@schneiderbernd:
Ooops, habe GPU-Z am Screenie übersehen
Deine VGA-Takte sind bei mir wohl nicht möglich
Habe eh das ATITool. Wie weiter oben beschrieben, habe ich mit den Takten (siehe Sig.) alle 1,5-2 Minuten ein kleines Pünktchen irgendwo. Bei 800 MHz GPU-Takt oder über 1900 MHz Shader-Takt ist das ganze Bild von schrägen, gelben Linien übersät. 1050 war wohl auch zu viel des Guten, denn damit hatte ich Bilfehler und Freezes im 3DMark03 und 05. 3DMark06 lief seltsamerweise tadellos durch.
Ich habe die Takte mit dem ATITool ausgelotet. Zuerst habe ich mit dem RivaTuner 2.06 den GPU-Takt (unabhängig vom Shader-Takt) schrittweise angehoben und immer 'ne Weile mit dem ATITool getestet. Das Gleiche habe ich dann mit Shader- und RAM-Takt gemacht. Danach habe ich noch den 3DMark06 3x durchlaufen lassen. Das passt doch so, oder?
@Zeus1912:
Werde Crysis mal unübertaktet testen, aber wie gesagt: es haben auch Leute ähnliche Probs, die nichts übertakten. Daher meine Frage. Aber mal sehen. Habe jedenfalls jetzt auch die Beta-ForceWare 169.28 drauf, die ja extra auf den Crysis 1.1-Patch ausgelegt sein soll. Vielleicht geht's damit ja besser. Der 1.1er-Patch soll zwar die Bildqualität vermindern, aber das ist mir egal, wenn ich das Game wenigstens zocken kann
@WallaceXIV:
Danke für die Infos. Wie warm wird er denn (Idle/Last)?