Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

wieso? wogegen?

mfg
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Ich habe den 13.12 drauf.
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

na wieso ich es im ccc machen soll und nicht im AB.

also +50% leistungseinstellungen.

mfg
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Weil es so in der Beschreibung steht und genau SO funktioniert.

Also,

du holst den aktuellen Beta-Treiber, dann MSI AB .19
- dann oc ohne Powerdinges
- dann im CCC Powerdinges plus +50%
- dann +50% im AB
- dann BF4 geniessen und alle abknallen :devil:
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

bei funktionierts auch so....
und natürlich habe ich alles aktuell.

mfg
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Weil es so in der Beschreibung steht und genau SO funktioniert.

Also,

du holst den aktuellen Beta-Treiber, dann MSI AB .19
- dann oc ohne Powerdinges
- dann im CCC Powerdinges plus +50%
- dann +50% im AB
- dann BF4 geniessen und alle abknallen :devil:

Ich habe nun den beta 14.3 drauf gemacht. Und den MSI AB .19
Wenn ich es alles so eingestellt habe ist es bei mir immer noch das meine Karte zum Beispiel bei Skyrim komplett auf 0% runter taktet.
Bei BF4 ist es so das die Karte nur ohne Vsync auf volle Düse läuft.Mit Vsync macht Sie das genau so wie bei Skyrim.
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Kannst du mal ein Screenshot davon machen ? von der GPU Last und der Taktung ? (Im Spiel)
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Netter nebeneffekt dieses Tricks ist, dass damit endlich das Powertarget beim 14.3 Betatreiber funtzt!

Dankeschön dafür
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Muss man den inoffiziellen Modus mit oder ohne Powerplay benutzen?
Wenn ihr die Option aktiviert setzt das Bild bei euch auch immer ganz kurz aus wenn MSI AB startet und die Taktraten setzt?

Hey. Ja, hab ich auch.. denk jedes mal mir schmiert der Rechner ab...
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Mit dem 13.12 Treiber wird ohne was zu machen jeder Takt bei mir gehalten. Mit dem 14.3 habe ich es nun mit der Anleitung hier versucht und es geht immer noch nicht. Das Powertunelimit wird einfach nicht überschritten. Hänge die ganze Zeit bei 400 Watt (ganzes System).

Beim 13.12 dagegen klappt das mit dem Powertune.
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Mit dem 13.12 Treiber wird ohne was zu machen jeder Takt bei mir gehalten. Mit dem 14.3 habe ich es nun mit der Anleitung hier versucht und es geht immer noch nicht. Das Powertunelimit wird einfach nicht überschritten. Hänge die ganze Zeit bei 400 Watt (ganzes System).

Beim 13.12 dagegen klappt das mit dem Powertune.

Kannst du mal deine Setting ablichten (alles AB und CCC)
Und dazu noch beschreiben, wie du die Anleitung befolgt hast.
Welches BIOS hast du ?
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Mit dem Trick läuft meine 290x Lightning im Idle bei 50 Grad... Nich nervt aber dass bspw. in iRacing der immer bei eingeschaltetem VSync zwischen 700-800 taktet anstatt der angesetzten 1180.. sind dann mehr Autos im Bild, bleibt der bei den 800 MHz und das Bild ruckelt weil die 60 FPS nicht gehalten werden... Aber 50 Grad Idle sind schon viel irgendwie wenn der sonst bei 34 war....
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

also ich habe im AB 2 profile angelegt für 2D und für 3D.
diese taktraten hält er immer, egal wieviel last oder temp etc. anliegt. :daumen:

vielleicht das mal testen.

allerdings kann ich durch den oc-modus nicht mehr komplett runtertakten, sondern nur noch auf 500mhz chip. aber egal ;)

mfg
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Das nervt mich auch total... in zig Spielen geht der Takt von meiner R9 290X immer hoch unter runter, teils sogar von 1030 auf 300Mhz. Im Regelfall aber von 1030 auf 900 oder 600Mhz. Nicht aufgrund irgendwelcher Temperaturprobleme, sondern weil das anscheinend so von AMD erwünscht ist. Die ganzen Afterburner-Tricks helfen auch nicht wirklich weiter, je nach Spiel hilft es zwar, das Powerlimit um 50% zu erhöhen, aber wenn ich undervolte, dann wird das ganz noch schlimmer

Wäre wirklich schön, wenn es dafür endlich mal eine zuverlässige Lösung gäbe ;)
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Das nervt mich auch total... in zig Spielen geht der Takt von meiner R9 290X immer hoch unter runter, teils sogar von 1030 auf 300Mhz. Im Regelfall aber von 1030 auf 900 oder 600Mhz. Nicht aufgrund irgendwelcher Temperaturprobleme, sondern weil das anscheinend so von AMD erwünscht ist. Die ganzen Afterburner-Tricks helfen auch nicht wirklich weiter, je nach Spiel hilft es zwar, das Powerlimit um 50% zu erhöhen, aber wenn ich undervolte, dann wird das ganz noch schlimmer

Wäre wirklich schön, wenn es dafür endlich mal eine zuverlässige Lösung gäbe ;)

... und um das loszuwerden gräbst du einen Thread aus, der fast ein viertel Jahr schlummert :what:
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Jep, vielleicht kennt ja inzwischen jemand eine bessere Lösung als im Anfangsbeitrag beschrieben :D
 
Das nervt mich auch total... in zig Spielen geht der Takt von meiner R9 290X immer hoch unter runter, teils sogar von 1030 auf 300Mhz. Im Regelfall aber von 1030 auf 900 oder 600Mhz. Nicht aufgrund irgendwelcher Temperaturprobleme, sondern weil das anscheinend so von AMD erwünscht ist. Die ganzen Afterburner-Tricks helfen auch nicht wirklich weiter, je nach Spiel hilft es zwar, das Powerlimit um 50% zu erhöhen, aber wenn ich undervolte, dann wird das ganz noch schlimmer

Wäre wirklich schön, wenn es dafür endlich mal eine zuverlässige Lösung gäbe ;)

Als ich meine Vapor-X R9 290 im örtlichen Hardwareshop meines Vertrauens kaufte, sprach ich auch mit dem Inhaber der meinte das AMD es offiziel bestätigte das der Chiptakt nicht immer auf Maximaltakt gehalten wird, ganz einfach um Strom zu sparen!

Kann aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein..

In BF4 ist es z.b. so wenn ich auf mittleren Details spiele wird der Chipakt von 1030MHz nicht gehalten und schwank willkürlich hoch und runter - Grafikkarte langweilt sich und spart dadurch Strom.

Stelle ich alle Details auf maximum, also 4xAA und 16xAF und die Details (ggf. Spielinternes Downsampling erhöhen), dann werden die 1030MHz gehalten - Grafikkarte hat ordentlich zu tun und will daher die bestmöglichen fps bringen.

Logisch oder? :D

War nur mal n Beispiel von mir bei BF4 ;)
 
AW: Euch nervt das hin und her getakte beim Zocken? Hier die Lösung (R9 290 und Co) Funktioniert im Idle und Lastmodus!

Solange man 60FPS hat, ist es doch piep-egal ob die Karte nun mit 600MHz oder 1000MHz läuft. Meine Meinung.
 
Zurück