Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Wenn es ein Problem mit moderativer Tätigkeit gibt dann haben wir dafür ein eigenes Besprechungsforum, alternativ die Kontaktmöglichkeit per Mail an die Administration.

2 Beiträge darüber entfernt.

Ich möchte Euch da jetzt nicht die Illusion nehmen, aber schon die Verdana-Einstellung ist ein eigenes Theme und bedarf jedes mal doppelter Pflege trotz nur 0.7% Nutzung. Da führen wir nicht noch ein weiteres ein, was dann Verdana-Freunden auch noch extra vorliegen soll, also 4 separat jedes mal zu pflegende Themes und das hier ist nicht das einzige Forum. Das wird sicher nicht passieren.

Dann nimm doch Verdana wieder als Standard und entsorgt den Rest.
Denn soweit ich mich erinnere, war Verdana mal Standard und irgendwann wurde das -- aus mir unerfindlichen Gründen -- geändert.

Naja das Dunkle Theme wurde hier schon mehrfach gewünscht über Jahre hinweg.

Wurde immer mit zu viel Aufwand abgeschmettert.

Wie oft muss denn am Design was geändert werden das es so viel Aufwand bedeutet?
Bietet die Forensoftware nicht schon standardmäßig was dunkles an?

Mich nervt der helle Skin auch sehr, abends immer ein Augenkiller.

Hi ZAM hätte 3 Vorschläge die ich gut brauchen kann.

1, Alte Threads ab einer bestimmten Zeit automatisch deabonnieren, manche schreiben in Threads in denen seit Monaten keiner mehr geschrieben hat und wundern sich dann wenn keiner Antwortet.
2, Die Threads im Marktplatz ab 1 Monat ohne Beitrag automatisch schliessen, man sieht ein super Angebot und will es kaufen aber der Verkäufer hat es schon verkauft, nur vergessen den Thread zu aktualisieren. Solche Threads stehen dann Monate lang offen obwohl keiner mehr was kauft oder verkauft.
3, Threads im Kontrollzentrum anpinnen, wenn ich im Marktplatz was kaufe und dann den Thread raussuchen muss wegen der Bewertung, dann bin ich da sehr lange dran. Weil bis dahin haben andere auch Threads erstellt und das ganze wird unübersichtlich.

Was sagst du oder andere dazu?

Sind meine Vorschläge so schlecht das keiner Antwortet? ;)

Sind meine Vorschläge so schlecht das keiner Antwortet? ;)
Nope, wurde bisher nur nicht weitergeleitet.

1 und 2 sind sicher möglich durch einen Cronjob (zeitlich gesteuertes Script), aber 3 nicht - das gibt die Software an sich nicht her und wäre ein unschöner Hack.

1, Alte Threads ab einer bestimmten Zeit automatisch deabonnieren, manche schreiben in Threads in denen seit Monaten keiner mehr geschrieben hat und wundern sich dann wenn keiner Antwortet.

Aber wenn alte Threads automatisch deabonniert werden, antwortet doch erst recht keiner mehr ?
Außerdem gibt es häufig alte Threads, die man durchaus noch verfolgen möchte.

2, Die Threads im Marktplatz ab 1 Monat ohne Beitrag automatisch schliessen, man sieht ein super Angebot und will es kaufen aber der Verkäufer hat es schon verkauft, nur vergessen den Thread zu aktualisieren. Solche Threads stehen dann Monate lang offen obwohl keiner mehr was kauft oder verkauft.

Dann wäre es aber nicht mehr möglich, dass man einen alten Thread mit neuen Verkaufsangeboten aktualisiert. Das wäre zwar nicht unbedingt schlecht (ich bin kein Fan von diesen unnötig langen Threads), zur Zeit ist es so aber auf jeden Fall üblich.

Da kannst du Recht haben mit Punkt 2, könnte man da sonst eine Art temporäre Schliessung einbauen, die der User wieder öffnnen kann?
Punkt 1 sollte aber Manuell deaktivierbar sein, oder anders gesagt, jeder User soll diese Funktion im Kontrollzentrum selber einstellen können. Am besten wäre eine vorherige Benachrichtigung, "Thread xy wird in 1 Woche automatisch deabonniert."

temporäre Schliessung einbauen, die der User wieder öffnnen kann?
Nein, das ist ein noch viel bescheidenerer Hack.

