• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Jo wie gesagt, da is mir der Preisunterschied einfach nicht groß genug um mir so ein hässliches Dingen zu verbauen. :P Dann doch lieber eine MSI Twin Frozr, Asus DCII, Gainward Phantom oder Zotac AMP!.
Da wäre die schon ansprechender und sogar billiger. Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan

Die sieht echt gut aus, aber ist leider sehr energie hungrig und ziemlich laut. Bei der GTX würde ich die Asus Variante nehmen.
Für ca. 300 am Besten.

ICh wäre auch für die Asus :-D Die hatte ich mal im Gamingrechner. Sehr feines Teil :daumen:

Wenn du bezüglich eines anderen Gehäuses noch Anregungen brauchst, hier ist einer Liste guter Gehäuse:

Gehäuse 60+ | Geizhals.at Deutschland

Wenn du z.b auf internes USB 3.0 verzichten würdest könntest du z.B. auch ein paar Kröten bei den Boards sparen, hättest dann halt nur hinten am Gehäuse ein Kabel raushängen, was mir persönlich aber völlig egal wäre;-)

Besonders hervorheben würde ich das Super Flower SF-2000R schwarz/rot | Geizhals.at Deutschland, welches in dem Preisbereich von 100 € wohl konkurrenzlos in Sachen Airflow (8 Lüfter und Lüftersteuerung) und Features ist. Also wenn dir das Aussehen gefällt kannst du hier gut zugreifen!

Das Silverstone Precision finde ich sehr schön :daumen:

Palit GTX 570 Sonic Platinum Review » Page 17 - Conclusion - Overclockers Club
Die Karte hört sich vom Review auch nicht schlecht an, obwohl er sie wirklich sehr in den Himmel lobt, so schon übertaktet auf 800MHz und er hat sie im Test auf 993MHz gebracht, allerdings hat sie dann auch eine wirklich krasse Leistungsaufnahme. Haben die Karten von Palit nicht eigentlich den identischen Kühler drauf wie die von Gainward oder verwechsel ich da gerade was, weil er bezeichnet sie als "incredibly quiet" selbst mit den 993MHz? Aber die Leistungsaufnahme hört sich schon krass an Palit GTX 570 Sonic Platinum Review » Page 16 - Testing: Power Consumption - Overclockers Club :crazy:

Edit: Mir gefällt mein CM Storm Enforcer :P

Edit2: Hier noch ein Review zu der KFA², obwohl ich die eigentlich schon ausschließe, werd ichs mir trotzdem mal durchlesen.

Vielleicht durfte er die Karte behalten, wenn er sie im Review gut wegkommen lässt. :ugly: Das Review ist ein bisschen arg optmistisch. :D

Palit ist ein Tochterunternehmen von Gainward.

Also mich würde es sehr wundern wenn die Karte mit dem Kühler so gut und vor allem leise sein soll.
Und der Preis ist auch nicht der Hammer, da würde ich lieber 10-20 Euro mehr in eine MSi oder Asus stecken.

Edit: Ich seh grad das die Preise der GPUs in den letzten 2 Wochen doch um einiges gestiegen sind.
Vllt wäre diese Karte noch ne Überlegung wert: http://geizhals.at/deutschland/663628

Die Gigabyte ist auch prima :daumen: Die Asus hat aber 3 Jahre Garantie, die anderen nur 2 Jahre. Falls das für Dich wichtig ist.

Jo ich denke auch das ich bei einer der beiden bleiben werd und mal gucken woher ich die Kohle bekomm. Ich hätte da noch eine Picture LP aus meiner Jugend von den Böhsen Onkelz, die ist relativ selten, da es eine Fehlpressung ist mit einem Schreibfehler Onklez statt Onkelz, davon gibts meines Wissens nur 100 Stück, mal gucken was ich da noch raus holen kann. Meine jetztige Kiste ausschlacht und das Zeug verkaufen wird mir wohl leider nichts mehr bringen, da behalt ich ihn lieber als Notfallersatz.

Die Verfügbarkeit und die steigenden Preise sind im moment das nervigste an den guten Karten, da wo sie realtiv günstig sind, sind sie meist vergriffen und da wo sie auf Lager sind kosten sie direkt mal 30-40€ mehr.

Wenn du Geldprobleme hast lass halt die SSD weg.
Rein Spiele bzw. Fps-mäßig bringt sie dir nichts.

So hab die Kohle nun zusammen und wollte nochmal nachfragen ob sich vielleicht irgendwas geändert hat, wegen Bulldozer oder so.
Hier nochmal meine Zusammenstellung
Wunschliste vom 04.10.2011, 18:28 | Geizhals.at Deutschland
Netzteil hatte ich ja schon bei zack-zack gekauft, das war ein Antec High Current Gamer HCG-620, 620W ATX 2.3 (0761345-06208-4/0761345-06209-1) | Geizhals.at Deutschland für 56€

Zudem stellt sich mir noch die Frage nehm ich eine 128GB SSD oder doch nur eine 64GB SSD und stecke dafür das Geld in einen i7 oder besser in eine GTX 580, was wäre da die beste Variante?
Also entweder 128GB SSD + i5 + GTX 570 oder 64GB SSD + i7 + GTX 570 oder 64GB SSD + i5 + GTX 580, zudem könnte ich noch am Board sparen mit einem AsRock Z68 Pro3, obwohl das ja dann leider keine interne USB 3.0 Anschlüsse hätte und ich somit die Front des Gehäuses nicht verkabeln kann, gibts da noch alternativen das Asus P8P67 Rev. 3.1 vielleicht. Oder doch leiber ein hochwertiges Board wie das was ich schon drin hab Asus P8Z68-V oder ein MSI Z68A-GD55 oder ein Z68 von Gigabyte, nur welches, Gigabyte Z68XP-UD3 vielleicht?
Noch einmal eine abschließende Beratung bitte Softy, dann gibts bald auch Pics! :P

MfG
Flo

wenn du mehr SSD speicher haben willst dann
128GB SSD + i5 + GTX 570

mehr grafik power dann
64GB SSD + i5 + GTX 580

ich würd mich für mehr leistung entscheiden, SSD is für mich noch persönlich zu teuer also wäre 64GB SSD + i5 + GTX 580 das perfekte :D
64gb für windows/programme sollte , vllt noch 1-2 lieblings drauf hauen um die ladezeiten zu verkürzen :)

allerdings frag ich mich ob das netzteil reicht für die gtx580, kenne die marke nicht.

Das Antec ist schon OK, sehr gut Seasonic Technik und selbt das 520 Watt Modell würde für einen GTx 580 reichen, das 620 Watt Modell ist schon Overdressed.

hört sich gut an, hab selber seasonic netzteil :) man lernt immer was neues dazu..

sein asus hat 3d + hdmi anschluss + 2ms,
deiner 8ms, VGA/dvi anschluss , kein 3d dafür LED.

würde asus kaufen als gaming monitor

Zurück