Erziehung - Schule - Staat - Jugendliche | Vorsicht! Dieses Thema zwingt einen dazu viel(!) zu lesen!

AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

Die Gesetzte sollten Härter sein.
Jugendliche unter 16 die zum ersten mal betrunken sind bekommen eine Verfahrnung beim 2. mal ein WE einzelaresst. Genauso sollte es bei Schlägereien etc. sein. Da macht man sign schnell gar nichts mehr.

nix gegen strafen, aber allein für's stramm sein jemanden ein zu lochen ist finde ich doch etwas zu hart :(

schlägereien?....naja für den der eine anzettelt vll, aber nicht für den, der sich nur verteidigt (d.h. da einfach rein gerät) oder halt einem freund hilft der vermöbelt wird :(

mfg LAX

@Quanti du hast recht mit dem Alkohol. Zumal man mit 14jahren sowas nicht trinken sollte ich bin erst 16 Jahre :ugly: . Aber zu der Aussage das nicht Viele so sind aber da wieder spreche ich dir da ich selber noch so jung bin und ein bessern einblick habe in das ganze muss ich sagen das die heutige Jugend sehr entwürdigend mit ihrem Körper umgehen und das zum größ Teil Mädchen ich kenne Mädchen die habe jede woche einen neuen im Bett

Manchmal muss man sich echt fragen, mit wem ihr so eure Freizeit verbringt, bzw. wen ihr so alles kennt. :huh:

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, wo ein Jugendlicher am Wochenende trinkt oder kifft oder sonst was macht.

quantenslipstream schrieb:
Manchmal muss man sich echt fragen, mit wem ihr so eure Freizeit verbringt, bzw. wen ihr so alles kennt. :huh:

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, wo ein Jugendlicher am Wochenende trinkt oder kifft oder sonst was macht.

Und das können die versichern? Die meisten Eltern denken das Ihre Kinder vernünftig sind aber dann kommt ein Anruf und alles ist vorbei.

Und das können die versichern? Die meisten Eltern denken das Ihre Kinder vernünftig sind aber dann kommt ein Anruf und alles ist vorbei.

Nee, denn ich kenne die ja und die machen nicht den Eindruck, dass sie Woche für Woche unterm Bierfass liegen. ;)
Das sind Jugendliche, die ein Ziel vor Augen haben und das liegt alleine an der Erziehung.

Das denkst du aber schau mal hinter die Kulissen am schlimmsten sind oft die laute vom gym da sie in der Woche immer schön zur schule gehen und am Wochenende lassen die die sau raus ich keinne sehr viele laute aber aus solchen gründen sind es oft nur hi na wie geht's Freunde mehr nicht.

Gestern Abend war ich mit einem Kumpel weg einen trinken. In der Kneipe in der Bonner Altstadt ist echt gemixtes Puplikum aber was da gestern an halbwissenden Klugscheißern im Abiturienten Alter war.... Was meint ihr was die für Sprüche rausgehauen haben am Nebentisch. Also sowas von weltfremden Ansichten. Halleluja

Das denkst du aber schau mal hinter die Kulissen am schlimmsten sind oft die laute vom gym da sie in der Woche immer schön zur schule gehen und am Wochenende lassen die die sau raus ich keinne sehr viele laute aber aus solchen gründen sind es oft nur hi na wie geht's Freunde mehr nicht.

Ich hatte einen davon in meiner Firma und das Zielstreben ist da, das siehst du bei keinem, der Woche für Woche nur ans Wochenende denkt, damit er saufen kann.

Ich weiß ja nicht wo du weg kommst aber in Paderborn ist das für viele das wichtigste sich am Wochenende die Kante zu geben.

Zumal hier in Paderborn trinken sehr viele jugendliche und dabei sind auch 13 jährige die sich Wodka in denn Hals kippen und vom rauchen mal abgesehen.

Und ich bezweifel eben, dass das die Merhzahl ist.
Hast du eine Ahnung, wie viele Jugendliche in der Stadt leben?
Denkst du dann nicht, dass die Notaufnahmen überfüllt sein müssten, wenn sich alle die Kante geben?

Nicht die notaufnahmen aber die Betten zuhause ;) ich sag mal so ich kenne fast alle Jugendliche in Paderborn und ich weiß das mehr als die Hälfte sich jedes Wochenende am Westerntor trifft und dann auf ne sauf Tour geht

Zumal ich vor einem Jahr mit gezogen bin aber nie was getrunken habe da ich Respekt vor meinem Vater habe

Ich weiß ja nicht wo du weg kommst aber in Paderborn ist das für viele das wichtigste sich am Wochenende die Kante zu geben.

Zumal hier in Paderborn trinken sehr viele jugendliche und dabei sind auch 13 jährige die sich Wodka in denn Hals kippen und vom rauchen mal abgesehen.

Dass das nicht nur in Paderborn so ist kann Ich bestätigen. Für den Großteil meiner jugendlichen Kollegen und Bekannten ist es das Größte sich am Wochenende zu besaufen. Da wird jede Gelegenheit genutzt, egal ob es Geburtstage sind, Feste oder gar die Weihnachtsfeier. Hauptsache die Gelegenheit ist da und schon wird gesoffen.
Ich kenne auch ein, zwei Leute die regelmäßig an Montagen entweder gar nicht zur Schule kamen oder total fertig und kaputt...

@quanti: Viele Jugendliche sind mittlerweile schon regelrechte Säufer, die ihre Leber über Jahre weg trainiert haben.

Dito mein reden sie erziehen sich selber dazu das finde ich schade und die eltern haben angst was zu sagen ist das schlimme dabei -.-

Was den Alkohol betrifft, ist das bei uns bei weitem nicht so schlimm wie es hier teilweise geschildert wird. Na klar liegt einer mal besoffen in der Ecke, aber im großen und ganzen kommt das eher selten vor. Ausnahmen sind natürlich Festivals oder hier bei Frankfurt die Kerb, aber sonst haben sich die meisten gut im Griff.
Andere Drogen werden so gut wie gar nicht genommen, auf unserer Stufe rauchen von 110 Leuten gerade mal 7 oder 8. Ich kann mir denken, dass das nicht in ganz Deutschland so ist, aber ich persönlich kann mich über "uns" in der Hinsicht nicht beschweren.:daumen:

Ich finde andere Sachen viel schlimmer. Da wäre zum Beispiel, dass viele einfach absolut keine Allgemeinbildung mehr haben. Wir haben z.B. mal in Geschichte über die Situation auf dem Balkan vor dem ersten Weltkrieg geredet, und da hat sich wirklich eine gemeldet und behauptet, die Vorherrschaft über den Balkan hatte zu der Zeit Spanien. Sowas gibts bei uns jeden Tag, in Stufe 13 wohlgemerkt. Darüber mach ich mir viel mehr Sorgen als über ein paar Besoffene am Wochenende. Man merkt bei vielen einfach, dass die sich für garnichts interessieren und kaum noch lesen, sondern sich nur von TV usw. berieseln lassen. Dann weiß man in Klausuren natürlich auch nicht, was sanktionieren bedeutet (kam auch schon vor).:ugly:
Das schlimme daran ist, dass Allgemeinbildung und logisches Denken kaum noch gefragt sind und dass der Unterricht auf solche Leute ausgerichtet wird. In Geschichte z.B. sitz ich mit ein paar Kumpels in der letzten Reihe, wir zocken was und unterhalten uns und sind in der Klausur trotzdem mit 12-13 Punkten die besten. Einfach weil man uns, im Gegensatz zum größten Rest, nicht mehr erklären muss, was am 17. Juni passiert ist. Wer heute ein bisschen Nachrichten verfolgt oder sich über die eigene Geschichte informiert, muss in Geschichte oder PoWi gar nicht mehr erscheinen.
Ich persönlich habe Angst vor einer Generation, die zwar das Verhalten einer Funktion im Unendlichen bestimmen kann, aber auf der anderen Seite nicht mehr logisch denken kann, von der jüngeren deutschen Geschichte keine Ahnung mehr hat und die SPD für eine kommunistische Partei hält.

