☆ ☆Erste Radeon HD 7000M Grafikkarten im Handel gesichtet☆ ☆

AW: Erste Radeon HD 7000 Grafikkarten im Handel gesichtet

Mal schaun, was da kommen mag.
Bin ja schon gespannt...

Ich wünsche es AMD, dass dort eine Grakageneration ala 5XXX kommt!

Ich werde morgen meine zwei MSI 570 Twin Frozr III wieder zurückschicken an den Händler, den Grund muss ich ja nich erwähnen nachdem mein Theater was ich mit diesen beiden Karten hatte längst rumgesprochen hat. Ich werde mir wahrscheinlich eine der neuen Gen von ATI Kaufen, ich hoffe das die schnellste Singel GPU schneller wird als eine 580. Um nach bisherigen Erkenntnissen zu beurteilen von der Performance im Vergleich einer 580 zur schnellsten 7000er wie genau kann ich das in Anbetracht ziehen?

Die 7970, wenn die bisher geleakten Daten stimmen, sollte deutlich mehr Kraft als die GTX580 haben, eventuell kommt sie sogar auf GTX590 Niveau, das wird aber schon seeeehr knapp.
Die 7950 wird, von den Leaks her, auch schon ne Nummer stärker als die GTX580.

Achsoo, danke für die schnelle Antwort, jetzt muss ich die nächsten Wochen erstmal ohne b3 zurechtkommen,
hab ja noch eine Xbox 360 und ein Heimkino in meiner Einliegerwohnung gestern hab ich die Geräte ganz frisch angeschlossen,
ich hoff das die 7000er Serie auch eine hohe Stabilität bezüglich der Treiber hat.
Und man nich für ein Spiel dann Monate warten muss bis die Fehler oder Abstürze behoben werden.
Ich hatte nämlich damals zwei 5970 die erste von Asus hatte geklackert es lag am Lüfter.
Die zweite 5970 von Sapphire mit 2x2 GB für 880 Euro stürtzte mit jedem Treiber bei bc2 ab 10.4 ab bis ich dann auf Nvidia gewechselt war..
ich hatte 4 580 GTX und jede hatte ihre Fehler, sowie jetzt zwei MSI Twin Frozr III wo ich das Problem mit dem Sli Einschalten hatte.
Sorry für das OT aber ich hoffe eigentlich nur das Beste für ATI wenn sich das bewahrheiten sollte mit der Performance und auch Stabilität.

haste die karten jemals unter xp getestet? die scheiss treiber absturz geschichte kommt nämlich nur unter win7 zum vorschein. für mich persönlich is das irgend ein prob vom os un ned von den karten/herstellern/treibern.

Sehr geil, freu mich drauf. Mein bauchgefühl sagt mir das sie megaschnell werden, kein vergleich zu dem eher kleinen sprung von 5000 auf 6000

Sehr geil, freu mich drauf. Mein bauchgefühl sagt mir das sie megaschnell werden, kein vergleich zu dem eher kleinen sprung von 5000 auf 6000
Bekomme leichtes Sodbrennen :

AMD Radeon HD 7000 fiasco as Bulldozer - likely Yes!

AMD sent to several manufacturers info-slides about the new Radeon HD Graphics 7000. According to first estimates results in the slides, AMD-fans will be disappointed. Game performance against the current shitty-slow cards with Cayman not significantly increased, but consumption is relatively high for an advanced 28nm process. Stay tuned .... some slides will be here soon!

PS. Specs floating web in these days ARE all BS! ! ! ! ! ! ! ! !
Kann lustig werden :D

bei bulldozer hat obr garnicht mal so falsch gelegen oder?

Achsoo, danke für die schnelle Antwort, jetzt muss ich die nächsten Wochen erstmal ohne b3 zurechtkommen,
hab ja noch eine Xbox 360 und ein Heimkino in meiner Einliegerwohnung gestern hab ich die Geräte ganz frisch angeschlossen,
ich hoff das die 7000er Serie auch eine hohe Stabilität bezüglich der Treiber hat.
Und man nich für ein Spiel dann Monate warten muss bis die Fehler oder Abstürze behoben werden.
Ich hatte nämlich damals zwei 5970 die erste von Asus hatte geklackert es lag am Lüfter.
Die zweite 5970 von Sapphire mit 2x2 GB für 880 Euro stürtzte mit jedem Treiber bei bc2 ab 10.4 ab bis ich dann auf Nvidia gewechselt war..
ich hatte 4 580 GTX und jede hatte ihre Fehler, sowie jetzt zwei MSI Twin Frozr III wo ich das Problem mit dem Sli Einschalten hatte.
Sorry für das OT aber ich hoffe eigentlich nur das Beste für ATI wenn sich das bewahrheiten sollte mit der Performance und auch Stabilität.