Punkt 1 sollte aber Manuell deaktivierbar sein, oder anders gesagt, jeder User soll diese Funktion im Kontrollzentrum selber einstellen können. Am besten wäre eine vorherige Benachrichtigung, "Thread xy wird in 1 Woche automatisch deabonniert."
Aufwand, Nutzen ...

Dann ohne Benachrichtigung??
Ja, Nein. Muss ich schauen. Ich mache aber nichts aus eigener Gusto ;) Da sollten die Mods und Stephan mitreden.
Man kann zumindest für Unterforen Nutzergruppen bestimmte Rechte geben, wie das Schließen/Öffnen eigener Threads. Aber das könnte dann Moderatoren-Entscheidungen aushebeln, daher halte ich persönlich die Eigenverwaltung für keine gute Idee.

Also ich habe lange drauf gewartet das ich endlich mal was tut, aber es passiert nix.
Es regt mich Tag für Tag auf wie schlecht dieses Forum per Smartphone zu bedienen ist.

Speziell geht es um die Leiste oben.
Die Menüs funktionieren teilweise nicht.
Auch muss ich 8x auf den Kontrollcenterbutton DOPPELT tippen bis er endlich funktioniert.
Und das mit sämtlichen Browsern unter Android. Das tolle --> zoom in, zoom out, zoom in, zoom out usw

Jede andere Seite bekommt das hin. Tut sich da irgendwann noch mal was hier, oder werden Smartphone Nutzer immer noch ignoriert oder abgewiesen mit man solle doch Tapatalk nutzen?!

Bitte klemmt euch da mal hinter, Smartphones sind heutzutage die Geräte, mit denen am meisten gesurft wird.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal danke zam für die tabellen im forum.

Nun aber noch eine kleinigkeit:
bilder anschauen auf dem iphone 6:

sobald man zoomt bleibt wird das bild zwar größer aber die zentrierung bleibt immer in der ecke links oben. Einzig der abgedunkelte hintergrund reagiert aufs verschieben wie er soll. siehe bild

image.png

Also ich habe lange drauf gewartet das ich endlich mal was tut, aber es passiert nix.
Es regt mich Tag für Tag auf wie schlecht dieses Forum per Smartphone zu bedienen ist.

Speziell geht es um die Leiste oben.
Die Menüs funktionieren teilweise nicht.
Auch muss ich 8x auf den Kontrollcenterbutton DOPPELT tippen bis er endlich funktioniert.
Und das mit sämtlichen Browsern unter Android. Das tolle --> zoom in, zoom out, zoom in, zoom out ...

Hm, ich hab das Problem nicht. Offenbar triffst Du en Button einfach nicht richtig, was genau den Effekt hat (Doppeltippen in den Browser zoomed).

Du brauchst auch keinen Doppeltipp auf das Kontrollcentericon, ein einfacher Tipp reicht vollkommen!

Nope,ich kann sogar volle Pulle ranzoomen.
Ich treffe ja sonst auch alles. Und Single-Tap kann ich machen wie ich will, es passiert nichts.

Edit: Doch wenn man einmal tippt (man sieht anhand der Umrahmung das man trifft) ploppt nur ein kleines Fenster auf mit "menü lösen".

Nur durch Double-Tap geht es, aber eben auch erst nach etlichen Versuchen.

Das ist schon so seit dem diese blöde Leiste da oben ist. Auf mehreren Handys getestet auch mit verschiedenen Browsern.

Du sprichst von der Forenseite, oder? Habs eben nochmal auf meinem LG3 getestet. Android 6. Google Chrome. Es verhält sich so, wie ich schrieb. Nur ein Klick, geht bei mir immer sofort.

Ja von diesem Forum.
Nope bei mir klappts nicht.

Android 6 mit Chrome.
Aber auch in anderen Browsern wie Gello klappt es nicht.

Auf das Icon mit dem Männchen drin? Ein kurzer klick öffnet bei mir das Dropdown menü. Bei Dir nicht?!

Zurück