Was den Alkohol betrifft, ist das bei uns bei weitem nicht so schlimm wie es hier teilweise geschildert wird. Na klar liegt einer mal besoffen in der Ecke, aber im großen und ganzen kommt das eher selten vor. Ausnahmen sind natürlich Festivals oder hier bei Frankfurt die Kerb, aber sonst haben sich die meisten gut im Griff.
Andere Drogen werden so gut wie gar nicht genommen, auf unserer Stufe rauchen von 110 Leuten gerade mal 7 oder 8. Ich kann mir denken, dass das nicht in ganz Deutschland so ist, aber ich persönlich kann mich über "uns" in der Hinsicht nicht beschweren.:daumen:

Ich finde andere Sachen viel schlimmer. Da wäre zum Beispiel, dass viele einfach absolut keine Allgemeinbildung mehr haben. Wir haben z.B. mal in Geschichte über die Situation auf dem Balkan vor dem ersten Weltkrieg geredet, und da hat sich wirklich eine gemeldet und behauptet, die Vorherrschaft über den Balkan hatte zu der Zeit Spanien. Sowas gibts bei uns jeden Tag, in Stufe 13 wohlgemerkt. Darüber mach ich mir viel mehr Sorgen als über ein paar Besoffene am Wochenende. Man merkt bei vielen einfach, dass die sich für garnichts interessieren und kaum noch lesen, sondern sich nur von TV usw. berieseln lassen. Dann weiß man in Klausuren natürlich auch nicht, was sanktionieren bedeutet (kam auch schon vor).:ugly:
Das schlimme daran ist, dass Allgemeinbildung und logisches Denken kaum noch gefragt sind und dass der Unterricht auf solche Leute ausgerichtet wird. In Geschichte z.B. sitz ich mit ein paar Kumpels in der letzten Reihe, wir zocken was und unterhalten uns und sind in der Klausur trotzdem mit 12-13 Punkten die besten. Einfach weil man uns, im Gegensatz zum größten Rest, nicht mehr erklären muss, was am 17. Juni passiert ist. Wer heute ein bisschen Nachrichten verfolgt oder sich über die eigene Geschichte informiert, muss in Geschichte oder PoWi gar nicht mehr erscheinen.
Ich persönlich habe Angst vor einer Generation, die zwar das Verhalten einer Funktion im Unendlichen bestimmen kann, aber auf der anderen Seite nicht mehr logisch denken kann, von der jüngeren deutschen Geschichte keine Ahnung mehr hat und die SPD für eine kommunistische Partei hält.

Das stimme ich dir zu z.b. hatte ich einer sehr geile Situation in der schule der Fachlehrer fragt "Welche Materialien leiten alle" einige sagten gold aluminium der eine mal stahl der andere kupfer aber auch einge meinten das gummi strom leitet :ugly:

Ja genau richtig einer meinte das Gummi strom leitet ich will nicht rasistisch da ich selber ein halber Afrikaner bin aber der typ der das gesagt hat ist ein türke und es gab noch mehr solcher fälle.

Und wegen PoWi usw. ich sitzte im unterricht und draf was zeichnen alle anderen machen den Stoff der dritten klasse :D :D :D

Das was du meinst Lan Party kenn ich zwar schon teilweise, so war es oft in der Schule bei mir.
Ich wurde streng erzogen und deshalb war ich auch anständiger als ein paar andere von denen hörte ich nur so Sachen die du beschreibst.