Abgesehen von der ersten 5970 meinst du nicht das der Fehler zwischen Stuhl und Bildschirm sitzt? Es gibt keine unlösbaren software Probleme.

Doch die gibt es wohl, ausserdem ist das alles sowiso nur Geldmache von den Herstellern und nichts wirkliches dahinter.
So habe ich diese ganze Bastelei kennengelernt die eigentlich fürn Arsch war bzw habe ich soviel Rotz gesehen mit Hardware da glaube ich ehrlich gesagt gar nichts mehr man kann mir das und das erzählen ich glaube es nicht mehr, bestes beispiel das Problem was ich jetzt mit meinen beiden MSI 570 Twin Frozr III hatte, das beim Sli aktivieren ein Schwarzer Bildschirm kam das Problem war mir unerklärlich bei MSI war es allerdings bekannt. Zum Glück habe ich für so gut wie jedes Teil mein Geld wieder bekommen. Wenn du eine 5970 damals gehabt hättest wüsstest du z.b das die Abstürze bei bc2 ab dem 10.4 und mit jedem Treiber der danach erschien bekannt waren, ich erzähle hier sicher keine Erfundenen Sachen.
Ich werde in Zukunft sicher die Finger von Multi GPU lassen, nachdem was ich damit für ein Problem hatte, dieses Thema existiert für mich nich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Doch die gibt es wohl, ausserdem ist das alles sowiso nur Geldmache von den Herstellern und nichts wirkliches dahinter.
So habe ich diese ganze Bastelei kennengelernt die eigentlich fürn Arsch war bzw habe ich soviel Rotz gesehen mit Hardware da glaube ich ehrlich gesagt gar nichts mehr man kann mir das und das erzählen ich glaube ist nicht mehr, bestes beispiel das Problem was ich jetzt mit meinen beiden MSI 570 Twin Frozr III hatte, das beim Sli aktivieren ein Schwarzer Bildschirm kam das Problem war mir unerklärlich bei MSI war es allerdings bekannt. Zum Glück habe ich für so gut wie jedes Teil mein Geld wieder bekommen. Wenn du eine 5970 damals gehabt hättst wüsstest du wovon ich spreche die Abstürze bei bc2 ab dem 10.4 und mit jedem Treiber der danach erschien waren damals wohl bekannt, ich erzähle hier bestimmt keine Erfundenen Sachen.
Ich werde in Zukunft sicher die Finger von Multi GPU lassen, nachdem was ich damit für ein Problem hatte, Thema MGPU existiert für mich nicht mehr.

Ja habe beim 2 pc auch massive probleme bei der hd 4870.Folgende spiele machen da probleme Kane & Lynch Dead Man immer ruckeln egal was ich mache, Serious sam 3 so starke grafikfehler ich sehe noch nicht mal mehr den Weg, Immer noch mit gta 4 Probleme immer diese fps drops trotz aktuellem patch 1.07, Gotcha strüzt ab und zu glaube ich mal ab.Auch crysis warhead läuft entweder gleich gut oder stockt ab und zu mal trotz mehr grafiksepicher und angeblich besserem Chip und ich vergleiche die 4870 1 gb gerade mit der 8800 gtx das ist sehr entäuschend.Sollte ich noch mehr Probleme finden und die finde ich ganz sicher denn ich bin ja nicht blind.

Zu den Sli Problemen hätte ich nicht gedacht und ich wollte mal 2 x gtx 580 mit 3 gb machen,lies es doch wieder,und habe im moment auch die gleiche grafikkarte wie du gehabt hast nämlich die gtx 570 und bei mir gibts keine probleme scheint nur bei 2 grafikkarten das Problem zu bestehen.Ich warte daher auf die nächste GPU gernation weol sobald ich SSAA oder 8 x MSSAA zu den Grafikmods einschalte stockt es entweder auf unter 10 oder stürzt ab,warscheinlich meintest du das die leistung ist einfach sehr gering es reicht halt bei mir nicht oder ich erwarte einfach zu viel von der grafikkarte.

