Erste Benchmarks von neuen Nvidia Grafikkarten aufgetaucht

Angesichts der Verkaufszahlen von der 970 wird Nvidia auch überhaupt nichts daraus gelernt haben... xD

Mal ganz abgesehen davon, dass im Augenblick ein wenig zu viele Gerüchte in Umlauf kommen.
Die Kühlerabdeckung ist ja auch schon da :ugly:
 
Sie machen um die 7,5gb einfach ne ausschweifende Schleife mit "gutem Design" ;)

Also mir wärs egal ob die Karte nen Stück vom Schwanz abgesägt bekommt. Die 970 kommt damit gut zurecht und der Nachfolger dürfte das auch packen, zudem haben sie ja schon "Erfahrung" mit dem kastrieren xD
 
Jetzt doch ein TI nachfolger?
Oder kommt dann später einfach nur die GTX 1080 SUPER TI? xD

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikkarten mit GDDR5X angeblich auf der Computex

Ach es bleibt spannend. Ich wollte mir Ende April eigentlich ne GTX 980 Ti anschaffen. Aber je mehr ich lese....vielleicht warte ich doch bis Ende Mai.
Entweder die alte GTX wird billiger oder die neuren haben mehr Leistung für weniger Geld. Mal schauen. Dann gibts den Witcher 3 erst Ende Mai :(
 
Du hast sicher die Taktrate beachtet, oder?
Du hast sicher die Anmerkungen zur Taktrate beachtet, oder? ;-)


Interessant ist auch der angegebene GPU Takt von 545MHz, hierbei dürfte es sich allerdings um einen Auslesefehler handeln.

Zu diesen Benchmark-Werten der (mutmaßlich) Pascal-basierten Beschleunigern sei noch die Anmerkung hinzugefügt, das die ausgelesene Taktraten von 540/2000 MHz natürlich nicht ernstzunehmen sind – oder gar darauf basierend Hochrechnungen anzustellen wären, wie die Performance auf 1200 MHz Chiptakt denn aussehen könnte. Der 3DMark11 gibt bei unbekannten Grafiklösungen – wie in diesem Fall – nicht die offiziellen oder die höchsten Taktraten an, sondern den P2-Takt der nVidia-Beschleuniger. Dies ist ein mittelhoher Takt, welchen man zum Stromsparen verwendet – der reale Chiptakt dieser neuen nVidia-Grafikkarten in diesem 3DMark11-Test wird also höher gelegen haben.
 
Das da immer der P2 Takt angegeben wird ist doch ein uralter Hut. Aber gut es scheint in anderen Foren wieder zu Spekulationen und Hochrechnungen gekommen zu sein.... alle Jahre wieder :wall:
 
Sie werden sich wohl gedacht haben :
eh wir wieder 500mb mehr angeben als effektiv nutzbar sind und user ihr rückgaberecht einklagen sagen wir lieber gleich die wahrheit...
 
Sie werden sich wohl gedacht haben :
eh wir wieder 500mb mehr angeben als effektiv nutzbar sind und user ihr rückgaberecht einklagen sagen wir lieber gleich die wahrheit...

Eventuell haben sie aber auch ne andere Möglichkeit gefunden, die Leute zu verarschen. Der RAM-Beschiss war wohl doch zu auffällig.:D
 
Oder die Karte hat ein echtes 160/320Bit-Speicherinterface. :D

@Nightslaver: Je nach Spiel hat die GTX970 schon zu Release die 780Ti fertig gemacht... Würde mich schwer wundern, wenn sich das mittlerweile geändert hat.
Ich als besitzer eine GTX 780Ti kann hier nur sagen das im avg alller spiele die GTx970 einer GTX780Ti etwa gleich auf ist hier und da ist die 970 schneller und hier und da ist die GTX780Ti schneller gerade in OpenGL benchmarks.
 
Zurück