Erziehung - Schule - Staat - Jugendliche | Vorsicht! Dieses Thema zwingt einen dazu viel(!) zu lesen!

Es gibt immer "gute" und "schlechte" Lehrer, das ist so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Aber jede Lehrkraft sollte in der Lage sein eine Klasse zu bändigen. Und wenn sie das nur vergeblich tut, sie muss es probieren.
Es darf nicht vorkommen das ungestraft Besen oder sogar Böller durch den Klassenraum fliegen. Wenn solches Fehlverhalten in keinster Weise geahndet wird, lernt: a. der Täter keine Grenzen kennen, und b. der Lehrer wird sich nur schwer jemals wieder die nötige Autorität und Respekt verschaffen können.
Und dadurch wird die "Lernatmosphäre", wie sie immer so schön genannt wird, nur noch schlimmer..
Soll das ein Bsp. sein oder hast du das schon miterlebt!?:what:

Lan_Party schrieb:
Gibt es. Neben meiner Schule ist so eine Schule. :D

Klar Stress mit den Lehrern hat jeder mal aber bei uns ist das eher selten da die Lehrer entweder echt "gut" sind oder sie interessiert es nicht was die schüler machen.
Dann gibt es aber auch Lehrer die meinen müssen das sie immer recht haben und das was wir tun von Grundaus falsch ist und keine eigene meinung haben dürfen.

Bei uns ist leider die letzte Gruppe von Lehrern am Stärksten vertretten.
Und nachtragend ist das Pack auch noch und skrupellos genug um einem gezielt ins Abi zu pfuschen.

Sperrfeuer schrieb:
Bei uns ist leider die letzte Gruppe von Lehrern am Stärksten vertretten.
Und nachtragend ist das Pack auch noch und skrupellos genug um einem gezielt ins Abi zu pfuschen.
Das ist echt übel. Habt ihr den Direktor schonmal darauf angesprochen?
Abufaso schrieb:

Also das ist wirklich übel. Da würde es mich nicht wundern wenn die ihren Abschluss nicht schaffen.

Lan_Party schrieb:
Also das ist wirklich übel. Da würde es mich nicht wundern wenn die ihren Abschluss nicht schaffen.

Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn die schon jetzt in der 10. sitzen bleiben. :nene:
Es ist zwar nicht mein Abschluss und meine Schulkarriere, aber in einer Klassengemeinschaft sollte man doch eigentlich zusammenhalten.. Nur, welche Klassengemeinschaft? :huh

Edit: Das mit dem ins Abi pfuschen ist imo aber noch bedeutend schlimmer. Sowas kann sich ein Lehrer echt nicht erlauben :daumen2:

Also in meiner Realschulzeit haben wir (also meine Klasse und ich) es geschafft, einen neuen Klassen-Lehrer zubekommen. War ein langer weg, aber es hat sich gelohnt.

Bei allen sah es ca so aus:
Deutsch: 3-5
Englisch: 3-5

Mit dem neuen Lehrer:
Deutsch: 2-3
Engisch: 2-3

Ich würde gar behaupten das die neue Lehrerin dafür verantwortlich war/ist das einige doch noch den Abschluss geschafft haben.

Klassenkonferenzen hatten wir auch schon, aber dort wird immer nur erzählt wir können uns bessern, wir würden uns selbst schaden (was natürlich stimmt), und am Ende sind wir eine Woche etwas leiser als davor, aber das wars dann auch.
Bei diesen Konferenzen, die ja prinzipiell eine recht gute Idee sind, kommt auf einfach nichts raus.

Jop ich ahb mich von 4 auf 2 "verbessert". Ich war vorher mMn auch schon im 2er Bereich, aber der Lehrer mochte mich und im Prinzip die ganze Klasse nicht :D

Naja der Vorteil war, das nicht nur wir gegen den Lehrer angegangen sind sondern auch viele Eltern von unserer Klasse hinter uns standen.

Das ist echt übel. Habt ihr den Direktor schonmal darauf angesprochen?
.
Die Direktorin ist imo suspendiert, weil sie versucht hat, eine Gesundheitsgefährdung durch den Bodenbelag gegenüber Schülern und Eltern zu verheimlichen.

Bei uns ist es da imo der Fall das Schüler mit "kritischen" Themen für die 5PK. einfach keine Genehmigung bekommen haben, es wurde auch versucht zu verhindern, das BLLs eingereicht werden (weil arbeitsaufwand).
In meinem Fall lief das darauf hinaus, dass 6(!) Themen abgelehnt wurden, ich dann zu ner "Beratung" musste, bei der ich mich dann für ein Thema entscheiden musste, wobei da auch alle Vorschläge abgelehnt wurden und mir "geraten" wurde, ein vom Lehrer vorgeschlagenes Thema zu nehmen.

Ein (inzwischen versetzter) Lehrer hat zudem sämtlichen männlichen Schülern nur 3-5 in den Mitarbeitsnoten gegen, bei den Mädchen konnte man die Note ganz klar an der Tiefe des Ausschnitts bemessen. Intern mutet das ein bisschen an die Polizei an, die Lehrer arbeiten nicht gegeneinander, bei Zweitkorrekturen kommt es NIE zu anderen Ergebnissen.
Allgemein is der Laden einfach nur grottig.

Abufaso schrieb:
Klassenkonferenzen hatten wir auch schon, aber dort wird immer nur erzählt wir können uns bessern, wir würden uns selbst schaden (was natürlich stimmt), und am Ende sind wir eine Woche etwas leiser als davor, aber das wars dann auch.
Bei diesen Konferenzen, die ja prinzipiell eine recht gute Idee sind, kommt auf einfach nichts raus.
Dann solltet ihr mal zum Bürgermeister oder zum zuständigen Lehreramt oder wie man das nennt.
FreaksLikeMe schrieb:
Jop ich ahb mich von 4 auf 2 "verbessert". Ich war vorher mMn auch schon im 2er Bereich, aber der Lehrer mochte mich und im Prinzip die ganze Klasse nicht :D

Naja der Vorteil war, das nicht nur wir gegen den Lehrer angegangen sind sondern auch viele Eltern von unserer Klasse hinter uns standen.
Da seit ihr ja noch sehr gut weggekommen. Bei uns half es auch nicht als die Eltern sich beschwert hatten. Es war bekannt das der Lehrer extrem fragwürdig sei und von einer Schule ist er schon geflogen weil er Mädchen angefasst hat. Aber die Lehrer meinen natürlich wenn wir das sagen ist es Rufmord obwohl die Schwester einer Mitschülern den Lehrer Jahrelang hatte.
Sperrfeuer schrieb:
Die Direktorin ist imo suspendiert, weil sie versucht hat, eine Gesundheitsgefährdung durch den Bodenbelag gegenüber Schülern und Eltern zu verheimlichen.

Bei uns ist es da imo der Fall das Schüler mit "kritischen" Themen für die 5PK. einfach keine Genehmigung bekommen haben, es wurde auch versucht zu verhindern, das BLLs eingereicht werden (weil arbeitsaufwand).
In meinem Fall lief das darauf hinaus, dass 6(!) Themen abgelehnt wurden, ich dann zu ner "Beratung" musste, bei der ich mich dann für ein Thema entscheiden musste, wobei da auch alle Vorschläge abgelehnt wurden und mir "geraten" wurde, ein vom Lehrer vorgeschlagenes Thema zu nehmen.

Ein (inzwischen versetzter) Lehrer hat zudem sämtlichen männlichen Schülern nur 3-5 in den Mitarbeitsnoten gegen, bei den Mädchen konnte man die Note ganz klar an der Tiefe des Ausschnitts bemessen. Intern mutet das ein bisschen an die Polizei an, die Lehrer arbeiten nicht gegeneinander, bei Zweitkorrekturen kommt es NIE zu anderen Ergebnissen.
Allgemein is der Laden einfach nur grottig.
Einmal im Jahr oder so kommen doch inspektoren die die Schule begutachten und alles genau überprüfen. Wurde da nichts bemängelt? Sonst würde ich auch zum Amt gehen.

Oh man nervt es. -.-
Ich und drei Freunde waren am Freitag in der Stadt, haben was gegessen und dann um ca. 19:30 auf den Zug gewartet. Da kommen und zwei türkische Jungs entgegen, die uns schon im Imbiss komisch beobachtet haben, auf uns zu und fragen uns ob wir einen 1,80m großen Chinesen gesehen haben. Dabei haben sie versucht das Gespräch in die Länge zu ziehen, haben uns erzählt das der eine 3mm Pistole (die hatten wohl keine Ahnung das wir uns mit Waffen auskennen) dabei hat. Sie haben offensichtlich versucht uns zu bestehlen, aber wir sind auf Distanz geblieben und einer von uns hat dann das Klappmesser zur Hand genommen, aber nicht aufgeklappt. Die beiden, ich schätze die waren 17-19, sind dann weggegangen und haben sich an den Gleisen neben eine etwas ältere Frau gesetzt und auch sie versucht anzusprechen. Wir mussten jedenfalls hinter ihnen am Bahnhof warten, bis der Zug kam. Da waren noch einige Erwachsene bei uns, sonst wären die wohl in die Offensive gegangen (wir sind alle 15). Es schien so, als würden sie uns folgen wollen. Als der Zug dann kam, haben wir gewartet bis die beiden eingestiegen sind und sind dann zwei Abteile weiter eingestiegen. Sie hatten uns vorher auch gefragt, wo wir hinfahren müssen, da hatten wir gelogen. Sie wussten also nicht wo wir ausstiegen, sonst wäre es wohl zur Konfrontation gekommen. Wir 4 hatten alle Stichwaffen dabei, da wären wir wohl gegen 2 Leute angekommen, auch wenn sie uns körperlich überlegen waren. Ist aber traurig, dass es sowas gibt...

ChaoZ schrieb:
Oh man nervt es. -.-
Ich und drei Freunde waren am Freitag in der Stadt, haben was gegessen und dann um ca. 19:30 auf den Zug gewartet. Da kommen und zwei türkische Jungs entgegen, die uns schon im Imbiss komisch beobachtet haben, auf uns zu und fragen uns ob wir einen 1,80m großen Chinesen gesehen haben. Dabei haben sie versucht das Gespräch in die Länge zu ziehen, haben uns erzählt das der eine 3mm Pistole (die hatten wohl keine Ahnung das wir uns mit Waffen auskennen) dabei hat. Sie haben offensichtlich versucht uns zu bestehlen, aber wir sind auf Distanz geblieben und einer von uns hat dann das Klappmesser zur Hand genommen, aber nicht aufgeklappt. Die beiden, ich schätze die waren 17-19, sind dann weggegangen und haben sich an den Gleisen neben eine etwas ältere Frau gesetzt und auch sie versucht anzusprechen. Wir mussten jedenfalls hinter ihnen am Bahnhof warten, bis der Zug kam. Da waren noch einige Erwachsene bei uns, sonst wären die wohl in die Offensive gegangen (wir sind alle 15). Es schien so, als würden sie uns folgen wollen. Als der Zug dann kam, haben wir gewartet bis die beiden eingestiegen sind und sind dann zwei Abteile weiter eingestiegen. Sie hatten uns vorher auch gefragt, wo wir hinfahren müssen, da hatten wir gelogen. Sie wussten also nicht wo wir ausstiegen, sonst wäre es wohl zur Konfrontation gekommen. Wir 4 hatten alle Stichwaffen dabei, da wären wir wohl gegen 2 Leute angekommen, auch wenn sie uns körperlich überlegen waren. Ist aber traurig, dass es sowas gibt...

Darf ich fragen warum ihr Stichwaffen mit habt?

Oh man nervt es. -.-

3mm Pistole?? lol meinen die etwa die aus dem Jahrmarkt mit den Kügelchen? :D Kommt halt leider vor sowas obwohl ich mich frage was die wirklich wollten von euch was hat denen an euch nicht gepasst?

Darf ich fragen warum ihr Stichwaffen mit habt?

Ich habe zwar keine Waffe aber sehe manchmal schon welche die es haben manche wollen damit angeben andere wollen sich nur schützen

Genau wegen sowas haben wir Stichwaffen dabei. Keiner von uns würde jemals auch nur auf die Idee kommen, sie zu nutzen, aber so können wir Konfrontationen vorbeugen.

