WallaceXIV
PCGH-Community-Veteran(in)
ich warte noch auf meine lüfter. mach dann einen 120mm lüfter mit kabelbinder drauf. und dann hol ich mir später die dinger. denkst du, dass das mit den nippeln hinhaut?
Soll aber laut Speed-E wenig bringen, da sich bis auf die Takte nichts geändert hat. Die Spannung ist ja gleich.

.

Gute Ergebnisse!Hey Wallace!
Jupp, die halten fest. Das ATITool 0.27 Beta 4 läuft bei 810/1950/1050 MHz 3h artefaktfrei durch und die GPU wird dabei maximal 57°C heiß. Damit und dem Q6600 @ 3 GHz (Rest des Systems: siehe Sig.) erreiche ich 14193 Punkte im 3DMark06 (jeder Test 3x durchlaufen).
Da meine Diplomarbeit im Moment zeitlich etwas presst, habe ich noch nicht weiter getestet. Außerdem möchte ich meinen Q6600 höher takten, dafür muss ich aber erst die Bodenplatte des Scythe Infinity bzw. Mugen schleifen - aber: keine Zeit...
Wage dich doch mal drüber, bin neugierig, wie hoch du deine GTS ATITool-stable takten kannst und wie viele 3DMarks du erreichst![]()

Ja nun wirkliche Stabilität zeigt sich erst in aufwendigen spielen-ein paar Stdt. zocken,da stürzt dann schon mal manche Graka noch ab obwohl das ATI Tool noch stabil war!!Danke
Also ich wollte "echte" Stabilität haben, daher habe ich das Maximum mit dem empfindlichen ATITool ausgelotet.
Den 3DMark06 müsste die Karte - denke ich - mit 850/1950/1100 auch noch schaffen. Bei einem Shadertakt um die 2000 hatte ich schon nach wenigen Sekunden krasse Artefakte (schräge gelbe Linien) beim ATITool.
Aber wie gesagt, der 3DMark06 ist für mich kein verlässlicher Test - schon eher der 3DMark03.