@
ruyven_macaran
Die Marktwirtschaft bietet nicht immer in alle Umständen auch ene positive Entwiklung ( positive Biologische Evolution) der Spezies sondern auch eine Degradierende Regression. Man muss auch die Kehrseite der Mediale sehen.
Man Lebt zwar Länger, man behauptet das es zu eine biologische positive evolution führt, aber man wird blöder da man verlernt zu Denken da wir das Denken, die Beweglichkeit, die körperliche Herausforderung mit Maschinen Ersetzen was auf keinen fahl evolution Bedeutet.
Zum Vergleichen die Gestaltung des Menschlichen körper nur ende des 19ten jahrhundert mit heute. Währen damals noch körperliche arbeit stat fand, zu 90% alles noch handgefertigt war von der stahindustrie angefangen bis zum haushalt, wo jede sein vorat an kohle in säcke am rücken schlepte um in winter zu heitzen und nicht im schwitzen kam.
Heute ist man müde danach man 2 aldi tüten schleppte ein mal in der woche für 500 meter und man muss schwachsinigerweise joggen gehen um nicht komplett zu versteifen.
Das denkvermögen ist dank computer technic schon längst in den klo gespült da heute nicht mal mehr das 1 x 1 ohne taschenrechner zu beweltigen ist.
Wen man so was giologische evolution nennt, dann bin ich priester.
Es sagt auch keiner das man wie im 19ten jahrhundert leben soll aber man muss grenzen setzen und wissen wo die positive biologische evolution endet und die beschädigung anfangt. Das wird leider nicht berücksichtigt.
Da ich aus Rumänien komme, kann ich dir ein klaren beispiel von meine eigene person nennen. Heute im Jahr 2010 habe ich fast ein zeitlichen gleichgewicht ereicht. 20 Jahre Rumänien vs. 20 Jahre Deutschland.
Du wirst es nicht glauben, aber da unten obwohl ich eine kommunistische diktatur live erlebte war ich gesundheitlicher besser drann und fitter alls hier. Warum.
Rumänien:
1 - Essen nur Naturprodukte
2 - Fast Permanent nur in Freie natur (Arbeitmäsig so wie freizeit)
3 - Keine medienelektronik
4 - Körperliche Arbeit
5 - Keine Mobilität ausser fahrad
6 - Keine übertriebenen temperaturschwankungen ausser die von der natur gegeben
7 - dauerbewegung
Deutschland:
1 - Essen überwiegend Chemisch Gezüchtete produkte
2 - Dauernd in geschlossene Räume
3 - Eine flut von medienelektronik
4 - Keine körprliche arbeit
5 - Mobilität zwang
6 - Dauernd perfekt optimierte temperatur
7 - Dauersitzen
Fazit, enderungen nach 20 Jahre Deutschland:
Körperlich Eingeschränkt, Körperlich nicht mehr Belastbar, Dauermüdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsmangel, Empfindlichkeit bei Temperaturschwankungen, krankheit Anfällig, Einseitige Ernährung was zu Stoffwechsel Problemen führt, kreislauf problemen, sehschwäche, reaktionszeit einschränkungen usw., usw., usw.
Das sind keine Altersbedingte Problemen da gleichgesinnte in mein Alter was nicht hier her umgesiedelt wie ich, haben derartige problemen nicht.