Euer erstes Videospiel?

Age of Empires. Habe ziemlich früh angefangen. War so um die 7 Jahre alt. Darauf folgten dann später Empire Earth, Serious Sam (:devil:) und Counter-Strike (:devil:). Das waren so meine Lieblingsspiele der früheren Zeit.

Auf eigener Konsole wohl die Video-Olympics (Pongmäßig), auf dem VCS 2600.
Davor aber sicher auch andere, in diversen Kaufhäusern - natürlich nach
der Schule :D

Sachen wie Space Invaders, Missile Command, Frogger etc., die ich später auf der VCS hatte, spiele ich auch heute
noch ganz gerne zwischendurch, als Browsergame o. ä.

Das dürfte NHL 19-irgendwas von meinem Vater gewesen sein :D

Danach kam irgendsoein Monopoly-Spiel fürn PC, dass ich richtig gut fand und Die Sesamstraße mit Graf Zahl etc. :ugly: :)

Das erste Videospiel das ich jemals in den Fingern hatte war ziemlich sicher Tetris.
Dann kam das SNES, vor allem mit Zelda - a link to the past. (Mir wird gerade so nostalgisch, ich hab fast das Bedürfnis den Zelda-Soundtrack auf youtube zu hören ;) )

Erstes PC-Spiel war Commander Keen.
Auf Konsole hab waren meine ersten Spiele Lamborghini American Challenge (es war SOOO schlecht!) auf SNES und Spyro the Dragon und Tekken 2 auf PS1.
Muss aber dazu sagen, dass ich ein Dorfkind war und es nicht so mit Videospielen hatte, sondern lieber über Wald und Wiesen gestromert bin :D

Superfrog auf dem Amiga2000, da war ich etwa 5-6 Jahre alt, muss also so ca. 1994 gewesen sein, einfach geil :-)
Der Amiga2000 mit ca. 2000 Spieledisketten ist noch bei meinem Vater und funktioniert noch einwandfrei. Die Klassiker von damals machen noch heute Spass:D (teilweise mehr als neue Titel)

superfrog-2.jpg

Puh, also das erste Spiel, das ich gespielt habe war Pong (oder son Ableger) auf ner Konsole mit Drehknöpfen als "Gamepad/Joystick". Das erste Spiel, welches ich selbst besessen (und gesuchtet :ugly: )habe, war "Dark Chambers" auf dem Atari 2600.

Zurück