• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure Meinung zu Windows 8

Werden Sie auf Windows 8 umsteigen?

• Ja, sofort zum Release

Stimmen: 37 6,8%
  • Ja, später

Stimmen: 28 5,1%
  • Vielleicht später

Stimmen: 154 28,3%
  • Definitiv nicht

Stimmen: 326 59,8%

• Umfrageteilnehmer
    545
  • Umfrage geschlossen .
Auf dieses Tablet/Smartphone getrimmte Betriebssystem... Danke, aber NEIN Danke
Ich habe keine Vorteile bei einem Umstieg als Spieler, eher Nachteile, und der Rest sagt mir auch überhaupt nicht zu.

[x] Vielleicht später
Vorerst bestimmt nicht auf dem Hauptrechner, sondern eher nur auf dem 2. Rechner zu lernen. Da irgendwann aus meinem Dunstkreis Leute damit auftauchen will man natürlich es einigermaßen kennen.

Eigentlich mag ich keine absoluten Aussagen - man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Aber ein „Vielleicht später“ ist mir in diesem Falle bei weitem nicht hypothetisch genug, daher „definitiv nicht“ (zumal es gerade neue IEDG-Treiber für mein Netbook mit OpenGL-Support gibt - da wird dann auch der Wunsch nach einem Ultrabook, auf dem man sich dann Windows 8 wohl irgendwann nicht mehr entziehen kann, etwas zurückgedrängt).

Kommt zu Darkspark release auf meinen Laptop. Da is grad die RP version drauf und ich bin recht zufrieden. Auf meinen Desktop wirds erstmal nicht kommen, weil mir die Bedienung mit Maus nicht gefällt.

[x] Definitiv nicht.
Windows 8 bietet mir im Desktopbereich keine lohnenswerten Vorteile gegenüber Windows 7.

[x] Definitiv nicht

Ich habe gestern Windows 8 unter VirtualBox getestet (Desktop-PC). Metro bringt für mich keinen Vorteil, finde ich nicht hübsch und war für meine geplanten Arbeiten umständlich. Der klassische Desktop ist für mich wegen dem fehlenden Startbuttons beschnitten. Selbst das Ausschalten ist umständlich und einige Klicks werden benötigt.
Positiv für mich ist lediglich die sehr schnelle Installations- und Bootdauer.

[x] Ja, sofort zum Release
Dank Dreamspark ja kostenlos, ob ich als es als Windows 7 Nutzer kaufen würde,
weiß ich jedoch nicht.

Mich stört der fehlende Startbutton nicht, da ich ihn ohnehin nicht genutzt habe.
Am Desktop selbst hat sich sonst ja auch wenig geändert,
der nette Aero Effekt fehlt zwar, aber das ist mir auch ziemlich egal.
Das einzige was mich doch etwas stört, ist die Inkompatibilität einiger Rockstar Spiele :|

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
[x] Vielleicht später.

Sehe momentan noch keinen Grund. Sollte es mal einen geben, werde ichs über MSDNAA....ähhh...DreamSpark ziehen und testen. Wenns nicht behagt, fliegts wieder runter; Win 7 läuft einfach noch viel zu gut und entspricht meinen Anforderungen eher als das Tablet-Windows.

[X] Definitiv nicht (auf dem Desktop).
Allerdings nicht,weil ich Metro urhässlich und schlecht bedienbar finde und auch einige andere kleine Änderungen mMn unglücklich sind, sondern einfach weil es mir keinen nennenswerten Mehrwert gegenüber Win7 bietet.
Das wäre wie ein Wechsel von 2500k auf 3570k - es macht einfach keinen Sinn, wenn man nicht auf irgendein neues Feature (wie Metro) scharf ist.

[x] Definitiv nicht

Ich bleibe bei Windows 7 und OS X Mountain Lion. Windows 8 und die Metro Oberfläche sagt mir einfach nicht zu.

[x] Definitiv nicht

Wenn Microsoft wieder von den grässlichen Vollbildapps wegkommt, könnte es mit Windows 8 etwas werden. Aber dadurch, das unter dem Windows-8-UI (Metro schrieb sich schneller^^) alle Programme im Vollbild laufen kommt leider viel an Kontrolle, Arbeitsgeschwindigkeit und Einstellungsmöglichkeiten abhanden.

Im Unterschied zu den Tablets hat man auf einem PC-Monitor halt genügend Platz für eine dauerhaft sichtbare Taskleiste und Options-/Funtkionsmenüs.

Das Kachelmenü kann ruhig bleiben, ich kann mir speziell die Livekacheln als sehr nützlich vorstellen (auch wenn ich es beim besten Willen nicht hinbekomme in der Börsenkachel nur den Börsenkurs von Facebook einzublenden (wo wir wieder bei den mangelhafen Einstellungsmöglichkeiten unter Windows-8-UI wären))

Also wenn ich meinen Browser usw nicht in Metro starte dann hab ich die ganz normale Desktop-Ansicht ;)
Hab jetzt seit 2 Tagen die RTM drauf und muss sagen das ich davon sogar überzeugt bin, wird auf jeden Fall zum Release gekauft :daumen:

Zurück