Eure Meinung/Erfahrung Vorteil von 16/10(9) zum 4/3 TFT bei Spielen

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo! Da es in einen anderen Tread etwas unter ging Frage ich hier noch mal direkt.
Wie Groß ist der empfunden Vorteil be Games wenn ann einen 16/10 TFT hat gegenüber einen 4/3 TFT?
Ich meine da speziell Sooter (z.B. COD4).
wenn ich eine 1680/1050 zu 1280/1024 vergleiche müsste man doch mehr sehen? und einen vorteil haben oder was meint Ihr???

Das bringt schon einen deutlichen Sichtvorteil bei Games, vorallem Strategie.
Zum Arbeiten finde ich aber einen Monitor mit 1600*1200 deutlich besser, denn eine A4 Seite hat bei der 1680 er Auflösung nicht ganz in der höhe Platz;).

grüße, Railroads

Mit einem Wort: GIGANTISCH :D

Der Umstieg von von 5:4 (17/19 Zoll TFTs sind 5:4 nicht 4:3 ;)) auf 16:10 eröffnet wirklch neue Dimensionen beim Spielgefühl. Zum einen wegen des verbesserten Sichtfeldes, aber das ist nichtmal der Hauptgrund. Viel interessanter ist die Tatsache, dass der 16:10 Blickwinkel für das menschliche Auge wesentlich angenehmer ist. Du wirst nie wieder was anderes wollen, versprochen.

Na, dann muss ich wohl umsteigen. der LG Flatron L227WT ist mein...
graka werde ich dann noch mal später nachrüsten. (Im Momet noch die ATI 3850 OC von PowerColor).

Ich habe einen 4:3 (Samsung) und ein 16:10 (Asus). Bei spielen musst du dir es wie bei einem 4:3 vorstellen, nur das du rechts + links MEHR bzw. weiter sehen kannst. Sehr zu emphelen und viel angenehmer. Aber wenn 16:10 dann bitte 22" (zoll) oder mehr, weil 19" sehr klein sind.

Hängt das nicht zum Teil vom Spiel ab, ob es einen Vorteil bringt oder nicht?
Na toll jetzt hast du den wichtigsten Teil meiner Begründung warum es was bringt grade ausgeklammert. Ich hab doch gesagt, dass der Hauptgrund das dem natürlichen menschlichen Blickfeld angepasste Format ist.

Dein Auge sieht nicht 5:4, demnach ist der Blick auf einen 16:10 Monitor viel angenehmer, egal was für ein Spiel du spielst.

ja 22 Zoll sollen es ja werden. nur wird da meine ATI 3850 ganz schön kämpfen müssen. obwohl wir im >Moment fast nur COD4 spielen und bald COD5. Ich denke das sollte sie noch schaffen ohne AA etc. in der nativen Auflösung.

Na toll jetzt hast du den wichtigsten Teil meiner Begründung warum es was bringt grade ausgeklammert. Ich hab doch gesagt, dass der Hauptgrund das dem natürlichen menschlichen Blickfeld angepasste Format ist.

Dein Auge sieht nicht 5:4, demnach ist der Blick auf einen 16:10 Monitor viel angenehmer, egal was für ein Spiel du spielst.
Ja, ja, ich weiß ja was du meinst! Was ich sagen wollte, in manchen Spielen sieht man mehr an den Seiten, was einen spielerischen Vorteil bringt. In manchen Spielen, nicht bei allen!

ich habe da mal eine Grafik angefertigt wo mann es ja auch eindeutig sieht was mehr drin ist.
leorphee-albums-test-picture2203-pixel-vergleich.jpg

leorphee-albums-test-picture2203-pixel-vergleich.html

Zurück