Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feature-Vorschlag: Eine "Tag-Möglichkeit" für das "Komplette Rechner: Zusammenstellung"-Forum.

Sprich: Wenn ich ein Thema eröffne, kann ich z.B. einen Preisrahmen für meine Konfi festlegen - 800€, oder bspw. 700€-900€.
Gleichzeitig wird oben in der Unterforen-Ansicht ein Dropdown-Menü (quasi wie bei Battlefield 4 die Optionen im Server-Browser) eingefügt, in dem ich dann auch eingeben kann: 400€, oder 300€-500€ (event. mit Schiebereglern?), und dann werden mir nur die Konfi-Themen angezeigt, bei denen sich meine Auswahl mit der des TEs decken.

Feature-Vorschlag: Eine "Tag-Möglichkeit" für das "Komplette Rechner: Zusammenstellung"-Forum.

Sprich: Wenn ich ein Thema eröffne, kann ich z.B. einen Preisrahmen für meine Konfi festlegen - 800€, oder bspw. 700€-900€.
Gleichzeitig wird oben in der Unterforen-Ansicht ein Dropdown-Menü (quasi wie bei Battlefield 4 die Optionen im Server-Browser) eingefügt, in dem ich dann auch eingeben kann: 400€, oder 300€-500€ (event. mit Schiebereglern?), und dann werden mir nur die Konfi-Themen angezeigt, bei denen sich meine Auswahl mit der des TEs decken.

Gute Idee, aber ich glaube, das gibt die hier verwendete Forensoftware nicht her ... Jedenfalls habe ich sowas noch in keinem vBulletin Forum gesehen.

Zurück zum alten Forums-Design, denn das Design kann ich im besten Willen nur mit dem Wort "Verschlimmbesserung" umschreiben um es noch mit dem Blatt vor dem Mund auszudrücken.

Ich mag das neue Forum vom Design und der Schriftart.

Könnte man die breite nicht dynamisch machen? So habe ich rechts einen Spalt zwischen Forum und Browser.

forum_bereich.jpg

Ich mag das neue Forum vom Design und der Schriftart.

Könnte man die breite nicht dynamisch machen? So habe ich rechts einen Spalt zwischen Forum und Browser.

Anhang anzeigen 788646

Den haben wir alle. Legenden behaupten, dort wäre eigentlich Werbung ... Aber kein Mensch rennt im Internet mehr ohne Adblocker rum, deshalb wird sich das Mysterium wohl nie aufklären ...

Ja, da ist Werbung. Manche Leute wollen im Gegensatz zu Dir nicht nur schmarotzen sondern auch eine kleine Gegenleistung für einen Service erbringen, und sei es nur, durch das akzeptieren von ein wenig Werbung.

Ja, da ist Werbung. Manche Leute wollen im Gegensatz zu Dir nicht nur schmarotzen sondern auch eine kleine Gegenleistung für einen Service erbringen, und sei es nur, durch das akzeptieren von ein wenig Werbung.

Solange die Werbung mir nicht den ganzen Bildschirm verdeckt, was leider hier oft passiert :(, habe ich mit Werbung kein Problem. Die meisten nutzen wegen der Werbung die die halbe Seite verdeckt einen Adblocker.

Hi,

ich mag das neue Forum Design, macht einen runden Eindruck. Was mich stört ist das man unter "Aktuelle Beiträge" gerade mal drei seiten zurück gehen kann. Im alten war es glaub ich unlimitiert. Kann man das ändern ? auch in meine Account einstellungen hab ich nichts gefunden.

Sonst alles super

Eftilon

PS: Post vergessen man muss auf "Neues" --> "Neue Beiträge gehen" das passt dann wieder :-)

Zuletzt bearbeitet:

1) Ich weiß, wofür es Werbung gibt. Aber an dem Tag, also die PopUp-Fenster das gesamte Forum verdeckt haben, war für mich dann ein für alle mal schluss.

2) Bringt meine ehrenamtliche Arbeit als Mitglied dieses Forums mit Sicherheit mehr als genügend Klicks, um meine Anwesenheit hier zu finanzieren.

Erkläre dich :)

Natürlich, so kann jeder denken und dann gehts schief. Aber ehrlich gesagt, sind wir eine wichtige Ressource für die Computec Media, warum sollen wir selber die Kosten dafür tragen?

Zuletzt bearbeitet:

Du denkst ernsthaft, dass Deine Teilnahme am Forum - egal wie konstruktiv sie sein mag - den Redakteuren Geld einbringt? Wegen der paar Clicks, die durch Deine Beiträge entstehen? Obwohl diese Clicks weitestgehend nur den Server belasten aber keine Mehreinnahmen bringen, da Du und die meisten, die so denken wie Du, die Werbebanner ohnehin blocken?

Du denkst ernsthaft, dass Deine Teilnahme am Forum - egal wie konstruktiv sie sein mag - den Redakteuren Geld einbringt? Wegen der paar Clicks, die durch Deine Beiträge entstehen? Obwohl diese Clicks weitestgehend nur den Server belasten aber keine Mehreinnahmen bringen, da Du und die meisten, die so denken wie Du, die Werbebanner ohnehin blocken?

Nein, ich glaube nicht dass sie ernsthaft jemandem Geld bringen. Aber sie werden reichen, um meine Anwesenheit zu finanzieren.
Es gibt immer eine gewissen Anteil von Menschen, die eine Website ohne Adblocker nutzen. Diesen kann man relativ genau bestimmen, es ist von Website zu Website etwas verschieden, wie hoch er denn liegt.

Und wie schon gesagt: Ich werde die Kosten dafür nicht tragen ;)

Hey, die Menüleiste ist jetzt optional anpinnbar. Das gefällt mir sehr gut. Super!
- Verdammt. Falsches Thema erwischt. Gibt so viele Feedback-Themen im Moment :daumen:

Hey, die Menüleiste ist jetzt optional anpinnbar. Das gefällt mir sehr gut. Super!

Mir auch! Einziger Verbesserungsvorschlag: wenn ich die Menüleiste angepinnt habe, wird beim Springen auf einen ungelesenen Beitrag aus dem Kontrollzentrum der obere Teil des Posts (mit Datum und Nummer) durch die Menüleiste verdeckt - bitte so fixen, dass der Post erst unter der Menüleiste beginnt. ;)

Warum bekomme ich eigentlich nach drei Jahren immer noch das gelbe Banner mit den Zugangsvorraussetzungen, wann immer ich den Marktplatz betrete?
So langsam weiß ichs ... Und die Möglichkeit, dass über 6640 meiner Beiträge gelöscht werden und mein Zugang rückgängig gemacht wird, ist auch eher unwahrscheinlich.

Ist denn da oben rechts kein Kreuz zum wegklicken, wie bei den anderen gelben Bannern?

MfG

AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

Ich finde die Zulassungskriterien zum Marktplatz verleiten dazu, dass man unnötige Beiträge schreibt, damit man irgendwann die 100 Beiträge zusammen kriegt. Vor allem für jemanden der sich denkt "besser mal die Klappe halten, ich habe eh keine Ahnung".

Also ich weiß man will sich vor Betrügern schützen und mir fällt spontan keine wesentlich bessere Lösung ein (vielleicht eine Ausweiskopie hinterlegen, damit man mitmischen darf?), aber mir fällt auf, dass ich mich zu Beiträgen zwinge, damit ich zumindest mal einen Blick in den Marktplatz werfen darf.

Zurück