News Dieses deutsche Studio hat eins der ersten MMORPGS entwickelt - jetzt sind sie mit einem neuen Spiel der alten Schule zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bereits im Jahr 1997 veröffentlichte das deutsche Studio CipSoft mit Tibia eines der ersten MMORPGs. Jetzt, fast 28 Jahre später, folgt mit Persist Online endlich ein neues Spiel der Regensburger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dieses deutsche Studio hat eins der ersten MMORPGS entwickelt - jetzt sind sie mit einem neuen Spiel der alten Schule zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Tibia ging vor UO live. :D Ich bin damals darauf gestoßen, weil es schon teuer genug war pro Minute Internetzugang an einen Provider und noch Telefonkosten zu zahlen. Da konnte ich mir als Schüler nicht noch ein Abo leisten. Und selbst wenn hätte damals niemand in der Familie eine Kreditkarte gehabt. :) Da kam das kostenlose Tibia genau richtig.
 
Tibia war mein erstes Online Game und ich hab es damals (1998) an der Uni gezockt (war billiger). Da hatte ich auch meine erste Online-Bekanntschaft...aus Vancouver. Wie krass lang das her ist.

Zombies sind leider gar nicht so mein Ding. Keine Ahnung, ich denke man hat den Bogen mit Zombie Games und Filmen und Serien einfach überspannt. Außerdem find ich Zombies tatsächlich gruselig xD
 
Naja der Trailer wirkt eher wie eine sehr frühe Alpha von Fortnite. Spricht mich jetzt nicht so an.
 
Oh, Tibia ist komplett an mir vorüber gegangen, da UO in aller Munde war. Muss es mal bei Gelegenheit anspielen.
Nun kann man sich fragen, wieso das alte Spiel mehr Reiz ausübt als der Trailer des neuen. Nostalgie vs sieht aus wie viele andere heutige Titel und geht in der Masse unter?
 
Zurück