• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Ah gut ich hab mir gerade auch nochmal ein Video angeguckt die Stromanschlüsse sind auch oben an der Karte und nicht am Rand, also dürfte es kleine Probleme bereiten.

Gibts noch eine empfehlenswerte Wärmeleitpaste oder ist die die beim Kühler dabei ist schon gut genug?
Und kennt wer ein gutes Tutorial für das auftragen von Wärmeleitpaste habs zwar schon oft gemacht, aber bin mir immer nicht sicher ob ich es auch richtig mach? :schief:

WLP ist beim Kühler dabei, da brauchst Du keine extra kaufen.

Du kannst die WLP mit einer Kreditkarte o.ä. dünn auf der CPU verstreichen, wenn Du Dir mit der zu verwendenden Menge unsicher bist. Die aufgedruckte Schrift auf der CPU sollte dann gerade noch erkennbar sein. (nicht lesbar :D)

Gut so hab ich es bisher auch immer gemacht, hab halt auch mal gelesen das man einfach nur ein Häufchen in die Mitte vom CPU macht und dann den Kühler direkt drauf drückt und vielleicht noch ein wenig hin und her schiebt damit sich keine Luftpolster bilden und die Rillen die manche Kühler haben somit auch geschlossen werden.

Nimmt man dann nur das oder trotzdem auch noch die Paste?

Hier nochmal die komplette Liste Wunschliste vom 04.10.2011, 18:28 | Geizhals.at Deutschland
Würde dann wohl bei zwei verschiedenen Anbietern bestellen, entweder VV-Computer und Mindfactory oder VV-Computer und VibuOnline. Mindfactory kenn ich schon, aber sind die anderen beiden Anbieter auch ok, hat schon jemand Erfahrungen mit VV-Computer oder VibuOnline gemacht?

VibuOnline gehört zu mindfactory, und vv-computer ist auch ok. :daumen:

Die Zusammenstellung ist sehr gut :daumen:

620 Watt sind zwar etwas oversized. Aber der Preis ist prima. Wenn Du also auf Kabelmanagment verzichten kannst --> zuschlagen :daumen:

So das Netzteil hab ich mir schonmal gezackt. :D

Kann man eigentlich davon ausgehn das der Lüfter Cooler Master MegaFlow rot 200x200x30mm, 700rpm, 185.9m³/h, 19dB(A) (R4-LUS-07AR-GP) | Geizhals.at Deutschland vorne in dem Gehäuse Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) | Geizhals.at Deutschland ist? Obwohl wenn man nur die RPM vergleicht wird es wohl ein anderer sein 1000 zu 700 aber beide gleich laut mit 19dB(A), werd mir wohl den MegaFlow für oben ins Gehäuse noch mitbestellen, damit auch schön Luft ins Gehäuse kommt beim übertakten. :schief: Lässt man den dann eigentlich rein oder raus blasen? Denke mal das der Lüfter vorne ja Luft rein bringt und der hinten sie rausschäffelt, sollte der oben dann raus oder rein blasen?

Hm das ist aber auch nochmal ein anderer T.B.Apollish Rot 120x120x25
ich meine den T.B.Silence (funktioniert der Link, weil er anders aussieht wie der andere von alternate, also müsste auf einen Lüfter verlkinken mit dem Bild) ist ja auch der T.B.Silence, aber halt mit roten LEDs den find ich allerdings nur bei alternate, sieht ja auch anders aus als der Apollish. Sonst nehm ich wohl den Apollish falls der auch in Ordnung ist, der hat zumindestens mehr LEDs :D

Hm. Ein T.B.Silence mit LED war mir bis jetzt nicht bekannt ;) Aber der Apollish sieht imo eh besser aus :D

Jo werd ich dann auch nehmen und danke für den Gehäuse Test, der hat mich noch einmal mehr überzeugt dieses Gehäuse zu nehmen! ;)

Ich poste das jetzt einfach mal hier. Nen Kumpel von mir hat sich gestern auch einen neuen Rechner geholt i7-2600k, AsRock Z68 Pro3 und Corsair Vengeance rot 8GB DDR3-1600. Nun hat er das Problem das der Rechner nur angeht wenn er einen Riegel verbaut hat, sobald er versucht sie im Dual Channel zu betreiben macht der Rechner gar nichts mehr. Er hat schon Slot 1+3 und 2+4 probiert, aber alles ohne Erfolg.

Hier ist nochmal ein Beitrag von einem anderen User der wohl das selbe Problem hat, aber leider ohne Antworten.
Mainboard AsRock Z68 Pro3 RAM Slots funktionieren nicht - Prozessoren Forum - Techfacts

Gruß
Ozzelot

PS: Sorry, wollte dafür nicht extra noch einen neuen Thread aufmachen

Zurück