Erster Hinweis auf neue Geforce-Grafikkarte von EVGA: Ihre Vermutung?

Boaaah raste aus :ugly:
Ihr könnt es nicht abwarten obwohl ihr Grafikkarten habt in euren Kisten (Anon=2 sogar :D )
Ich muss ja nerven aus Stahl haben, mit der imba Grafik meines i7 4770k^^
GW zu den Raketen Anon, recht teuer, aber hast so erstmal 3 Jahre deine Ruhe :lol:
So wie ich dich kenne hauste die Karten in die Bucht rein wenn demnächst Maxwell etc ordentlich was taugt :devil:
Wer erkennt sich hier wieder? http://najmeme.sk/obrazky/1374655169a127.gif

ich hab meine 670 auch lange vk. meine jetzige grafikkarte ist die hd 3850 :ugly: ist aber schneller als die grafik von der i5 3570k ich spiel damit bf3 auf einer auflösung von 1280x720 mit 30 fps:lol:

780Ti Ultra? Ich tippe auf so etwas in der Art, aber egal für meinen Geldbeutel einfach zu groß :devil:

780Ti Ultra? Ich tippe auf so etwas in der Art, aber egal für meinen Geldbeutel einfach zu groß :devil:

Falsch, was es ist habe ich bereits schon geschrieben...
Gelöscht wegen NDA Verstoß!

Ich rate jedem der das entsprechende Kleingeld hat: Kauft euch jetzt keine Ti mehr! Wartet bis eVGA die auf den Bildern gezeigte Grafikkarte released! Diese hat einen extrem höheren Standardtakt, viel mehr Übertaktungsfähigkeit und mehr Leistung im Standardtakt als eine übertaktete Ti! Nur 6Gb könnt ihr Vergessen! Nvidia hat allen Herstellern verboten mehr als 3Gb zu verbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz auf heißen Kohlen. Kann man denn schon absehen wann der NDA fällt? meine Karte geht an einen Kumpel.. ich vertröste immer mit "Die Tage hol ich mir ne neue.. ;)" Ich setzte großes Vertrauen in dich Bull und hoffe das Ding wird gut!!

1280mhz? Wie soll das stabil möglich sein, wenn aktuelle Karten mit Spannungserhöhung da Probleme haben?
Um das stabil zu gewährleisten muss man erstmal stark selektieren und dann wohl die Spannung ordentlich hochreißen. Aber ist ja egal bei der Karte ob es nun 300 oder 350 Watt Verbrauch sind.:D

Die Frage ist, wenn es bei 3GB VRAM bleibt, was will man noch groß verbessern?
Einer zB Classified kann man auch ordentlich Spannung drauf donnern und dann geht die auch ab 1300-1400MHz+
Wie viel schneller soll die denn laufen?

Klar man könnte einen Werkstakt von ca 1150MHz-1200MHz (ohne Boost) anlegen, dabei natürlich mit erhöhter Spannung diese Taktraten auch halten (mit Boost ca 1300MHz).
Viel raus zu holen wird da aber nicht sein, wenn man dann selber Hand anlegt, dann kommt noch ein Aufpreis für den Namen EVGA+KingPin hinzu.
Ich weiß ja nicht, es ist ja nicht so, als wären die 780 Ti Modelle mit dem B1 Chip jetzt schlechte Übertakter, klar wird mehr gehen wenn man selektiert etc,
aber Wunder erwarte ich jetzt ehrlich gesagt nicht, also eine Classified wird die Karte wohl auch nicht abhängen, wenn man die ordentlich übertaktet.
Deswegen fände ich es als sinnvoll auch 6GB VRAM zu verbauen, damit die sich auch wirklich abhebt von den anderen.

@
Schaffe89
Die Ti schafft ganz locker 1.2 Ghz GPU Clock.
zumindest die versionen von EVGA,
bei den anderen kann ich leider nichts dazu sagen, denke aber wird ähnlich sein.
Sollte also die Kingpin Edition wie erwähnt deutlich höher takten, mit 2 8ter pins, erwarte ich aber locker 1.3 Ghz standart takt...
sollte dies nicht so sein, brauch man auch nicht warten und eben die EVGA Ti SC kaufen und eben selbst hand anlegen.
und wenn sie keine 6GB RAM hat, brauch man sie auch nicht kaufen.....meiner Meinung nach.....

Zuletzt bearbeitet:
eine Grafikarte auf der Basis eines GK110 im Vollausbau, mit 6GB VRam, mit verbesserter Stromversorgung 3x8 Stecker 450Watt + PCI-E Slot 75Watt = 525Watt :D und dazu kein TDP Limit :hail: ich brauch eine KoKü

Endlich mal ein gescheiter Kühler, der im Idle nur 500 upm hat anstatt die bei evga unsäglichen 1300 ? Und besser kühlt unter Last als der ACX? Wäre jedenfalls wünschenswert...

Ich hoffe es gibt bald mal handfeste Fakten. Mir brennt der Finger und die Karte schaut viel versprechend aus. Ich denke Stromverbauch ist in der Klasse nebensächlich ;-)

Zurück