Wer mir einen rat geben kann oder mir wertvolle tipps bei meinen problemen der kann ja hier schreiben oder mich anschreiben.
Ich jedenfall bin von amd nur deswegen entäuscht weil der Treiber so scheise ist.Statt bessere hardware empfehle ich eine bessere software ich meien was bringt die beste hardware ohne gute software,so ist das ganze nur beta für mich mehr aber nicht.Das ist wohl auch der grund warum ich zum Nvidia Fanboy werde

Zur Leistung zweier 570 GTX muss ich sagen Top bei b3 hatte ich ab und an Sli Balken eingeschalten und das sah wirklich Top aus wenn zusätzlich noch auf das b3 Profil gestellt wurde. Wenn aber beim Aktivieren von Sli ein schwarzer Bildschirm kommt und nichts mehr geht ausser Windowsneuinstallation da hört bei mir der Spaß dann ganz klar auf.
Ich habe sämtliches ausprobiert wie aktuellste Chipsatzteiber und ein Aktulles Bios geflasht doch es brachte alles nichts das Bild wurde immer schwarz und nichts ging mehr. Ich hörte dann beim nächsten Rechnerstart nach dem Windows wird gestartet Symbol noch den Sound und dann wars das kein Bild mehr. Das kann es jawohl nich sein deswegen werde ich ganz sicher nie wieder zwei Karten kaufen, wenn die Leistung sich bei der schnellsten 7000er Singel GPU bewahrheiten sollte dann wird eine davon vollkommen ausreichen für alles.

Bekomme leichtes Sodbrennen :
AMD Radeon HD 7000 fiasco as Bulldozer - likely Yes!

AMD sent to several manufacturers info-slides about the new Radeon HD Graphics 7000. According to first estimates results in the slides, AMD-fans will be disappointed. Game performance against the current shitty-slow cards with Cayman not significantly increased, but consumption is relatively high for an advanced 28nm process. Stay tuned .... some slides will be here soon!

PS. Specs floating web in these days ARE all BS! ! ! ! ! ! ! ! !
Kann lustig werden :D

schon allein die Schreibweise sollte jedem übel aufstoßen, so etwas sollte man keinen glauben schenken...
"shitty-slow cards with Cayman" ist ja schon eine Lüge! Schwarz auf weiß.

Wenn aber beim Aktivieren von Sli ein schwarzer Bildschirm kommt und nichts mehr geht ausser Windowsneuinstallation da hört bei mir der Spaß dann ganz klar auf.
Ich hab erst seit meiner 2ten GTX460 ein SLI laufen, Mainboard Gigabyte Z68 UD3H, Windows 64Bit, kein schwarzer Bildschirm :(

P.S. Ist mein erstes SLI überhaupt, die damaligen Voodoo2 im SLI zählen nicht ^^

Ja das habe ich auch bei einigen hier und im 3d Center gelesen das Sli funktioniert mit neuesten Treiber, allerdings bei mir nich und mit MSI habe ich bestimmt 15 Minuten gesprochen die kennen das Problem, doch die angebliche Lösung von ihnen mit dem Kabel vom Monitor ziehen funktionierte bei mir leider auch nich.

Scheint aber dann doch ein MSI-Problem bei speziell diesen Grakas zu sein und kein allemeines SLI-Problem.
Ich hab jetzt das 3. Sli-System seit der seligen 8800 GTX (3DFX ebenfalls nicht mitgerechnet), und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.

Ich habe auch den Msi Support angeschrieben und heute eine Antwort erhalten in der steht das ich nur die Treiber von der MSI HP verwenden soll,
und das sie für die Treiber die auf der Nvidia Seite zu finden sind keine Haftung übernehmen.
Jetzt darf ich also noch nichteinmal einen Aktuellen Grafiktreiber runterladen und soll
stattdessen die alten Steinzeittreiber Installieren die noch massig Fehler beinhalten. Ein glück das ich mir das nicht mehr antun muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück