• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner......Nicht immer ein muss, aber das schrauben ist halt Hobby ........

2009 oder wann? Das ist eigentlich ne ziemlich doofe aussage, von dem Mitarbeiter. Du musst dir überlegen das Teil hat ordentlich verschleiß mit den Jahren und wenn da was abraucht dann kann das deinen ganzen Rechner mitreißen. Würde ich nicht riskieren

Das war 2015. Es ist ja auch mit vielen Schutzeinrichtungen versehen. Hatte damals auch knapp 270 Euro gekostet.....
Hat auch gute Kondensatoren und lief wohl nie auf 50 Prozent oder mehr Last...........
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hatte mal eine Frage wegen dem 5820 K an Enermax wegen dem Netzteil gestellt.
Der Techniker meinte daamals drin lassen solange es läuft.

Der Techniker hat keine Ahnung von der Materie. Echt erschreckend, aber jetzt wissen wir zumindest, wieso Enermax den Bach herunter gegangen ist.
 
Wenn ich umrüste nehme ich es mit in meinen alten PC...oder kaufe ein kleineres mir 500 W für den anderen PC.....
 
Das war 2015. Es ist ja auch mit vielen Schutzeinrichtungen versehen. Hatte damals auch knapp 270 Euro gekostet.....
Hat auch gute Kondensatoren und lief wohl nie auf 50 Prozent oder mehr Last...........
Ja bloß die Kondensatoren nutzen ab. Das ist wie mit den Bremsbelägen beim Auto. Die müssen auch irgendwann gewechselt werden. Ob du das mitnimmst, ist natürlich deine Entscheidung, ich kann davon nur abraten.
 
Welches Bord empfiehlst Du mir ????

Also, das Deluxe würde ich nur kaufen, wenn ich zwei Lan Ports bräuchte, ansonsten nicht.
Du kannst dir das Strix anschauen, das hat nette LED Effekte.
Ansonsten kannst du auch mal bei Asrock oder gigabyte schauen. Gucke nach der Ausstattung, die du brauchst.
 
Also, das Deluxe würde ich nur kaufen, wenn ich zwei Lan Ports bräuchte, ansonsten nicht.
Du kannst dir das Strix anschauen, das hat nette LED Effekte.
Ansonsten kannst du auch mal bei Asrock oder gigabyte schauen. Gucke nach der Ausstattung, die du brauchst.

LAN nur 1. Ich möchte evtl. (das sage ich schon seit 2006) eine zweite Grafikkarte 2,5 Slot einbauen.
Mich interessiert auch der neue M2 Speicher....

Edit:
Das ASUS X99A II macht mir Kopfschmerzen, da dort im Vorgängermodel die Spannungswandler Kühlung durch PCGH bemängelt wurde....
 
Das X99 A II ist baugleich mit dem Strix. Daher kannst du auch das A II nehmen. Kein Problem.

Und vergiss das mit den zwei Grafikkarten, das lohnt nicht.
Nimm aber das P11 mit 550 Watt, da das Mainboard einen 8 Pin und einen 4 Pin EPS Stecker braucht -- ist eben baugleich mit dem Strix. :D
Das E10 bietet diese Steckerkombination nicht.
 
Das ist klar bloß kosten technisch lohnt das noch nicht

Lohnt immer.
Ich hab vorhin eine Datei kopiert und wollte währenddessen mal schnell eine Rar Datei auf der SSD entpacken.
Das ging nicht, das System stockte und erst als der Kopiervorgang beendet war, entpackte das OS die Rar Datei.
Das gleiche hatte ich letztens mal auf einem Rechner mit M.2 gemacht und da war das kein Problem. Die Rar Datei wurde extrem schnell entpackt, während eine Datei kopiert wurde.
 
Das X99 A II ist baugleich mit dem Strix. Daher kannst du auch das A II nehmen. Kein Problem.

Und vergiss das mit den zwei Grafikkarten, das lohnt nicht.
Nimm aber das P11 mit 550 Watt, da das Mainboard einen 8 Pin und einen 4 Pin EPS Stecker braucht -- ist eben baugleich mit dem Strix. :D
Das E10 bietet diese Steckerkombination nicht.

In Sachen Spannungswandler????
Die Dark Power 11 Serie, ist dies der P8 Stecker 4+4? Es gibt ja den 8 Poligen CPU Stecker, und den 4er, den das P11 ja nicht hat. Deckt dieser P8 4+4 Stecker dieses ab?
 
Lohnt immer.
Ich hab vorhin eine Datei kopiert und wollte währenddessen mal schnell eine Rar Datei auf der SSD entpacken.
Das ging nicht, das System stockte und erst als der Kopiervorgang beendet war, entpackte das OS die Rar Datei.
Das gleiche hatte ich letztens mal auf einem Rechner mit M.2 gemacht und da war das kein Problem. Die Rar Datei wurde extrem schnell entpackt, während eine Datei kopiert wurde.
Ja aber das macht ja nicht jeder ständig :)
 
Wie gesagt, Strix und A II sind baugleich.

Das Dark Power hat einen 8 Pin und einen 4+4 Pin.
Das brauchst du für den Broadwell boards.



Du nicht. :D

Vielen Dank. Habe mir eben gerade die Anleitung heruntergeladen. 1 mal P8 für die CPU. Und einen P8 Stecker aus denen 2 P4 werden,
also der besagte 4+4.
Danke für die Tipps.
Muss erstmal alles sacken lassen.

Gruß

Michael

Für den Projekt 2 PC reicht ja auch ein Pure Power,
 
Ja aber ich denke der Großteil auch nicht.(aber ich schwöre auch noch auf HDDs als Datengrab) muss der TE entscheiden ob er das machen will

Ich glaube, für den TS war das gar nicht relevant. :D

Vielen Dank. Habe mir eben gerade die Anleitung heruntergeladen. 1 mal P8 für die CPU. Und einen P8 Stecker aus denen 2 P4 werden,
also der besagte 4+4.
Danke für die Tipps.
Muss erstmal alles sacken lassen.

Gruß

Michael

Genau. Das P11 bietet die Kabel, mit denen du das Board anschließen kannst.
Bei anderen Netzteilen müsstest du mit Adaptern arbeiten.

Du kannst dir auch das Strix kaufen. Ein sehr schickes Board, keine Frage. Du kriegst halt nicht mehr Ausstattung als beim A II.
Dafür hast du das ROG Logo und nette LED Features. beim Case mit Fenster sieht das natürlich schick aus.
 
Zurück