Leider wurde ich auch gemobbt deswegen und hatte während der Schulzeit keine richtigen Freunde, nur eher Schulfreunde.
Zum Glück besserte sich das ganze während meiner Lehre, solche gab es dort sicher auch bei ner Firma mit 600 Mitarbeitern aller Altersklassen, also 16-60jährige:-) .

Aber zum Glück sind meine Freunde nicht so, das mit der Musik, naja kann stimmen ich kenne die Texte auch nicht von den Liedern.

Ich wurde schon anders behandlet nur weil ich Techno und ich war sicher einer der wenigsten in der Schule die sowas hörten.
Aber egal ist ja vorbei, wie die Jugend in 10 Jahren sein wird, ich weiss nicht, aber Musik, Internet und Fernsehen tragen viel dazu bei leider auch manche Videospiele.

Ich bin ja der Meinung das hier einige Ursache und Wirkung vertauschen.
Ist das von euch beschriebene Klientel perspektiv- und antriebslos los weil es angeblich säuft,kifft und Gangsterrap hört
oder
säuft,kifft und hört es Gangsterrap weil es perspektiv- und antriebslos ist?

Schnitzel schrieb:
Ich bin ja der Meinung das hier einige Ursache und Wirkung vertauschen.
Ist das von euch beschriebene Klientel perspektiv- und antriebslos los weil es angeblich säuft,kifft und Gangsterrap hört
oder
säuft,kifft und hört es Gangsterrap weil es perspektiv- und antriebslos ist?

Ich denke, wir leben in einem Land, wo man seine Ziele erreichen kann. Die Perspektive ist da. Was fehlt ist der Antrieb. Die meisten Kinder von heute bekommen von ihren Eltern alles ohne etwas Anstrengendes zu tun. Wenn man als Kind nicht lernt, dass man etwas tun muss, um seine Ziele zu erreichen, lernt er es später mühsam und hat viel Zeit seines Lebens mit Nichtstun “ verschwendet“.

Ich denke, wir leben in einem Land, wo man seine Ziele erreichen kann. Die Perspektive ist da. Was fehlt ist der Antrieb. Die meisten Kinder von heute bekommen von ihren Eltern alles ohne etwas Anstrengendes zu tun. Wenn man als Kind nicht lernt, dass man etwas tun muss, um seine Ziele zu erreichen, lernt er es später mühsam und hat viel Zeit seines Lebens mit Nichtstun “ verschwendet“.

Das mit dem anstrengen kenne ich ich habe jetzt 3 jahre gespart um mir ein spiele pc zu bauen ich habe kein cent von meinen eltern bekommen.

Und ich kenne auch viele die reiche eltern haben und einfach mal so neben bei ein Gaming system für 2000€ bekommen einfach so neben bei oder ihr Samsung Galaxy S gegen die wand werfen weil sie ein Iphone 4 wollen gibt es alles naja ich bin froh das ich mir meine sachen selber kaufen draf und sagen DARF das ist meins das habe ich bezahlt.

Das stimme ich dir zu z.b. hatte ich einer sehr geile Situation in der schule der Fachlehrer fragt "Welche Materialien leiten alle" einige sagten gold aluminium der eine mal stahl der andere kupfer aber auch einge meinten das gummi strom leitet :ugly:

Ja genau richtig einer meinte das Gummi strom leitet ich will nicht rasistisch da ich selber ein halber Afrikaner bin aber der typ der das gesagt hat ist ein türke und es gab noch mehr solcher fälle.

Und wegen PoWi usw. ich sitzte im unterricht und draf was zeichnen alle anderen machen den Stoff der dritten klasse :D :D :D

Dazu kann ich auch was sagen:
In meiner Klasse (10 Klasse Realschule) fragte die Lehrerin warum Deutschland sich erst ab 1870 und später an der Kolonialpolitik beteiligt hat. Jemand meldet sich und sagt das Deutschland damals durch die Mauer geteilt war. :wow:

Zurück