Gutes 2.0-System für den PC gesucht

Es fällt zugegebenermaßen schwer. Um die Wartezeit zu versüßen, ist gerade der AKG 702 angekommen :D
Ich höre mir den gerade im Direct-Mode an, also ohne jede Effekt- oder Equalizer-Beeinflussung. Gefällt mir :)
 
Joar... die ASM7 sind heute gekommen und ich habe die Größe wohl etwas unterschätzt^^
Obwohl mein Schreibtisch recht groß ist (85x225), ließ sich das Stereo-Dreieck nur so eben gerade noch realisieren und der eigentlich recht große 34" 21:9 Monitor dazwischen wirkt auf einmal viel kleiner. Für den linken Speaker besorge ich mir noch einen angewinkelten Kaltgerätestecker, dann gewinne ich wieder ein paar cm bei der Aufstellung.

Und TATSÄCHLICH vernehme ich nun Störgeräusche, also ich höre, sofern kein Sound abgespielt wird, wie die Maus sich bewegt, oder wenn der Rechner aktiv ist. Grafikbenchmark ist richtig Konzert! Ich habe die Boxen allerdings erst mal mit einem ganz einfachen Stereo-Klinke-zu 2xCinch-Kabel aus meiner Grabbelkiste angeschlossen.
Bei Thomann habe ich jetzt noch ein Stereo-Klinke zu 2 x XLR bestellt und ich gehe davon aus, dass die Störgeräusche dann weg sind. Falls nicht, die Frage, ob Ferritfilter dann helfen würden?

Wenn ich die Boxen nur 1/4 aufdrehe, ist das jedenfalls jetzt erst mal so leise, dass es nicht mehr so stört.

Edit: Ein NF-Störfilter hat die Störgeräusche komplett beseitigt. Alles gut jetzt.

Ja, und der Klang an sich ist beim ersten Hören schon sehr gut. Da tut sich wirklich eine schöne breite Kulisse auf und ich kann alles schön identifizieren (Album "Perpetual Burn" von Jason Becker höre ich gerade). Definitiv ein großer Sprung von den alten Edifier. Auch der Bass gefällt mir bzw. bringt genug Wumms mit. Ich werde wohl keinen extra Sub benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück