☆ ☆Erste Radeon HD 7000M Grafikkarten im Handel gesichtet☆ ☆

AW: Erste Radeon HD 7000 Grafikkarten im Handel gesichtet

Das wäre ein FAIL :lol:
Und es würde mich traurig machen (und meine 5850 glücklich ;) )

Hatte auch auf die 7000-Serie gewartet um meine HD 5850 in Rente zu schicken. Leider bis ich mir nicht mehr ganz so sicher :D

Bestimmt sind die ganzen leaks von amd gestreut dass nv denkt die waeren schlecht und machen keine neuen. Und dann booooom viermal so schnell und kostet nur 1 Euro! Und dann nv so: hä?

Jaja was man nich alles aus verzweiflung schreibt :C

Ich hoffe auf dem Bild ist "nur" die 7950, denn 1XXX Shader Units sind nicht die 2XXX Shader Units auf die ich hoffe :devil:

Kann jemand türkisch und von dh mal so eine kleine Zusammenfassung machen?
Ich habe gerade das Bauchgefühl, dass die Radeon 7970 etwa 10 - 20% schneller als die GTX 580 ist, die 7950 zwischen 570 und 580 liegt. :D
Ich komme wegen diesem "Satz" auf diesen Gedanken: Radeon HD 6990>GeForce GTX 590> Radeon HD 7970>GeForce GTX 580>Radeon HD 7950>GeForce GTX 570>Radeon HD 6970

Das wäre zwar nicht das erhoffte Ergebnis, ein Fail wäre es imo aber auch nicht. Mal Abwarten. Vor allem die Straßenpreise.

bye
Spinal

spinal

dein bauchgefühl stimmt. die amd 7970 ist bischen schneller als die GTX 580, vielleicht 10 bis 20%. die amd 7950 ist ca 10% schneller als eine gtx 570 und damit bischen langsamer als eine GTX 580. die dualkarten amd 6990 und GTX 590 sind in weiter reichweite, was die performance angeht.

laut donanimhaber wurde mit wichtigen leuten geredet um auf diese ergebisse zu kommen. ich muss aber auch sagen, das man donanimhaber nicht immer trauen kann. manchmal haben die recht, kann aber auch sein, dass es sich nur um spekulationen handelt.

Es sind definitv Spekulationen, sonst wären da Belege. Aber im groben wird sich daran nicht viel ändern. Die Frage ist aber: Welche Settings wurden genutzt um diesen "Schluß" daraus zu ziehen? ;) Die Rohpower heutiger Karten ist ja brachial, aber sobald SSAA angeworfen wird bricht das Kartenhaus zusammen. Da brauchts die zweifache Power der GTX 580.

Wird doch morgen eh vorgestellt, oder nicht? Dann haben wir Klarheit.

ich sehe es schon kommen...hoffentlich endet es nicht wie der bulldozer... :hail:

ich sehe es schon kommen...hoffentlich endet es nicht wie der bulldozer... :hail:

Der ist doch garnicht so schlecht, selbst Nvidias Thermi ist schlussendlich eine leistungsfähige GPU, fragt sich nur zu welchem Preis. Richtige Fails gab es schon lange nicht mehr, der Rest wurde überspitzt.

Also ob die RV970-GPUs besser abschneiden :schief: Der Bulldozer liefert für den Verbrauch eine nicht nutzbare Mehrleistung ggü. älterer Generationen. Aber das ist ein anderes Thema. Intel ist AMD ca. 3 Jahre vorraus. Und sobald die neuen XEON verbreitet sind wird auch dort AMD schlecht davon kommen. Es ist leider eine Tatsache.

Die HD7000er werden im Dezember im Mobilsegment released, wobei es sich um reine shrinks (mit kleinen Optimierungen der Architektur) handeln soll und erst nächstes Jahr kommen "echte" HD7000er für Desktop mit GCN. Wir werden also was die Performance anbelangt jetzt keine Quantensprünge sehen, sondern lediglich gesteigerte Performance pro Watt.
Wichtiger finde ich den angekündigten Schritt von AMD neue Treiber zu schreiben (finde den twitter-link nicht :().

Sieht doch super aus für AMD. Die Spitzenplätze sind alle von AMD belegt :)
Wäre ja schon schade wenn die neuen GPUs da nun voll daneben hauen. Kann ich mir bei einer 28nm Fertigung allerdings nicht vorstellen :)

bye
Spinal

Ja die "alten" RV870er waren was das angeht auch schon herausragend, aber mit dem Wandel zur RV970 blieb das auf der Strecke. Daran erkennt man eben das Ende einer Architektur bzw. eines Fertigungsprozesses recht gut. Die GTX 580 setzt also die erreichte Mehrleistung fast Watt für Watt proportional zur HD 6970 um.

Edit: Auch ein neuer Fertigungsprozess kann daneben gehen. Allerdings bedarf es da grober(!) Schlamperei im Vorfeld.

Zurück