ESI nEar 08 Classic Test-Vorbereitung: Status: Test ist erschienen!

Caspar schrieb:
Oder du nutzt den "Mediamarkt um die Ecke".

Ne Mail an Thomann dürfte auch was bringen, oder du ruft gleich an!

Den Mediamarkt um die Ecke gibts leider nicht:-(

Ich werde die mal an mailn.
Man bin ich gespannt wie der Sound nachher ist! Ich werde dann nochmal nach meinem Geburtstag berichten.
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

alles klar viel erfolg schonmal, ist ne guuude entscheidung

P.S. und glückwunsch zum 1 jährigen :ugly:
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Vielleicht gibts ja noch nen Onkel Frieder (nicht Tante Emma) Hifi-/TV-Laden im Nachbardorf. (Kenne das Problem von "damals".) Die müssten sowas auch haben. Die Mail kann trotzdem nicht schaden. :daumen:

Dann mal ne schöne Party mit toller Musik!
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

3. Ja... und ja... du wirst einige Marken noch nicht gehört haben! Aber das muss nix heissen... ich kenne auch nicht die Hersteller von irgendwelchen tollen Farradteilen... FOX / Cube oder so... trotzdem kauft sich nen Freund irgendwelche 800€ Gabeln von denen. :schief:

Sag nicht du kennst Cube nicht :P ( http://extreme.pcgameshardware.de/m...les-moegliche-327-picture375739-dsc00266.html ) :stick:;);).

@Topic: Gute Entscheidung, du wirst überrascht sein ;).

Wenn du bei Thomann was in der Bestellung vergessen hast, kannst du es immernoch in den Warenkorb packen und erneut auf bestellen klicken. Das wird, solange noch nicht versand, zur Bestellung dazugepackt. Du bekommst dann ne neue Bestellbestätigung inkl Bearbeitungsnummer und Betrag für die Überweisung.
 
Sync schrieb:
alles klar viel erfolg schonmal, ist ne guuude entscheidung

P.S. und glückwunsch zum 1 jährigen :ugly:

Okay Danke ohne euch hätte ich die Entscheidung nicht fällen können:daumen:

Ich hab 1 Jährigen? Oh hab ich nicht mitbekommen, da ich am Iphone bin:D

Caspar schrieb:
Vielleicht gibts ja noch nen Onkel Frieder (nicht Tante Emma) Hifi-/TV-Laden im Nachbardorf. (Kenne das Problem von "damals".) Die müssten sowas auch haben. Die Mail kann trotzdem nicht schaden. :daumen:

Dann mal ne schöne Party mit toller Musik!

Auch dir danke für die Hilfe;-)
Ich werd die mal anmailen und sehen was die sagen. Aber selbst ein Tante Emma/Frieder Laden ist von mir gute 10-15km weg, wenn er sowas überhaupt hat:ugly:

nfsgame schrieb:
@Topic: Gute Entscheidung, du wirst überrascht sein ;).
Wenn du bei Thomann was in der Bestellung vergessen hast, kannst du es immernoch in den Warenkorb packen und erneut auf bestellen klicken. Das wird, solange noch nicht versand, zur Bestellung dazugepackt. Du bekommst dann ne neue Bestellbestätigung inkl Bearbeitungsnummer und Betrag für die Überweisung.

Ja bin schon gespannt, wie die Boxen meine MMS460 vom Boden wischen:D

Bestellt habe ich nicht und werde ich auch nicht:D
Das kann alles schön mein Vater machen, ich geb ihm nur die Links. Er hält immer viel von Teufel mal sehen was er dann zu meinen Aktiv-Monitoren sagt.

Edit: @Bier und Caspar: Ihr habt ja beide gestern das erste K Posts vollgemacht, guckt mal im Glückwünsche-Unterforum;-)

Edit2: Falls es jemanden interessiert: Bei den Esi near 08 Classic, sind im Lieferumfang nur die Stromkabel dabei.
Ein Y-Kabel von 2x 6.3 Klinke auf 1x3.5 Klinke muss zusätzlich gekauft werden, das habe ich auf Nachfrage beim Support erfahren.

