• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure Meinung zu Windows 8

Werden Sie auf Windows 8 umsteigen?

• Ja, sofort zum Release

Stimmen: 37 6,8%
  • Ja, später

Stimmen: 28 5,1%
  • Vielleicht später

Stimmen: 154 28,3%
  • Definitiv nicht

Stimmen: 326 59,8%

• Umfrageteilnehmer
    545
  • Umfrage geschlossen .
Windows 8? Neee danke, muß nicht sein. Aufgar keinen Fall. :kotz:

Das wird mit Sicherheit genau so ein reinfall wie Vista.
Weiß nicht, warum alles nur über Vista bashed...wird der Sache nicht gerecht. Wenn überhaupt ist es nur auf dem Retailmarkt gefloppt. Und das nur im Verhältnis zu XP und später Se7en.
Der einzige und epische Flop von MS war dann wohl eher Repair ME tomato.gif eekout.gif .
XP als Vanillabuild war ebenfalls kurz vor unbenutzbar, es sei denn man stand auf kreative Fehlermeldungen des Systems. Das was die Leute heute als Win XP SP3 kennen und schätzen hat damit nichts mehr zu tun, nicht umsonst wurde sogar die "Time of lifespan" verlängert, weshalb es bis Anfang 2014 mit Updates versorgt wird.
Vista war kurz vor dem SP1 durch 2 Patches plötzlich verwandelt. Win 7 dagegen war schon als Beta äußerst stabil und Win 8 macht es nicht schlechter.

[x] Definitiv nicht

Wie schon so oft gesagt wurde habe ich auf meinem Schreibtisch einen Pc welchen ich mit Maus und Tastatur bediene. Und da brauche ich keine Metro Oberfläche (ja ich weis das heist nicht mehr Metro). Mein Win7 läuft ordentlich eine SSD habe ich nicht, und für die 10 Sekunden schneller beim Start gebe ich kein Geld aus.

[x] Vielleicht später.
Ich kenne mich, früher oder später wird es einfach ein Umstieg werden. Immer erst als zweit oder 3. OS. Je nach gefallen dann Komplettumstieg oder eben als 2.OS

[x] vielleicht später

Ich denke, man sollte es schon testen bevor man sich hier auslässt. Schon witzig, wie viele Dinge in der Welt der Computer, die eigentlich total vorhersehbar und kalkulierbar sind, Relgionsartige Glaubensstrukturen hervorrufen(Herstellerkulte wie Intel/AMD/Microsoft/NVIDIA/Asus/Apple etc.). Ohne Fakten werden doch immer wieder Mythen geschaffen. Wenn ich schon lese, "...Funktionen weggelassen." oder "...Scheiß Metro-Oberfläche" oder "...ich benötigte mehr Zeit um bekannte Funktionen zu finden." ... mir kommen die Tränen.

Wie es schon viele beschrieben haben: Win 8 ist ein leicht verbessertes Win 7, bei dem das uralt Startmenü gegen die Metro Geschichte ausgewechselt wurde. Für billig oder geschenkt ist es n Tip, für 70 Euro wohl eher nicht. Ich muss mal gucken. Mir gefallen die Apps sehr gut. Wenn es davon richtig viele geben wird, dann bockt das. Kam nie schneller zu meinen NFL oder MLB Ergebnissen. Aber wir sind ja in Deutschland: mecker, mecker, mecker.:heul:

das über mir kann ich nicht unkommentiert lassen.
ja es wird gemeckert, aber es hat nen Grund. als uralt würde ich die win 7 Oberfläche nicht bezeichnen. Metro wird einem aufgezwungen wenn man Win8 nutzen will, das ist das Problem.
Eine einfache Auswahl nach der Installation wäre die Lösung.

Programme etc um das startmenü und Desktop so zu modden, um alt bekanntes genauso wie vorher zu erreichen kanns ja wohl auch nicht sein.
Genauso wenig das ein Desktop Os gleichermaßen wie ein Tablet zu bedienen sein soll. Das ist einfach Unsinn, da vielleicht erst 5% der User Tablets nutzen und 0,5% Touch eingabehilfen.
das Konzept von Win8 kommt für mich eindeutig zu früh, denn das ist sehr wohl mehr auf Touch ausgelegt als für Tastatur und maus ;-)

das Konzept von Win8 kommt für mich eindeutig zu früh, denn das ist sehr wohl mehr auf Touch ausgelegt als für Tastatur und maus ;-)

Und trotzdem funktioniert es, !!!mit etwas Eingewöhnung!!!, erstaunlich gut.

Das einzige Problem was hier die meisten mit Metro habe ist, das sie sich erst einmal extrem umgewöhnen müssten.
Aber da im allgemeinen dieses Sprichwort hier zutrifft: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"

Wird allgemein auch erstmal gesagt: Windows 8? Uhh das ist doch das Kachelding. Das ist voll *******!

OK ich muss zugeben für Geld hätte ich es mir wahrscheinlich nicht geholt.
Aber da ich dank MSDN Win8 Pro für lau bekommen habe, nutze ich es natürlich auch und mittlerweile wäre ich sogar bereit dafür Geld auszugeben!

ja schön für dich aber man kann das nicht so pauschalisieren :-P

Gewöhnung ist das eine, das andere ist aber das es doch recht unsinnig ist, auf nem Desktop Pc ein Os zu installieren, das eindeutig für mobile Geräte entwickelt wurde.

Klar ist es schnell, durchaus ansehnlich und sicher lernt man damit umzugehen. aber trotzdem ist die Bedienung dieses Os nur als 2. Wahl an Desktop Pc gerichtet.
Was ich immer noch nicht verstehe.

Mobil und Desktop sind für mich zweierlei Maß.
für das eine will ich Laufzeit, für das andere Leistung.
Microsoft versucht einfach zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen.

Aber dennoch kann man den User den umstieg mit einer Auswahlmöglichkeit am Ende der Installation oder beim ersten Start heranführen und unterstützen.
Aber sowas einfach vorgesetzt bekommen? auf diese Art und weise?
da braucht man sich nicht über die Reaktion wundern ;-)

[x] Definitiv nicht.....

Außer ich bekomme es geschenkt! Dann würde ich es verkaufen und mir davon
ein paar Win7 lizenzen kaufen!!!!:lol:
Oder wenn es auf nem Tablet-PC/etc. Unschlagbar gut läuft!

Aber auf meinem Spiele-PC wird es eher ein Linux als Win8!!!!
(sollte Windows 7 irgendwann nicht mehr funktionieren):daumen:

Ich habe immer gerne ein aktuelles Windows installiert. Und die Kachel-Optik mit seinem schlichten kantigen Design find ich Klasse, manchmal ist weniger mehr.

Wird nimmer(!) Gekauft [x]

Ich seh das eher so das Windows 8, genau wie Vista, gar nich so lang, als aktuellstes OS von Microsoft, auf dem Freien Markt sein wird. Allein schon das Desktopdesign ist ja wohl nur etwas für Tablet PCs oder "Windows Phones" wie die von Nokia. Ich rechne damit das schon bald nach Win 8 release Win 9 kommt, warum? Weil sich Windows 8 als Retail Version kaum verkaufen wird. :ugly:

Zurück