• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Gut gut danke schonmal, ich warte dann mal noch auf Softys Tips :P
Zum Monitor hab schon relativ viele Reviews gelesen und der Asus schlägt sich eigentlich immer sehr gut fürs gaming, auch wenn der Dell bestimmt ein tolles Bild hat, brauche ich denke ich kein IPS Panel fürs zocken, dann doch lieber die Möglichkeit 3D zu haben und ein "smooferes" Bild durch 120Hz. Es wird, wenn überhaupt was bemängelt wird, immer nur das spiegelnde Display angesprochen, was mich aber denke ich persönlich nicht stören wird, da ich eh meist nur Abends und im dunklen zocke. Zudem hab ich auch noch einen Panasonic P42VT20E Plasma 3D TV der auch relativ stark spiegeln soll bei direktem Lichteinfall, ist mir aber bisher auch noch nicht störend aufgefallen.
Werde dann wahrscheinlich ein 64GB SDD + i5 2500K + die Asus GTX 580 und dann um noch ein paar Euros zu sparen zum Asus P8P67 Rev 3.1 greifen, da ich dir iGPU wahrscheinlich eh nicht brauchen werd und somit dann auch interen USB 3.0 Anschlüsse hab und zudem nochmal um die 30€ spare. :D Wenn die SSDs in Zukunft günstiger werden kann ich ja immer nochmal eine größere dazu holen.

Edit: Lohnt sich das eigentlich wirklich die 4-5€ oder soll ich lieber herkömmliche Wäremleitpaste nehmen die ja beim Kühler dabei ist? http://geizhals.at/deutschland/229738

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht dauernd den kühler abbaut brauchst du keine wlp, die bringt in extrem Situationen 1-2 grad und so heiß, das es darauf ankommt sollte eine CPU nicht werden.

Der Unterschied ist in der Praxis eh sehr gering, um einen Unterschied zu merken, musst du auch ein High End Kühler verbauen und dann bis an die Grenze takten, da ist es dann vielleicht 1° besser oder so.

So ich bräuchte noch einmal ein kurzes Feedback von euch Softy, quanti, Lordac, etc., wollte morgen/übermorgen alles bestellen.

Was ich bisher schon hab:
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620, 620W ATX 2.3 von zack-zack.eu für 56€
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s von media-markt für 85€
HDD: CnMemory Spaceloop 3.5" schwarz 2000GB, USB 3.0 die 1GB Version, die 2GB Version für 69€ war leider ausverkauft, auseinander gebaut -> Inhalt Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103SI) von media-markt für 49€

Und hier der Rest den ich dann bestellen wollte:
Wunschliste: Wunschliste Geizhals.at Deutschland

Wenn ich bei jacob-elektronik und anobo bestellt kostet mich der Spass 995€ + Versandt, aber leider ohne den Kühler, da er fast überall nicht lieferbar ist. Habe noch eine E-Mail an jacob-elektronik geschickt, mal sehen ob die mir sagen können wenn er wieder bei ihnen lieferbar ist, sonst werd ich mir ihn wohl bei K&M Elektronik für 58€ kaufen müssen, wenn ich keine gleich gute günstigere Alternative finde.

Noch kurz zum Board, das PRO hab ich zwecks der Vielfalt an Anschlüssen genommen, zudem ist es kaum teurer wie das "normale" und GEN3 hab ich genommen weil es nur 4 Euro teurer ist wie die normale PRO Version. :schief:

Passt doch soweit alles oder?

Als neuer Monitor wird dann im Dezember der ASUS VG236HE, 23" folgen, so lange muss ich noch mit meiner 19" Röhre zurecht kommen, auch wenn mich die Sichtfeldbeschneidung in Spielen schon stört, besonders im Multiplayer.

Gruß
Ozzelot und nochmal vielen Dank für die Hilfe, gibt dann bald auch Pics! :D

Edit: Noch eine Frage zur RAM Verteilung, stimmt es das man die RAM Riegel in Slot 2 und 4 und nicht in 1 und 3 stecken soll für mehr stabilität, meine das irgendwo auf der Asus Homepage gelesen zu haben?