Edit3: Mein Vater hat so eben die Esi bestellt. Nun muss ich es nur noch bis zum 6.7(meinem Geburtstag) aushalten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen stand ein großes Packet von Thomann bei uns im Flur mit der Aufschrift "ESI Near 08"
Und ja ich durfte sie ca 5 Minuten auf Funktion testen.
So weit so gut. Erstmal das Riesenpacket die Treppe hoch schleppen.
In meinem Zimmer angekommen.
Hab ich die Boxen ausgepackt. Ich würde sagen jede einzelne ist ungefähr doppelt so hoch und 1,5 mal so breit wie mein alter Subwoofer des Philips MMS 460.
Beim Anschließen an die X-Fi stellte sich das erste Problem. Egal in welchen Klinken-Anschluss ich das Y-Kabel reinsteckte es ging nur einer der Aktiv-Monitore. Dann habe ich mal die 6.3er Klinkenanschlüsse von den Monitoren untereinander getauscht. Kein Erfolg:-(
Schließlich habe ich mein Iphone rausgeholt und siehe da beide Boxen gehen:D

Zuerst einmal ist mir der deutlich voluminösere Mitteltonbereich aufgefallen. Sie hören sich einfach deutlich "größer" an. Der Bass hingegen erscheint mir sehr dezent und zurückhaltend. Da werde ich wohl noch mal an den Einstellschrauben drehen, denn etwas mehr darf es meiner Meinung nach schon sein. Soweit von den ersten Eindrücken, von nicht einmal 2-3 Minuten hören.

Eine Frage zum Schluss:
Weiß jemand welchen Anschluss der X-Fi Titanium/welche Einstellung im SoKa Treiber auswählen muss, damit der Sound ordnungsgemäß wiedergegeben wird?

Falls Interesse besteht an einem ausführlicherem Laien-Test/Review/Impressionen besteht, bitte hier bekunden, dann würde ich mich nochmal nach meinem Geburtstag hinsetzen und etwas in der Richtung verfassen.
 
hydro schrieb:
Interesse!

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug! :)

Danke:D
Ich muss ja leider noch bis zu meinem Geburtstag warten, aber der 1. Eindruck ist vielversprechend.
Mal sehen, ob sich noch jemand interessiert.
 
HAWX schrieb:
Danke:D
Ich muss ja leider noch bis zu meinem Geburtstag warten, aber der 1. Eindruck ist vielversprechend.
Mal sehen, ob sich noch jemand interessiert.

Melde mich auch mal, da ich die Teufel c 200 hab und eigentlich zufrieden bin mit denen, habe aber auch gute 30 m2 und holz Boden (vom dachasubau). Und dementsprechend auch einige schrägen.
Wegen frontfire hält es sich unten aber in grenzen.
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Eine Frage zum Schluss:
Weiß jemand welchen Anschluss der X-Fi Titanium/welche Einstellung im SoKa Treiber auswählen muss, damit der Sound ordnungsgemäß wiedergegeben wird?

Darauf habe ich keine Antwort. Einfach die Settings testen, wenn du sie endgültig deine sind.


Und ein kleiner Bericht wäre bestimmt interessant :daumen: Besonders dein Fazit zum Vergleich mit dem PC-Soundsystem ;)
 
LordMeuchelmord schrieb:
Darauf habe ich keine Antwort. Einfach die Settings testen, wenn du sie endgültig deine sind.

Und ein kleiner Bericht wäre bestimmt interessant :daumen: Besonders dein Fazit zum Vergleich mit dem PC-Soundsystem ;)

Okay dann probier ich später einfach mal alles durch:D

Zum Test: Falls sich noch ein paar Leute finden, würde ich unter anderem Vergleiche zu meinen alten Philips MMS 460 5.1 sowie einem Logitech Z-4 2.1 aufstellen.
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Falls Interesse besteht an einem ausführlicherem Laien-Test/Review/Impressionen besteht, bitte hier bekunden, dann würde ich mich nochmal nach meinem Geburtstag hinsetzen und etwas in der Richtung verfassen.

Meinerseits besteht auch Interesse. :hail:

In einigen Rezessionen wird ein störendes Grundrauschen bei geringer Lautstärke beschrieben. Wäre schön wenn du dazu auch was schreiben könntest.
 
