aber es geht ja nur um den Titel.

Ich wünsche der AMD Gemeinde wirklich das die neue Radeon ein Geschoss sondergleichen wird damit Nvidia diese Übertriebene Preis- und untertrieben technische Weiterentwicklung von Karte zu Karte aufgeben muss.

Was ihr immer mit euren Microrucklern wollt... die gehören jedenfalls mim passenden Monitor der Vergangenheit an.
Das ist ja wie wenn sich einer n Porsche kauft und dann drauf achtet dass er ja nicht zu teuer tanken muss ;)

Das ist ja Quatsch was du gerade da erzählst !
Ich finde es ist eher wie ein Replika-Porsche mit 90 PS . Du denkst vielleicht du hast die Leistung !
Aber in Wirklichkeit stimmt das jahhh garnichhHH :D

Die Topgames dieses Jahr haben auch alle eine super SLI skalierung (DA;GTA5;W3...) ...so what?!

PS: Wie schon gesagt AMD und NVidia arbeiten eh insgeheim zusammen....
Erst hieß es die Ti wird als antwort auf die neue Radeon zurückgehalten, evtl. vollausbau mit OC/Kühler erlaubnis...jetzt kommt se doch schon raus und ist...hmm ok sag ich mal.

Dann bringt AMD irgendwann seine Karte raus die diese sicher schlagen wird (wenn man dem Papier glauben darf) ...und Nvidia wird nochmal einen super-mega-überteuerte Titan X Black oder wat weiss ich rausbringen die dann einfach nur wieder den Titel schnellste Karte tragen darf.... die aber nur die Enthusiasten unter den Enthusiasten evtl. kaufen.
Aber es geht ja nur um den Titel.

Ich wünsche der AMD Gemeinde wirklich das die neue Radeon ein Geschoss sondergleichen wird damit Nvidia diese Übertriebene Preis- und untertrieben technische Weiterentwicklung von Karte zu Karte aufgeben muss.

Wozu? Ich wünsch mir als AMD Käufer einfach nur ne echt gute Auswahl an an Midrange Karten, welche sich im Preis-Leistungsverhältnis einfach vor NVidia in Szene setzen können.
Allerdings wünsche ich mir auch, das AMD mit 1-2 Karten eine 980Ti oder sogar eine Titan X im Preis-Leistungsverhältnis so richtig platt macht, und zwar für alle wartenden Enthusiast NVidia Käufer: damit Ihr nicht immer so viel drauf zahlen müsst. Über 1200€ für ne Single GPU und nächstes Jahr knallt 14/16nm rein? Meiner Meinung nach geht das so einfach nicht. :daumen2:

Gruß
Rum :bier:

B
T
T

Also die Verfügbarkeit der Karte oder besser gesagt, das Nichtvorhandensein der Karte geht mir schon etwas auf den Keks.
Da bestellt man auch mal so ein Schlachtschiff direkt zum Start nur um dann alle 2 Tage mit einer Mail vertröstet zu werden, dass der Zwischenlieferant oder wer auch immer, noch nicht liefern konnte. (Alternate)
Guggt man auf Geizhals hat das Teil wohl überhaupt niemand lagernd. Wieviele Karten hatten die denn zum Launch? 10? :lol:
Ich verstehe ja schon, dass man in dem Preissektor nicht so massig produziert aber hat überhaupt schon jemand eine Karte seit Launch erhalten?! lol

Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign ...

Ich warte noch, auch bei Alternate.... Ein Artikel ihrer Bestellung ist nicht verfügbar [emoji16] Habe genau diese Karte hier bestellt.

Edit. Bei mir soll sie zwischen dem 13.06-15.06 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei Caseking bestellt, gestern hieß es noch 19.6.

Gerade eben die Nachricht von EVGA bekommen, dass die Teile vorrätig sind, jetzt habe ich direkt dort bestellt. Ist sogar billiger.

Dann noch mal bei Caseking geschaut, jetzt heißt es dort 15.6.

Da sind sie ImageUploadedByTapatalk1434189587.029845.jpg

Haha okay letzten Endes waren sie doch ziemlich fix bei Alternate. Meine ging ohne Benachrichtigung offensichtlich Donnerstag noch raus und kam am Freitag den 12 bei mir an. :daumen:
War allerdings über's WE verreist *lach* also freu ich mich jetzt schon aufs Auspacken wie ein Kind auf Weihnachten :D

ja holla, hatte noch nicht mit gerechnet aber Freitag letzte Woche kam Sie doch schon an .........................................

wie sind eure Erfahrungen?

Im Standard läuft sie bei mir im Boost bei 1266 Mhz konstant bei 77°-78° und im OC habe ich sie auf konstante 1453 Mhz gebracht. 1500 Mhz + läuft sie nicht mehr stabil :(
Wobei ich aber sagen muss das ich kein son OCler bin, daher doch sehr zufrieden und läuft ja im Standard schon mehr wie die beworbenen 1190 Mhz Boost. Auf 1440P bringt sie beim Gamen auf Ultra zw. 80 und 100 Frames in WT mit Panzern und daher supi zufrieden.

Nach Registrierung bei EVGA wurden meine 3 Jahre Garantie gleich kostenlos auf 5 Jahre erweitert, nicht schlecht von EVGA :)

Zurück