Erste Wakü

OC-Junk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Erste Wakü

Hallo ich habe mir vorgenommen mir eine Wakü zukaufen. Habe da auch schon was gefunden und wollte wissen ob die Teile ausreichen. Also ich muss damit einen Q6600 G0 und eine Zotac 9800GTX+ kühlen. Hier ma die Links Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Zern GPU Wak Rev. 2 Zern GPU Wak Rev. 2 11026
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 62035

und dann wollte ich für die grafikkarte noch RAM-Kühler und so von Scythe dazu kaufen. Also bitte um antwort ob das so hin haut :).

MFG. OC-Junk

AW: Erste Wakü

Von dem Komplettset würde ich dir abraten, wenn die GTX 9800+ im Ref Design gefertigt ist, dann nimm einen Komplettkühler.
Hast du schon mal einen Blick in den Beispielkonfigurationsthread geworfen, für CPU & GPU Kapitel 2 wär Interessant für dich.

Gruß, Nemetona

Ja hab auch an Grafik-Komplettkühler gedacht nur is kein Ref. deswegen. Jo werde ich mir mal anschauen.

Die Preise hmm wollte eigentlich erstma nur an die 200€ ausgeben max. deswegen hatte ich das ja so zusammen gestellt ^^ würde das den zur "not" reichen ? Wenn ja kauf ich mir in 2 Monaten noch ne bessere Pumpe und MB-Kühler ,weil ich dann wieder Geld habe :)

Wenn du die Konfi 2.1 nimmst, den Graka Komplettkühler weglässt bist du bei knapp 170€, einen GPU only Kühler und paar Passivelemente für Ram und Spawas kommst du mit 200€ hin.
Ob der Zern jetzt die Optimallösung für deine Karte ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß, Nemetona

Die Kühlleistung wird schon passen, du solltest nur sicher stellen, das er auch mechanich passt, d.h. Abstand der Bohrungen für die Kühlerbefestigungen.

Gruß, nemetona

Jop der passt hab ich schon nach gesehen. Also kann ich mir das System dann kaufen, sollte ja reichen hat ja nich gerade viel zu kühlen. Ok danke dann für die Hilfe.:D

Ja hab auch an Grafik-Komplettkühler gedacht nur is kein Ref. deswegen. Jo werde ich mir mal anschauen.

Spar es dir, es gibt keine GTX+ im Referenzdesign :(
Die XfX kommen am nächsten dran, da kommt man vermutlich mit ein paar Modifikationen an der Spannungswandlerkühlung aus (die Wandler sind höher -> mein GPU-X² liegt derzeit schief und damit schlecht auf. Aber ne Zwischenplatte zum Höherlegen ist in Planung), aber out-of-the-box passt nirgendwo was.

Zurück