Rolk schrieb:
Meinerseits besteht auch Interesse. :hail:

In einigen Rezessionen wird ein störendes Grundrauschen bei geringer Lautstärke beschrieben. Wäre schön wenn du dazu auch was schreiben könntest.

Wenn es zu einem Test kommt, werde ich so etwas natürlich ganz besonders berücksichtigen.
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Ich wäre auch an einem Vergleich interessiert, da, wie ich leider zu spät festgestellt habe, das Teufel Concept E300 weniger für Musik geeignet ist wo mein Fokus z.Zt. liegt.
 
Okay ich habe mich entschieden einen Review/Test zu schreiben.
Dieser wird vorraussichtlich zwischen dem 8.7-9.7 erscheinen.
Da dies mein erster Test wird, werde ich mir mal den Aufbau anderer Tests hier im Forum angucken.

Ich plane folgende Musiktitel mit in den Test aufzunehmen:
-Nickelback: How you reminded me
-Thirty Seconds to Mars: Kings and Queens
-Hurts: Stay
-Michael Jackson: Childhood
-Creed: Weathered
-Celine Dion: My heart will go on

Wenn es besondere Wünsche an Musik-Titeln oder ich auf etwas anderes besonders eingehen soll bitte hier reinschreiben. Ich werde dann versuchen diese zu berücksichtigen soweit möglich.

Edit: Auf Caspars Wunsch ist "Pink Floyd: The happiest days of our lives" jetzt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Heyho :)

Ich würde mir bei dem Test das Lied "Pink Ployd - The Happiest Days of Our Lives" wünschen, am Besten die "remastered" Version. Das Lied hats in sich und zeigt schnell Vor und Nachteile. :)

Allgemein ist die Qualität der Musik beim vergleichen sehr wichtig, wenn nur Matsch aufgenommen ist, hört man auch keine Unterschiede. Jedenfalls keine wesentlichen.
Sieh mal hier nach:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/160575-musikempfehlungen-fuer-hoersessions.html
 
Caspar schrieb:
Heyho :)

Ich würde mir bei dem Test das Lied "Pink Ployd - The Happiest Days of Our Lives" wünschen, am Besten die "remastered" Version. Das Lied hats in sich und zeigt schnell Vor und Nachteile. :)

Allgemein ist die Qualität der Musik beim vergleichen sehr wichtig, wenn nur Matsch aufgenommen ist, hört man auch keine Unterschiede. Jedenfalls keine wesentlichen.
Sieh mal hier nach:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/160575-musikempfehlungen-fuer-hoersessions.html

Also: Dein Lied hab ich das wird garantiert aufgenommen.(gerade das erste mal gehört wusste gar nicht was das ist:D)
Ist ja eine sehr "eigenwilliges" Lied:lol:

Ich möchte ungern Sachen aus dem Thread aufnehmen, da ich das meiste davon nicht kenne und es deshalb schlechtwr einschätzen/vergleichen kann.
Ich halte es für sinnvoller konkrete Wünsche von euch entgegen zu nehmen, oder Musik die ich zumindest kenne.
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Jo, da ist was dran, bisschen einhören gehört dazu. :)

Höre dir mal das Album an. (Pink Floyd - The Wall) Es gibt nix geileres und das gesamte Album ist recht eigenwillig. Habs eben wieder komplett durch... :schief:
 
Caspar schrieb:
Jo, da ist was dran, bisschen einhören gehört dazu. :)

Höre dir mal das Album an. (Pink Floyd - The Wall) Es gibt nix geileres und das gesamte Album ist recht eigenwillig. Habs eben wieder komplett durch... :schief:

Ich hab gerade mal geguckt...
Ich habe 15 Alben von dem von 1967-1994:ugly:

Btw: Ich hab einige Lieder die mir doch irgendwie unpassend vorkommen wegeditiert.
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Dann hoffe ich, dass du die remastered Version hast! Die kam 1994 raus, ich habe mal gelesen, dass das Album qualitativ deutlich was drauflegt. (Die andere Version habe ich garnicht erst gehört.) :daumen:

Wenn ich dann meine neuen Babys fertig habe, höre ich so lange nur Müll, bis die Chassis eingewobbelt sind... dann gehts an das Album. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. Dynamik testen... :sabber:
 
Zurück