Euer erstes Videospiel?

Au schönes Thema. :-)

Mein erstes Spiel war tatsächlich Unreal. :D Da war ich glaub ich 7. Mein Papa hat mir beim installieren geholfen und meine Mama hat einen Anfall bekommen. :haha: Dann wars vom Tisch und ich habe Trophy Bass 3 und Trophy Bass 3D gezockt.

Und ich dachte ich wäre alt...:fresse:

Kommt darauf an, was man unter erstes Videospiel versteht. Gespielt habe ich als erstes alles mögliche auf dem Atari, aber das war beim Onkel damals. Das erste eigene Spiel war das Modul, dass zusamman mit dem NES ausgeliefert wurde. Da war so ein extrem lustiges Fußballspiel dabei, dass ich damals gesuchtet habe - da gabs noch so Superschuss Fallrückzieher usw. :ugly:

Das erste Videospiel war Super Mario Bros auf der Famicom/NES (1985). Das este Computerspiel war F-16 Falcon oder Giana Sisters (beide 1987), kann mich nicht mehr genau erinnern.

Handheld: Tetris & Kung Fu Master
C64: Boulder Dash
PC: Wolf3D, und vom ersten Taschengeld Rebel Assault II
Sega: Sonic
NES: Mario
SNES: Donky Kong Country

Das habe ich auch mal gespielt - sogar auf einem Original-Automaten. :)
Aber das erste Video-Game war's mit Sicherheit nicht - das war auf irgendeiner No-Name-billig-Konsole bei Freunden, also nicht Atari oder sonst was Bekanntes.
Ansonsten erinnere ich mich eher an Asteroids und Zaxxon - auf eigenem Rechner (eine Konsole hatte ich selbst noch nie) war Space Invaders eines der ersten Games.

Mein erstes Konsolenspiel (kann man diese kleinen Handhelds überhaupt so nennen?!) war Nintendos Greenhouse, aber ein Jahr später hab ich einen Gameboy bekommen. ;-)

Erstes Computerspiel war mit 11 Jahren, da gabs zu Weihnachten unseren ersten PC. Ein Pentium 133 mit ATI mach64. Boa war der schnell. Also ist gleich mal ein Bekannter mit ca. 60 Stk. Disketten gekommen mit Spielen die er schon durch hatte und nicht mehr brauchte. Und wir hatten schon Streetfigher II, Mortal Kombat II, Syndicate und Doom.

Also man könnt sagen mein erstes richtiges Computerspiel abgesehn von Handhelds war Syndicate und Doom.

Irgendein Spiel aufm Sinclair ZX81, 3D Monster Maze glaube ich.:ugly: Das erste PC-Spiel, das ich angefasst habe, war auf dem ersten eigenen PC 1997 Tomb Raider, anschließend wurden Monkey Island & Co. gesuchtet.:D Meine erste Spiele"sucht" war Siedler 3 - tausend Stunden aufwärts, mindestens.;)

C64 giana sisters.... aber das erste game woran ich mich heute noch sehr gut erinnern kann ist battle squadron für den amiga 500, habs jetzt sogar fürs handy gefunden :)

MFG

Zurück