Erste Haswell Benchmarks veröffentlicht!

AW: Erste Haswell Benchmarks veröffentlicht!

Wenn es dann echte Haswell Tests gibt die etwas anderes sagen als diese vermeintlich russischen Vorabtests hoffe ich das die Leser sich dann ordentlich betrogen fühlen ;) Wie oft wurde bei neuen CPU und Grafikgenerationen vorab schon Falschmeldungen verbreitet ..

Wenn es dann echte Haswell Tests gibt die etwas anderes sagen als diese vermeintlich russischen Vorabtests hoffe ich das die Leser sich dann ordentlich betrogen fühlen ;) Wie oft wurde bei neuen CPU und Grafikgenerationen vorab schon Falschmeldungen verbreitet ..

Wenn aber viele mit ähnlicher Performance gerechnet haben bzw.. Sogar dachten dass der leistungszuwachs noch geringer ausfallen wird, vermute ich nicht dass sich Leute stark betrogen fühlen werden.

Aber ich denke dass wird man alles nach dem Release sehen.

Ich kenne die bencher von OCLab.ru persönlich und die hätten ganz sicher keinen Grund falsche Infos zu veröffentlichen.

Bedeutet das eine geringere IPC?

Wohl, dass die Pipeline etwas verlängert wurde, dies jedoch durch schnelleren Speichercache/besseres Speichermanagement idr mehr als Wett gemacht wird

Wenn jede neue CPU Generation mit ~10% mehr Leistung daherkommt dann wird mein Ivy bis 2018 bleiben :D
IGPU interessiert mich schon aus dem Grund nicht weil ne CPU only WaKü nach Spielzeug aussieht...:P

wenn das AMD nicht mal die Zeit gibt, einen neuen Hammer auszupacken. Oder Hämmer, einen FX und einen Fusion. Wär doch irgendwie ironisch und lustig wenn dann Intel trotz besserem Fertigungsverfahren und Gesamtleistung nicht gegen AMD ankäme, weil der FX besseree CPU Leistung hätte, der Fusion hingegen Intels igp schlägt. In sofern könnte sich das 2-gleisige Fahren von AMD irgendwann mal auszahlen

Zuletzt bearbeitet:

Nein, tun Sie nicht.. Dafür gibt es die Achsenbeschriftung ja...

Und NATÜRLICH verwendet man einen Offset in Graphen... Man will ja das relevante zeigen, und das ist hier die Differenz.

...

Nochmal, wer nicht in der Lage ist Diagramme richtig zu lesen, sollte sich nicht beschweren...

Sorry Leuts, aber wer sich durch so was blenden lässt, der schaut auch nicht richtig hin...

@TOPIC:
Das liegt ziemlich genau in dem Bereich, den ich erwartet habe <10% Leistungssteigerung. Die schlechtere Leistung in dem einen Test ist aber schon sehr seltsam.

Naja, wie schon lange gesagt, auch Haswell ist für SB Besitzer kein Grund zum Aufrüsten, und Broadwell wird es auch nicht sein, es sei denn man will auf eine dedizierte GPU verzichten, da man eh nicht sooo viel zockt und etwas anspruchsloser ist.

Naja, und nach Broadwell wird man eh schauen müssen, in wie weit die Leute im Allgemeinen noch eine dedizierte GPU haben werden.

Da muss ich dir widersprechen. Will man die Leistungssteigerung wirklich und absolut darstellen nimmt man einen vollständigen Graphen und nicht so einen Dreck. Alles andere ist irgendwo der Versuch was zu beeinflussen.

... das ist eine ganz schlimme Angewohnheit die einfach nur dazu dient um das überflüchtige Lesen zu beeinflussen.
natürlich schauen die Leute nicht immer und nicht alle richtig hin, aber das rechtfertigt nicht Graphen zu kürzen um den die Wirkung dessen auszunutzen. Das du das hier rechtfertigst versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Achsenbeschriftung hin oder her. Nicht jeder kann damit was anfangen und die sind dann auf die Aussagekraft des Balken angewiesen, die hier gegen 0 tendiert.
Ich kann bei so einem Mist die Beschriftung ändern wie ich will und bekomm genau das visuelle Ergebnis hin, was ich auch haben will: Das ist alles andere als faire und unvoreingenommene Darstellung.
Ist halt ein Unterschied ob man nur 1/10 höheren Balken hat oder einfach mal das dreifache.... :schief:

Deswegen hat man einen Kopf nicht nur, damit es nicht in den Hals rein regnet, sondern, damit man den Inhalt (Gehirn) auch benutzt...

Graphen zeichnet man immer so, dass die relevanten Bereiche möglichst das maximale Format einnehmen. Ohne Fehlerbalken ist das halt etwas schwieriger, aber auch machbar.

Wie gesagt, man will ja die Unterschiede zeigen, nicht das es fast nichts ausmacht. Für die Erkenntnis hat man eben noch das nützliche Tool "Gehirn/Verstand"

Deswegen hat man einen Kopf nicht nur, damit es nicht in den Hals rein regnet, sondern, damit man den Inhalt (Gehirn) auch benutzt...

Graphen zeichnet man immer so, dass die relevanten Bereiche möglichst das maximale Format einnehmen. Ohne Fehlerbalken ist das halt etwas schwieriger, aber auch machbar.

Wie gesagt, man will ja die Unterschiede zeigen, nicht das es fast nichts ausmacht. Für die Erkenntnis hat man eben noch das nützliche Tool "Gehirn/Verstand"

Hast du schon mal gearbeitet?
Kommt mir irgendwie Grad nicht so vor. :D

btt

Mich interresiert Haswell sehr, aber nur aus OC sicht. Einige Sachen verwirren mich und lassen mir keine ruhe. Warum ist der Superpi 1m Lauf langsamer? Die Russen widersprechen trotzig den fake-vorwürfen aber der Intel Franzose meint Haswell sei auf keinen fall langsamer als Ivy?!?
Was mich noch sehr bewegt ist die angekündigte Integrierung der spannungskontroller in die CPU. Ich hab Sorge,
das Intel ihr Main(1150) und Pro(2011) Segment stärker voneinander differenzieren möchte und evtl. die CPU Spannung limitiert. :ugly:
Ich hoffe sehr das ich falsch liege. :hail:

Interessant... dann komm ich vielleicht billiger weg als gedacht wenn ich auf Haswell verzichten kann und beim Ivy-Kauf von einem (hoffentlich eintretenden) Preissturz durch Lagerräumung profitieren kann.

Preissturz durch Lagerräumung bei Intel? Gab es das überhaupt schon mal? ;)

Ich würde dann vermutlich trotzdem auf Haswell setzen. Neuerer Sockel und modernere Plattform sind mir keine 30 Euro Ersparnis wert. Aber dazu müsste man erstmal sehen wie gut und teuer der Haswell am Ende ist :)

bye
Spinal

Interessant... dann komm ich vielleicht billiger weg als gedacht wenn ich auf Haswell verzichten kann und beim Ivy-Kauf von einem (hoffentlich eintretenden) Preissturz durch Lagerräumung profitieren kann.

Preissenkungen gibt es bei Intel nicht. Wenn das neue Produkt draußen ist gehen die alten EOL.

Hab mir auch grad ma Preisverläufe angeguckt, selbst für en i7-920 oder 760 kann man noch ordentlich hinblättern^^

single thread leistung darf nicht sinken,dann werden die ja wie die amd cpus :/

Zurück