L0cke
Software-Overclocker(in)
Hallo miteinander, ich hänge gerade an einem Gedankenspiel und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Die Ausgangslage:
Nachdem mein Sony Vaio SR-51 abgeraucht ist (auf Amazon ein gefälschts Netzteil erwischt), benötige ich ersteinmal eine Ersatzmöhre.
Hardwaretechnisch habe ich noch einen Rechner auf folgender Basis liegen:
Asus Mainboard mit integrierter Graka, Sockel 478
Intel P4 mit 2,8 gHz , meine ohne HT
2x512MB DDR 400 mit CL 2.5 von G.Skill
Rest ist uninteressant...
Habe Win XP HE aufgesetzt, lief auch, doch nach dem ersten Neustart wollte Win schon seine Registration. (normalerweiße hat man ja 30 Tage zeit).
Der Key liegt bei meinen Eltern irgendwo, also konnte ich Win nicht aktivieren.
Auf der Suche nach einem Key meinte ein Freund, dass dies gar nicht mehr möglich wäre?
Für Win 7 dürfte der alte Knecht zu wenig Arbeitsspeicher haben oder?
Lohnt sich das aufrüsten noch bzw. würde er den Surfalltag schaffen? (habe nur zwei Speicherbänke, da Microatx)
Was für Hardware würdet ihr mir ansonsten für 150-200 Euro empfehlen?
Nettop`?
Er soll nur zum surfen und schreiben genügen, YT oder Vimeo in HD sollte er auch noch mitmachen....
Win 7 in 64Bit, Sata II Festplatten, Laufwerk und Lian Li-Gehäuse sind vorhanden, Wakü ist ebenso noch vorhanden....
Es muss kein Leistungsmonster sein, den Part übernimmt eh wieder ein Laptop!
Die Ausgangslage:
Nachdem mein Sony Vaio SR-51 abgeraucht ist (auf Amazon ein gefälschts Netzteil erwischt), benötige ich ersteinmal eine Ersatzmöhre.
Hardwaretechnisch habe ich noch einen Rechner auf folgender Basis liegen:
Asus Mainboard mit integrierter Graka, Sockel 478
Intel P4 mit 2,8 gHz , meine ohne HT
2x512MB DDR 400 mit CL 2.5 von G.Skill
Rest ist uninteressant...
Habe Win XP HE aufgesetzt, lief auch, doch nach dem ersten Neustart wollte Win schon seine Registration. (normalerweiße hat man ja 30 Tage zeit).
Der Key liegt bei meinen Eltern irgendwo, also konnte ich Win nicht aktivieren.
Auf der Suche nach einem Key meinte ein Freund, dass dies gar nicht mehr möglich wäre?
Für Win 7 dürfte der alte Knecht zu wenig Arbeitsspeicher haben oder?
Lohnt sich das aufrüsten noch bzw. würde er den Surfalltag schaffen? (habe nur zwei Speicherbänke, da Microatx)
Was für Hardware würdet ihr mir ansonsten für 150-200 Euro empfehlen?
Nettop`?
Er soll nur zum surfen und schreiben genügen, YT oder Vimeo in HD sollte er auch noch mitmachen....
Win 7 in 64Bit, Sata II Festplatten, Laufwerk und Lian Li-Gehäuse sind vorhanden, Wakü ist ebenso noch vorhanden....
Es muss kein Leistungsmonster sein, den Part übernimmt eh wieder ein Laptop!
Zuletzt bearbeitet: