Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Es gibt nur eine Floodprotection für neue Postings, die schließt auch neue Threads mit ein, aber wenn wir die auf 30 Minuten setzen kann ich mir das Feedback schon lebhaft vorstellen. :ugly:

Es gibt nur eine Floodprotection für neue Postings, die schließt auch neue Threads mit ein, aber wenn wir die auf 30 Minuten setzen kann ich mir das Feedback schon lebhaft vorstellen. :ugly:

"wtf, wiso kan ich nict 83 threads zur wahl meines neuen bildschirms auf einmal erstellen?! ihr verdammten idioten gehört doch alle zum Mossad!!!!111einself"

:lol:

Stimmt, dachte eher nur an ein Timer für Threads.

"wtf, wiso kan ich nict 83 threads zur wahl meines neuen bildschirms auf einmal erstellen?! ihr verdammten idioten gehört doch alle zum Mossad!!!!111einself"

:lol:

Weil du sowieso keine 83 mal die selbe Antwort lesen willst, stimmts? Und der Mossad ist der Israelische Nachrichten und Sicherheitsdienst, was hat das mit dem zu tun??

1) unterhalb des Nicknames neebn Beiträgen einen Button setzen, mit dem man das im Profil des Users eingetragene System einsehen kann. Ich meine so etwas schon mal in einem anderen PC-Forum gesehen zu haben.
2) entweder den Usern ein (einmaliges bzw. zeitlich begrenztes) Verschieben erlauben oder zumindest zügiger auf Verschiebeanfragen reagieren. Ich musste geschlagene 4 Mal um Verschiebung bitten, bis ein Thread endlich verschoben wurde ;)
3) Forensoftware wechseln, weil VBulletin 4 einfach Müll ist :ugly:

Ich buddle hier mal etwas und würde mir das wünschen:

- Eine Speicheroption für Beiträge, die mir persönlich wichtig sind, könnte mein virtuelles Gedächtnis aufbessern
- Die Benachrichtigung bei einem Zitat sollte standardmäßig aktiviert sein (Ich denke mal das viele Nutzer diese Option nicht einmal kennen)
- Allgemein könnte ein interaktives Tutorial viele unnötige Threads verhindern, aber das wäre wohl etwas zu aufwendig

Ich buddle hier mal etwas und würde mir das wünschen:

- Eine Speicheroption für Beiträge, die mir persönlich wichtig sind, könnte mein virtuelles Gedächtnis aufbessern
- Die Benachrichtigung bei einem Zitat sollte standardmäßig aktiviert sein (Ich denke mal das viele Nutzer diese Option nicht einmal kennen)
- Allgemein könnte ein interaktives Tutorial viele unnötige Threads verhindern, aber das wäre wohl etwas zu aufwendig

Tutorials über was?? Stephan hat schon lange Videos erstellt in denen er erklärt wie man sich im Forum zurecht findet.

.....

Was anderes, ich bin einer der die Suche öfters nutzt aber es nervt wenn ich jedes mal extra auf Erweiterte Suche gehen muss um nur Titel und nicht ganze Beiträge zu suchen. Könnte man da nicht ein Suchprofil erstellen in dem man sowas speicher könnte?
Das ganze kann auch einfach in den Profileinstellungen eingestellt werden wenn so ein Punkt hinzugefügt wird, also ein richtiges Profil muss es nicht unbedingt sein. :)

Ich würde mich einfach über eine Auswahl an Threads die Antworten&Quotes auf meine Posts haben seit der letzten Aktualisierung. Das würde schon reichen, schön sortiert - wäre geil.

Tutorials über was?? Stephan hat schon lange Videos erstellt in denen er erklärt wie man sich im Forum zurecht findet.

.....

Werden diese Videos einem Anfänger auch angezeigt? Solange hier das Lernmaterial direkt eingebunden ist, denke ich das viele sich nicht auf die Suche nach so etwas begeben.

Beim anderen Punkt kann ich dir nur zustimmen

Ich würde mich einfach über eine Auswahl an Threads die Antworten&Quotes auf meine Posts haben seit der letzten Aktualisierung. Das würde schon reichen, schön sortiert - wäre geil.

Du meinst aber nicht so wie es dir im Kontrollzentrum angezeigt wird oder?? ;)

Ist das nicht genau das, was man bei "Themen mit eigenen Beiträgen" bekommt ?

Ich will den Spaß automatisch haben und in Realtime mit möglicher Soundwarnung. Ähnlich der Facebookfunktion bei Kommentaren, sobald man einen Kommentar mit dem eigenen Namen oder eine Antwort im Thema allgemein erhält, mit Einstellungen für die einzelnen Themen.
Userfriendly halt, gerne mit erweiterten Einstellungen.

Was auf jeden Fall mal getan werden muss, ist die PCGHX Seite endlich mal Smartphone-kompatibel machen.

Das Forum ist unbrauchbar weil die Kopfleiste 3x so breit wie der Rest ist, man bei den Threads nur 2 Wörter in den Titeln lesen kann weil die Schrift dort zu groß ist, und man die Kopfzeile total schlecht bedienen kann per Touch.

Edit: oh eine Sache hat sich anscheinend heute mit dem Chrome update erledigt, die Kopfleiste ist jetzt nicht mehr 3x so breit wie der Rest.
Aber leider ist das der einzige Browser den ich getestet habe der es ab heute endlich richtig darstellt.
Die Bedienung per Touch bleibt trotzdem zäh.

Zuletzt bearbeitet:

ZAM, wie schauts mit Tapatalk aus? Brauchbar?

Bioschnitzel evtl. liegt es generell am Browser?
Schau dir mal Pale Moon an! :daumen:

Ich hab Tapatalk mal installiert, und nach einem Tag wieder runter geschmissen.
Wenn ich meine Beiträge in Binär-Code singe und diesen Gesang dann als Modem-Gezwitscher versende wäre das immer noch nutzerfreundlicher als die Bedienung von Tapatalk.

Tapatalk gefällt mir nicht.
Kann doch nicht so schwer sein es ansehnlich für einen Mobilen Browser zu gestalten? Bekommen doch andere auch hin.

Tapatalk gefällt mir nicht.
Kann doch nicht so schwer sein es ansehnlich für einen Mobilen Browser zu gestalten? Bekommen doch andere auch hin.

Sollte man eigentlich meinen. Gerade bei Foren, wo man ja doch recht wenige und genau bekannte Strukturen hat, die man nur passend verarbeiten muss ...

Aber Tapatalk ist echt nicht zu gebrauchen.

Ich nutze das Forum nur über den PC. Es gibt einfach keinen brauchbaren Weg um hierauf mobil zuzugreifen.

Zurück