Euer erstes Videospiel?

Irgendwelche Jumg and Runs die unter Windows 3.11 liefen, aber da ich die Namen alle nicht kenne sage ich mal Monkey Island 1 weil es das erste ist an dessen Namen ich mich erinnere.

Pacman :D Und die ersten "richtigen" Spiele waren Age of Empires II und NfS Underground 2. Immer noch große Spiele ;)

In den 70ern das Intel TV Sport 3006 mit Lightgun.

Das war meine erste Erfahrung mit Videospielen.

Hab den Vorgänger deiner Konsole, sieht genauso aus.....hat aber nur 4 Spiele. (alles Pongvarianten :D)

Mein erstes Spiel war "32 in 1 Games" für den Atari 2600, das zweite F14 Tomcat (Anhang), das dritte Zaxxon!:daumen:

Anhänge

• f_14_tomcat_pal_2.gif
    f_14_tomcat_pal_2.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 72
Find's echt Wahnsinn was hier für ein Feedback kommt. Die meisten Sachen kenne ich als Zocker des neuen Jahrtausends gar nicht mehr :hail:
Vielen Dank für die fleißigen Posts, ist super interessant :daumen:

Mein erstes Videospiel war Super Mario 64 für den N64. Erst viele Jahre später habe ich auch PC-, PS2- und SNES-Spiele gespielt.

Mein erstes PC-Spiel hatte ich erst im Jahr 2002: Autobahnraser 3, gefolgt von Anno 1503.

Mein erstes Videospiel war Super Mario 64 für den N64. Erst viele Jahre später habe ich auch PC-, PS2- und SNES-Spiele gespielt.

Mein erstes PC-Spiel hatte ich erst im Jahr 2002: Autobahnraser 3, gefolgt von Anno 1503.

Autobahnraser war auch super, das hatte ich auch! Am liebsten bin ich Autobahn gefahren, daran hat sich bis heute nichts geändert :lol:

Und auch die Nachfolger Urlaubs-Raser, Europa-Raser, USA-Raser etc. habe ich geliebt... Das hatte ich schon fast vergessen :schief:
Danke für die Kindheitserinnerung :) Ich weiß noch wie es am Ende heißt "Sie haben geendet" :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Pc spiel war Simcity :D ... Bei nem Freund damals spielen können, der zu allem überfluss noch Zeuge Jehova war, und mich damit wohl Locken wollte xD

Hat er aber nie geschaft, das Game war einfach zu Geil :D

Das allererstes Spiel war tatsächlich Pacman, das war ein Spielautomat. Zuder Zeit hatten wir nichtmal ein eigenes Tel. Als die Techik dann soweit war, dass man sich ein Computer zuhause hinstellen konnte gabs für mich ein C64 (mit Turbotaste) und darauf spielte ich Tennis (Balken links, Balken rechts und ein Pixel der hin und her wanderte). Das war geil!

Titan (eine sehr unkonventionelle Breakout variante), Boa (Snake klon, allerdings mit sehr interessanten Modi) und Space Commander (Space Invaders Klon) waren bei meinem ersten PC gleich dabei.

Soll mir allerdings einer erklären wieso: Der Rechner war aus einer Bank ausgemustert worden (die rüsteten damals (Anfang 1990) von ihren 286er auf die brandneuen 486er um), aber nicht nur die Spiele war vorinstalliert, sondern auch ein Joystickport auf dem Motherboard... die zocken anscheinend nicht nur um unser Geld auf den Banken ^^ (oder alternativ: sie zockten lieber am Rechner als mit unserem Geld. Wäre mir auch durchaus lieber wenns so geblieben wäre)

Kurz darauf kamen dann auch ein NES, Gameboy und ein Master System II hinzu, und meine Spielesucht nahm ihren Anfang ;)

Wenn man mal vom (S)NES als Konsole absieht wo mein erstes Spiel wohl irgendein Marioteil war war das erste PC-Spiel in meinem Besitz "Gorillas": Gorillas (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia :devil:

Gesellte sich kurz nachher auch zu meiner langsam wachsenden Sammlung hinzu. Vor allem zu zweit damals eine Mordgaudi

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Videospiel hieß glaube ich "Castle Attack". Das habe ich bei meinem Cousin auf einem Atari 2600 gezockt. Wenn ich mich richtig entsinne konnte man das mit satten 4 Spielern gleichzeitig auf einem Bildschirm zocken. In jeder der 4 Bildschirmecken stand die Burg eines Spielers und man musste sich gegenseitg weg ballern. Zur Abwehr konnte man ein Schutzschild mit so einem Drehregler steuern. Hat mich damals total in den Bann gezogen.

http://homepage.ntlworld.com/david.kelly4/atari2600Hardware.jpg

Mit eigenen Spielen fing es dann erst eine ganze Zeit später auf dem C64 an und mein erstes PC Spiel war der erste Teil von "Wing Commander".

Mein erstes Spiel war 1988 "Alex Kidd in Miracle World" für das SEGA Master System welches mMn bis Heute die beste Konsole ist <3
Erstes PC Spiel war North & South aufm AMIGA 600 :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war 1988 "Alex Kidd in Miracle World" für das SEGA Master System welches mMn bis Heute die beste Konsole ist <3

Jo, das Master System *in Träumen schwelg* Vor allem Golden Axe Warrior hatte es mir angetan damals. Ich hoffe, meine Version auch noch wiederzufinden, denn anscheinend hat das Spiel hohen Sammlerwert.

Erstes PC Spiel war North & South aufm AMIGA 600 :D

Das hatte ich auf dem pC in der französischen Originalversion (Die heißt "les Tuniques Bleues" und bezieht sich damit auf das Gleichnamige Comic, in Deutschland unter dem Namen "die Blauen Boys" bekannt) und kannte durch das Comic auch einige Insidergags, etwa wieso man eine Armee bei Schlechtwetter nicht bewegen konnte.

Das hatte ich auf dem pC in der französischen Originalversion (Die heißt "les Tuniques Bleues" und bezieht sich damit auf das Gleichnamige Comic, in Deutschland unter dem Namen "die Blauen Boys" bekannt) und kannte durch das Comic auch einige Insidergags, etwa wieso man eine Armee bei Schlechtwetter nicht bewegen konnte.

Cool, wusste ich gar nicht. Muss mir glatt mal eine Ausgabe besorgen. :)

Zurück