• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Funktioniert denn Slot 1+2 oder 3+4?

Wahrscheinlich ist aber einer der Riegel im Eimer.

Im moment betreibt er sie im Slot 1+2 und sie laufen auch, aber sobald er sie im Dual Channel betreiben will bootet er erst gar nicht.

Edit: Er hat auch beide Riegel einzelnt getestet da gings auch.

Ist das BIOS auf dem neuesten Stand? Ansonsten würde ich mal nen CMOS-Reset machen.

CMOS-Reset hat er wohl ganz am anfang schonmal gemacht.

Dann würde ich mal den RAM mit memtest86+ testen. Am besten jeden Riegel einzeln und mindestens ein paar Stunden lang. Wenn das keinen Fehler aufzeigt, würde ich das Board reklamieren.

Liegt höchstwahrscheinlich am Board, aber sicher ist sicher ;)

So er hat jetzt nochmal nen Bios Update gemacht und es nochmal genau getestet, wenn er RAM in Slot 3 oder 4 steckt gehts nicht, also funktionieren die beiden Slots wohl nicht.

Gruß

Edit: Ich muss wahrscheinlich doch noch etwas sparen an meiner Config, z.B. das Board AsRock Z68 Pro3 Gen3 anstelle des Asus P8Z68-V oder soll ich dann lieber das hier nehmen Asus P8P67 Rev3.0 oder die Rev3.1? Vom Design her gefällt mir das AsRock Gen3 ganz gut, wegen dem komplett schwarzen Layout + goldene Kondensatoren, aber ich glaube ich kann dann die Front USB 3.0 Anschlüsse des Gehäuses nicht mehr nutzen.
Oder wo könnte man noch sparen ohne großartig Performance zu verlieren, außer am Monitor? Eigentlich fällt mir da nur noch eine GTX 560 Ti anstelle der GTX 570 ein. :(
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-187580

Zuletzt bearbeitet:

Für das Gehäuse solltest Du schon ein Asus P8P67 nehmen, denn sonst können die Front-USB3 Anschlüsse nicht genutzt werden. Oder Du nimmst ein anderes Gehäuse.

Willst Du in 3D zocken? Da würde ich eine GTX580 empfehlen, denn das benötigt etwa~40% Mehrleistung der GPU im Vergleich zu 2D-Gaming.

Ne in 3D wollte ich erstmal nicht spielen, dafür bräuchte ich ja dann auch nochmal das 3D Kit von nVidia. Beim Monitor gings mir viel mehr um die vielen positiven Reviews, das einzige was immer wieder bemängelt wird ist "nur" das spiegelnde Display, aber damit kann ich leben, spiegeln tut mein Panasonic Plasma 3D TV auch. :P
Sonst scheint der fast perfekt zu sein und die 120Hz sind ja nicht nur für 3D gut, sondern sorgen auch für noch ein "smoothers" Bild. Falls ich dann mal in 3D spielen will, werd ich wahrscheinlich auch keine Shooter spielen, sondern eher RPGs wie Diablo 3 oder Strategiespiele und die brauchen ja eigentlich nicht soviel Leistung und würden denke ich auch mit der GTX 570 noch gut laufen. Ein Monitor überlebt ja auch meist mehrere PCs und wer weiß was in der Zukunft ist. :schief:
Mit der GTX 580 würde ich natürlich auch nichts sparen sondern nochmal drauf legen, obwohl es da ja auch schon die ersten Modelle ab 350€ gibt, da ist dann nur die Frage ob die auch was taugen. :D

Zum Board, das Asus P8P67 würde ja auch ausreichen, die IGP werd ich wahrscheinlich eh nie nutzen wollen. Sollte ich da dann direkt die neuere Rev. 3.1 nehmen oder doch die 3.0, das Problem was mein Kumpel mit seinem AsRock hat schreckt mich ja schon wieder ab von AsRock.

Grüße
From the O to the zzelot :lol:

Edit: Ja das ist echt bitter, vor ner Woche war die Grafikkarte z.B. noch 30-40€ billiger und mit den meisten anderen Komponenten siehts genauso aus, werden die wohl nochmal fallen oder zieht sich das jetzt durch bis Weihnachten?
Das Liquid MetalPad ist ein Wärmeleitpaste Ersatz bestehend aus einer ganz dünnen Metallfolie, ähnlich wie Alufolie und soll wohl auch besser die Wärme ableiten und viel länger halten, da könnt ich natürlich ein paar Euros sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja jetzt geht das sparen wieder los weil die Preise überall anziehen....
Was ist denn das Coollaboratory Liquid MetalPad in deiner Konfi?

Das ist eine Alternative zur Wärmeleitpaste, die bringt nochmal ein paar °C. Am Anfang muss aber ein sogenanntes "Burn-in" gemacht werden. Die Anleitung dazu ist aber dabei und sehr ausführlich und verständlich ;)

@Ozzelot
Die beiden Revisionen unterscheiden sich nur beim USB3-HostController. Der ist bei Rev. 3.0 von NEC, und bei der Rev. 3.1 von ASMedia (Tochter von Asus). Da kannst Du einfach das Günstigere nehmen.

The ASUS P8Z68-V motherboard's Virtu technology successfully turned off our GTX 480 SLI configuration when our OS was running in 2D.
Stimmt das oder versteh ich da was falsch? Würde dann ja doch einiges an Strom sparen, wie funktioniert das denn dann eigentlich wenn man den Monitor per DVI mit seiner Grafikkarte verbunden hat oder muss man dann den Monitor an der Grafikkarte und am Board anschließen?
Dachte IGP ist nur was für Office Anwender die dann gar keine Grafikkarte mehr verbauen oder halt als Ersatz, falls die eigene mal abraucht oder was kann man noch alles schönes damit machen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß, wird die Grafikkarte zwar deaktiviert, läuft aber im Idle weiter. Daher wird so gut wie kein Strom gespart.

Danke, was würde ich nur ohne dich machen! :D

Kennt wer die Firma? Leider nicht von Haus aus overclocked und der Kühler sieht leider auch ein wenig billig aus, aber sonst eigentlich ein top Preis. Da wurde mein Wunsch in den Comments bei zack-zack wohl erhört, aber leider nicht die angedachte MSI. :D
ZackZack! Zuschnappen und Sparen!

Bah vom Design her ist sie mal übelst hässlich! :lol:

Edit: Reviews find ich zu der leider gar keine und bei gh.at gibts sie auch für 279€ allerdings scheint das dann das Referenz Design zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne KFA² nur, weil sie den AC Accelero Extreme auf die GTX580 gebastelt haben :D Sonst kann ich Dir nichts über den Hersteller / die Karte sagen. :ka:

Hm das Bild scheint bei geizhals nur falsch zu sein, komisch ist auch das sie wohl mehrere Namen hat Mix Computerversand GmbH KFA² und dann die GALAXY GeForce GTX 570 - Grafikadapter - GF GTX 570 - 1.25 GB Galaxy.

Edit: Ah ne da steht dann doch nochmal Hersteller KFA², naja für die 10€ Preisnachlass, wo dann auch nochmal 5€ Versand drauf kommen, ist es mir das nicht Wert. Der Kühler sieht aus als ob er komplett aus Plastik wäre und zudem nicht sonderlich stabil.

KFA2 ist die Premium-Marke von Galaxy in Europa.
Die Graka kannst auch bei Amazon für 288 schießen. Riecht eher nach schwächer als ne Asus die ~300 kostet.

Zurück