Bei Mushkin soll die Streuung bezügl. der Qualität etwas höher sein. Da würde ich eher zu einem anderen RAM-Hersteller greifen, GeIL, Kingston, TeamGroup, G.Skill, exceleram....

Rest: :daumen:

Üblicherweise kommt der RAM in Slot 1 und 3. Aber genaueres hängt vom Board ab, und steht im Handbuch. ;)

Gut dank dir!
Hab nochmal nachgeguckt, wenn man sich hier die pdf herunterläd, mit der Liste zur Speicherunterstützung, steht da unter jeder Liste (DDR3-2200, DDR3-2133, etc.)

2 DIMM: Supports one pair of modules inserted into eithor the blue slots or the black slots as one pair of Dual-channel memory configuration
We suggest that you install the module into A2B2 slot for better stability
Bei einem DIMM steht dann noch das selbe nur mit A2 und bei vier DIMMS steht halt nichts zusätzliches, damit ist doch dann gemeint das man jeweils den zweiten Slot nehmen soll, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Ozzelot

Edit: Die Kingston HyperX blu. DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333), die Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder die exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder ganz andere?

Zuletzt bearbeitet:

So jacob-elektronik hat sich gemeldet, der Kühler wird wohl erst in 2-4 Wochen wieder lieferbar sein, das ist mir aber zu lang, also muss ich ihn entweder für ~59€ bei K&M Elektronik oder bei Bestseller Computer bestellen oder habt ihr noch eine andere gleich teure Dualfan Alternative? Auf anhieb würde mir da höchsten der einfallen be quiet! Dark Rock Pro C1 vom Design gefällt mir der Silver Arrow aber besser und von der Leistung her ist er wohl auch besser.

Der K2 ist natürlich schick, aber auch teuer. :schief:
Braucht man eigentlich noch das mounting-kit für So1155 Asus Boards bei dem Silver Arrow und wenn ja wo find ich das bei geizhals?

Ich glaube nicht das man es noch braucht, das gilt auf jeden fall für den Macho, sollte also auch beim Arrow so sein.

Ah dank dir vielmals, da bringst du mich wieder auf den richtigen Gedanken. :daumen: Ich hab das ganz mit dem Macho verwechselt, glaub der Silver Arrow brauchte noch nie ein extra mounting-kit. :lol:

Gruß
Ozzelot

Wollte gerade bestellen und frag mich ob sich der "Service Level Gold" bei mindfactory lohnt oder ob man auf den verzischten kann, hat da wer Erfahrung?

Gruß
Ozzelot

Den Service Level Gold kannst Du rausnehmen. Das ist imo nur Geld Schneiderei.

Ok dank dir!
So alles bestellt, hier nochmal die Auflistung der ganzen Hardware, paar Teile hab ich ja schon hier.
Wunschliste
Die HDD kam aus der externen CmMemory Spaceloop USB 3.0, da kommt dann noch eine F3 nach wenn die Preise wieder im Rahmen sind und als Monitor wird im Dezember dann wohl noch dieser folgen ASUS VG236HE, 23", wenn ich mich bis dahin nicht nochmal um entscheide. :schief:
Bilder gibts dann wohl auch im laufe der nächsten Woche, danke nochmal an alle die geholfen haben bei der Zusammenstellung! :hail:

Die besten Grüße
Ozzelot
:pcghrockt:

PS: Beim Zusammenbau und Einrichten kommen bestimmt nochmal ein paar Fragen auf, obwohl ich das meiste wohl selber kann, habe allerdings keine Ahnung von Windows 7 und UEFI Bios.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das passt farblich leider nicht ganz, genauso wie der Silver Arrow, aber ich hoffe der Rest leuchtet so kräftig rot im Gehäuse das es gar nicht auffällt. :D Hatte auch schon kurz über eine ASRock Z68 Extreme4 Gen3, schön in schwarz/gold gehalten, nachgedacht, aber naja was solls, hauptsache alles läuft gescheit.

Zurück