Erster Hinweis auf neue Geforce-Grafikkarte von EVGA: Ihre Vermutung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erster Hinweis auf neue Geforce-Grafikkarte von EVGA: Ihre Vermutung?

Der Nvidia-exklusive Boardpartner EVGA hat auf Instagram ein Bild einer bisher unbekannten Grafikkarte hochgeladen, welche augenscheinlich mit dem hauseigenen ACX-Kühler samt auffälliger Farbgebung daherkommt. Da die Geforce GTX 780 Ti Classified im gewohnten Gewand erstrahlt, streiten sich aktuell die Geister, um welches Modell es sich handelt könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erster Hinweis auf neue Geforce-Grafikkarte von EVGA: Ihre Vermutung?

Meine 3 letzten Grakas waren von EVGA. Super zufrieden. Besonders die GTX 670 ist noch leiser als eine leise Samsung HD. Werde die Testberichte verfolgen.:daumen:

Wenn es eine GTX 790 ist, wird sie sofort gekauft. Jedoch sollte sie aber mindestens 4GB/GPU haben, nicht wie bei dem ASUS Schrott Modell Mars 760.

Also ich seh in dem Video nur einen Chip, von Dual GPU Karte kann hier nicht die Rede sein außerdem würde der Benchmark anders ausfallen.

Also ich seh in dem Video nur einen Chip, von Dual GPU Karte kann hier nicht die Rede sein außerdem würde der Benchmark anders ausfallen.
Das Video veranschaulicht lediglich den ACX-Kühler, der wohl auch bei der neuen Grafikkarte zum Einsatz kommt. Die Grafikkarte dort hat aber nichts mit dem Teaser zu tun. ;)

Das Video hat jedoch nichts mit dem Teaserfoto zu tun. Ich verstehe nicht, warum auch immer irgendwelche bestenfalls oberflächlich passenden Videos zu jeder News verlinkt werden müssen -.-

Auf dem Foto ist ein winziger Ausschnitt des Kühlers zu erkennen. Ob dort ein Dual-GPU-System drunter steckt, kann man nur erraten. Unmöglich ist es jedoch nicht, richtig angestellt (2 GK 110, kein mieser GK 106 Aufguss) wird das Ding echt heiß aber auch extrem teuer. Denn in dem Fall erwarte ich auf jeden Fall einen 4stelligen Betrag für eine potentielle, potente GTX 790...
Vielleicht ist es aber auch nur der Teaser zur GTX 780 ti "Black" oder wie auch immer die Versionen mit 6 oder mehr GB Speicher heißen sollten. Wobei diese dann vermutlich preislich in die Sphären der guten, alten Titan vorstoßen werden.

in den us foren wird darüber sehr viel gesprochen und die meisten sind sich einig, das hier eine 780Ti mit 6GB und 2 x 8 Pin stromanschluss bald veröffentlicht wird....
könnte dann also so heisen...("Two 8-pin PCI Express power connectors are designed for......
to ensure the power supported from the system power supply unit is inexhaustible during heavy loading operation. You can enjoy the massive power from the board without wasting power.")

nun ob dies stimmt, werden wir sehen, also abwarten.
sind ja nur vermutungen, aber darüber wollten wir ja diskutieren..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boaaah raste aus :ugly:
Ihr könnt es nicht abwarten obwohl ihr Grafikkarten habt in euren Kisten (Anon=2 sogar :D )
Ich muss ja nerven aus Stahl haben, mit der imba Grafik meines i7 4770k^^
GW zu den Raketen Anon, recht teuer, aber hast so erstmal 3 Jahre deine Ruhe :lol:
So wie ich dich kenne hauste die Karten in die Bucht rein wenn demnächst Maxwell etc ordentlich was taugt :devil:
Wer erkennt sich hier wieder? http://najmeme.sk/obrazky/1374655169a127.gif

Zuletzt bearbeitet:
Boaaah raste aus :ugly:
Ihr könnt es nicht abwarten obwohl ihr Grafikkarten habt in euren Kisten (Anon=2 sogar :D )
Ich muss ja nerven aus Stahl haben, mit der imba Grafik meines i7 4770k^^
GW zu den Raketen Anon, recht teuer, aber hast so erstmal 3 Jahre deine Ruhe :lol:
So wie ich dich kenne hauste die Karten in die Bucht rein wenn demnächst Maxwell etc ordentlich was taugt :devil:
Wer erkennt sich hier wieder? http://najmeme.sk/obrazky/1374655169a127.gif

Ha ha ,Duvar Recht hast du, :Daumen:
Aber du weißt ja,große Kinder wollen auch spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück