Pharaoman87
Komplett-PC-Käufer(in)
Erster Selbstbau, Gaming Pc bis 900 €
Hey bin neu hier und möchte meinen ersten Gaming PC bauen, als Student ist mein Budget etwas beschränkt und sollte im Bereich von 800-900€ liegen.
Ich bekomme schon Rat von einem Bekannten, will aber auch noch eure Meinungen und Tipps hören. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Das System soll auf einem I5-4670K beruhen, also dementsprechend ein Z87-Mainboard.
Mein Wunsch-case, habe ich bereits geschenkt bekommen. (Aerocool xpredator x3, Avenger edition - einfach weil ichs geil finde)
Hab vom Mitarbeiter eines großen Hardware Versand in Linden diese Zusammenstellung vorgeschlagen bekommen:
Gigabyte GA-z87-D3HP
Intel Core i5-4670K
Enermax Ets-t40-tb CPU-kühler
G.soll DIMM 8GB DDR 3-1600
LG GH-24NS DVD-Brenner
Seagate 1TB HDD
Thermaltake Berlin 630W Netzteil
Gigabyte GV-R928XOC-3GD Rev 2.0, = Radeon R9 280X mit 3GB
Samsung 840 EVO 120gb SSD
Beim Mainboard überlege ich auf Asus um zu schwenken, aus optischen Gründen.
Gibt es in dem Preissegment bessere Gaming Mainboards?
Overclocking und Crossfire/ SLI sollten auf jeden Fall in Zukunft noch machbar sein, auch wenn ich beides nicht sofort anwenden möchte.
Bietet die Grafikkarte bei meinem Budget das beste Preis/Leistungs Verhältnis?
Danke für jede Hilfe.
Hey bin neu hier und möchte meinen ersten Gaming PC bauen, als Student ist mein Budget etwas beschränkt und sollte im Bereich von 800-900€ liegen.
Ich bekomme schon Rat von einem Bekannten, will aber auch noch eure Meinungen und Tipps hören. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Das System soll auf einem I5-4670K beruhen, also dementsprechend ein Z87-Mainboard.
Mein Wunsch-case, habe ich bereits geschenkt bekommen. (Aerocool xpredator x3, Avenger edition - einfach weil ichs geil finde)
Hab vom Mitarbeiter eines großen Hardware Versand in Linden diese Zusammenstellung vorgeschlagen bekommen:
Gigabyte GA-z87-D3HP
Intel Core i5-4670K
Enermax Ets-t40-tb CPU-kühler
G.soll DIMM 8GB DDR 3-1600
LG GH-24NS DVD-Brenner
Seagate 1TB HDD
Thermaltake Berlin 630W Netzteil
Gigabyte GV-R928XOC-3GD Rev 2.0, = Radeon R9 280X mit 3GB
Samsung 840 EVO 120gb SSD
Beim Mainboard überlege ich auf Asus um zu schwenken, aus optischen Gründen.
Gibt es in dem Preissegment bessere Gaming Mainboards?
Overclocking und Crossfire/ SLI sollten auf jeden Fall in Zukunft noch machbar sein, auch wenn ich beides nicht sofort anwenden möchte.
Bietet die Grafikkarte bei meinem Budget das beste Preis/Leistungs Verhältnis?
Danke für jede Hilfe.