• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

es ist einfach, oder etwa nicht? Rettung oder Neukauf

by the way. habe noch einen EK Water Blocks EK-Supreme Acetal von 2008, wenn ich so auf den ersten Blick schaue, bekomme ich den nicht auf dem FM2-Sockel befestigt?

Boards sind heute nicht mehr so relevant was "moderates" oc angeht. Wichtig bei Intel ist das eine CPU mit offenem Multiplikator (mit "K" gekennzeichnet) verbaut wird. Bei AMD geht oc auch bei anderen CPUs, aber mit offenem Multi wesentlich einfacher und sollte auch von jedem Board unterstützt werden.

Mit welchen Sockeln ist der EK Water Blocks kompatibel?

Frueher war der Multi nur nach unten offen und man hat via FSB uebertaktet ^^.
Wieso hat heute das Board nicht mehr so einen groszen Einfluss auf die OC-Faehigkeit, sind die Biose nun alle in der Hinsicht gut ausgestattet?

Ich habe fuer meinen EK Halterungen die folgende Sockel unterstuetzen: 478, 603, 604, 771, 775, 754,
939, 940, 1156, 1366, AM2

Frueher war der Multi nur nach unten offen und man hat via FSB uebertaktet ^^.
Wieso hat heute das Board nicht mehr so einen groszen Einfluss auf die OC-Faehigkeit, sind die Biose nun alle in der Hinsicht gut ausgestattet?

Weil man heute (hauptsächlich) über den offenen Multi übertaktet. Man braucht keine teuren Boards mehr die einen hohen FSB schaffen. ;)

Ich habe fuer meinen EK Halterungen die folgende Sockel unterstuetzen: 478, 603, 604, 771, 775, 754,
939, 940, 1156, 1366, AM2

Was Wasserkühler angeht bin ich ehrlich gesagt ein Noob. Aber Luftkühler für Sockel AM2 sind kompatibel mit FM2. Könnte also klappen?

ohje da muss ich wohl noch einiges lernen wieder lernen :D , schade das man im Netz noch keine Infos zur Uebertaktbarkeit findet....

Das mein EK passen duerfte freut mich schonmal :-)

Jungs habt ihr noch eine Empfehlung für mich?
Suche ein Semipassives Netzteil, bzw. eines was so leise ist wie nur möglich.

be quiet E9, ist zwar nicht semipassiv, aber sehr sehr leise dank SilentWing Lüfter :daumen: ;)

was sagen die Testberichte Sone-technisch?

Semipassiv oder passiv ist wahrscheinlich zu teuer. Oder benötigst du das für einen anderen PC?

Was hälst du von dieser Konfi:

Preisvergleich | Geizhals EU

eventuell zu groß oder teuer? :ugly:

Netzteil ist fuer diesen PC ;)

zu teuer nicht unbedingt, eher zu grosz...

schon wieder Ram mit 1,65 Volt... Auch wenn AMD CPU's das nicht streng sehen, würde ich IMMER 1,5V empfehlen

seit wann ist das von der Cpu abhaengig und warum?

Zurück