AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel
Ne in 3D wollte ich erstmal nicht spielen, dafür bräuchte ich ja dann auch nochmal das 3D Kit von nVidia. Beim Monitor gings mir viel mehr um die vielen positiven Reviews, das einzige was immer wieder bemängelt wird ist "nur" das spiegelnde Display, aber damit kann ich leben, spiegeln tut mein Panasonic Plasma 3D TV auch.
Sonst scheint der fast perfekt zu sein und die 120Hz sind ja nicht nur für 3D gut, sondern sorgen auch für noch ein "smoothers" Bild. Falls ich dann mal in 3D spielen will, werd ich wahrscheinlich auch keine Shooter spielen, sondern eher RPGs wie Diablo 3 oder Strategiespiele und die brauchen ja eigentlich nicht soviel Leistung und würden denke ich auch mit der GTX 570 noch gut laufen. Ein Monitor überlebt ja auch meist mehrere PCs und wer weiß was in der Zukunft ist.
Mit der GTX 580 würde ich natürlich auch nichts sparen sondern nochmal drauf legen, obwohl es da ja auch schon die ersten Modelle ab 350€ gibt, da ist dann nur die Frage ob die auch was taugen.
Zum Board, das Asus P8P67 würde ja auch ausreichen, die IGP werd ich wahrscheinlich eh nie nutzen wollen. Sollte ich da dann direkt die neuere Rev. 3.1 nehmen oder doch die 3.0, das Problem was mein Kumpel mit seinem AsRock hat schreckt mich ja schon wieder ab von AsRock.
Grüße
From the O to the zzelot
Edit: Ja das ist echt bitter, vor ner Woche war die Grafikkarte z.B. noch 30-40€ billiger und mit den meisten anderen Komponenten siehts genauso aus, werden die wohl nochmal fallen oder zieht sich das jetzt durch bis Weihnachten?
Das Liquid MetalPad ist ein Wärmeleitpaste Ersatz bestehend aus einer ganz dünnen Metallfolie, ähnlich wie Alufolie und soll wohl auch besser die Wärme ableiten und viel länger halten, da könnt ich natürlich ein paar Euros sparen.