Was denen an uns nicht gepasst hat? Ich glaube wir sehen einfach ungefährlich aus. Als könnten wir uns nicht verteidigen. Zwei von uns sind gerade mal 1.60m groß. Ich und der andere 1.85m. Wir scheinen halt ziemlich freundlich. Vielleicht dachten die auch wir wären reich oder sowas? Wir sitzen im Restaurant, jeder ein Touch Handy dabei, dann zahlt ein Freund von mir mit einem 50€ Schein und wir gehen.

Und bei der 3mm Pistole musste ich mir das lachen echt verkneifen, da wusste ich sofort das die nur Bullshit erzählen.

ChaoZ schrieb:
Genau wegen sowas haben wir Stichwaffen dabei. Keiner von uns würde jemals auch nur auf die Idee kommen, sie zu nutzen, aber so können wir Konfrontationen vorbeugen.

Was denen an uns nicht gepasst hat? Ich glaube wir sehen einfach ungefährlich aus. Als könnten wir uns nicht verteidigen. Zwei von uns sind gerade mal 1.60m groß. Ich und der andere 1.85m. Wir scheinen halt ziemlich freundlich. Vielleicht dachten die auch wir wären reich oder sowas? Wir sitzen im Restaurant, jeder ein Touch Handy dabei, dann zahlt ein Freund von mir mit einem 50€ Schein und wir gehen.

Und bei der 3mm Pistole musste ich mir das lachen echt verkneifen, da wusste ich sofort das die nur Bullshit erzählen.

Armes Deutschland wenn sich Leute nichtmal ohne Waffe vor die Tür trauen

Mein kleiner Bruder (15) und sein Kollege hatten Stress mit 2 anderen Leuten. Die wollten sich an der Schule treffen und das klären. Ich und ein paar Kollegen sind natürlich mitgekommen weil wir wussten was das für Leute waren. Als wir da waren sind die mit 30 Leuten gekommen und es waren bestimmt 50 Zuschauer. Es wäre fast eskaliert aber da ich mich unter Kontrolle habe ist es noch gut ausgegangen. Gestern haben Kollegen und Ich gegrillt und sind dann zur Dorfdisko gegangen ist eig. eine Kneipe aber wir nennen diese Dorfdisko. Da war der Türke der angeblich so viel labbert und wegen dem der Stress mit meinem Bruder gewesen ist. Ich habe alles mit ihm geklärt und es ist wirklich ein guter Junge. Es war klar das die Leute mal wieder iwas gelabbert haben damit die gut dastehen!
Nichts gegen Türken aber eig. hasse ich Sie. Ich kenne viele und es ist wirklich schlimm wie diese sich benehmen! Aber es ist auch wirklich vernünftige Türken! Ich kenne 2 wirklich vernünftige Türken die von sich selbst aus sagen das sie türken auch hassen! Sie finden es extrem erniedrigend wenn sie solche sehen. Die Leute fangen an falsch über diese zu denken. Und deshalb werden auch die die echt in Ordnung sind schlecht gemacht weil man einfach extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe eine Doku über Berlin gesehen da ist es so das sehr viele Leute mit einer Waffe rumlaufen. Nicht um sie einzusetzen sondern um die Leute einzuschüchtern. Das gibt den Leuten Sicherheit. Zum Glück ist es hier noch(!) nicht so.

AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

Am We kann man mal einen trinken gehen aber nicht jedes WE!

Warum denn nicht? Muss ja nicht jedes Wochenende stockvoll nach hause kommen, aber es ist irgendwie immer Alkohol mit dabei. Ich genehmige mir meine 2 - 9 Gin Tonic pro Wochenende, ist doch nichts großartiges dabei o_O
Alkoholiker sind wir nach Definition (1x Woche etwas alkoholisches trinken) sowieso fast alle.

Das kommt aufs Alter an. Mit 14 geht das auf jedenfall nicht! Im Alter geht das ja noch. Einige trinken 2,3 oder 4 Gläser Whisky. Ist ja ok aber jedes WE betrunken? Also da finde ich ist man schon etwas abhängig.
Ich persönlich trinke jedes WE oder jedes 2 WE höchstens 4 Bier.
Gestern z.B. war es ein Klasse Abend! Wir haben gegrillt und es gab keinen Stress. Sonst war Stress schon vorprogrammiert wenn wir in der Hütte saßen, Musik hörten und Alkohol tranken.

Zurück