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Gast1687684202
Guest
Ersatz für 7970
Thread geändert!
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe Ende letzten Jahres im Amazon Marketplace eine Grafikkarte gekauft. Diese war nach einiger Zeit defekt und ich habe diese Ende Januar zum Händler eingeschickt. Bis heute warte ich immer noch darauf, was damit passiert ist bzw. passiert.
Nach einem Monat habe ich mal angefragt, wie denn der Status zu meinem Garantiefall ist. Eine Antwort bekam ich nur mit zusammengewürfelten Standardtextpassagen ala ist noch in Bearbeitung.
Ich habe dann noch ein paar mal angefragt und immer die gleiche Antwort erhalten. Irgendwann hieß es dann, dass die Karte beim Hersteller in Reparatur ist.
Ich habe dann wieder etwas abgewartet und in meinem Fall Asus mal selber kontaktiert. Diese sagten mir, dass die Reparaturabwicklung im Ausland ist und maximal zwei Wochen Zeit in Anspruch nimmt. Mit dieser Info habe ich mich dann wieder an meinen Händler gewandt. Dieser vertröstete mich dann wieder mit einer Standardantwort.
Ich habe mich dann noch zweimal dort gemeldet und konnte aber wieder nichts erreichen.
Da ich es Leid war und keine richtige Auskunft bekam, sei es eine RMA Nummer oder ähnliches, habe ich mich dann schließlich an Amazon gewandt. Ein Mitarbeiter erstellte dann einen A-Z Garantieantrag. Vor ein paar Tagen habe ich dann die Nachricht bekommen, dass mir mein Geld nicht erstattet werden kann, da sich die Karte ja in Reparatur befindet.
Ehrlich gesagt habe ich so einen Hals. Ich meine ich bezahle für etwas, was ich nicht nutzen kann. Den Händler interessiert es nicht, weil er ja schon mein Geld eingesackt hat und Amazon kann nichts machen.
In meinem Fall geht es sich um ca. 500€, was für mich viel Geld ist.
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:
1.) Ist es irgendwie gesetzlich geregelt, wie lange man auf einen Artikel in Reparatur warten muss, bis man diesen wieder bekommt?
2.) Wie lange würdet ihr noch warten?
3.) Hat jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Asus?
4.) Ab wann kann ich rechtliche Schritte einleiten?
5.) Ist euch sowas auch schon mal passiert?
6.) Sollte die Karte irgendwann wieder kommen und ist immer noch defekt bzw. eine neue Karte defekt, muss ich so eine Tortur wieder über mich ergehen lassen oder kann ich Amazon gleich fragen, ob die mir mein Geld wieder geben, schließlich ist die Karte ja dann nicht in Reparatur?
Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen erleuchten. Mich kotzt das richtig an.
Thread geändert!
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe Ende letzten Jahres im Amazon Marketplace eine Grafikkarte gekauft. Diese war nach einiger Zeit defekt und ich habe diese Ende Januar zum Händler eingeschickt. Bis heute warte ich immer noch darauf, was damit passiert ist bzw. passiert.
Nach einem Monat habe ich mal angefragt, wie denn der Status zu meinem Garantiefall ist. Eine Antwort bekam ich nur mit zusammengewürfelten Standardtextpassagen ala ist noch in Bearbeitung.
Ich habe dann noch ein paar mal angefragt und immer die gleiche Antwort erhalten. Irgendwann hieß es dann, dass die Karte beim Hersteller in Reparatur ist.
Ich habe dann wieder etwas abgewartet und in meinem Fall Asus mal selber kontaktiert. Diese sagten mir, dass die Reparaturabwicklung im Ausland ist und maximal zwei Wochen Zeit in Anspruch nimmt. Mit dieser Info habe ich mich dann wieder an meinen Händler gewandt. Dieser vertröstete mich dann wieder mit einer Standardantwort.
Ich habe mich dann noch zweimal dort gemeldet und konnte aber wieder nichts erreichen.
Da ich es Leid war und keine richtige Auskunft bekam, sei es eine RMA Nummer oder ähnliches, habe ich mich dann schließlich an Amazon gewandt. Ein Mitarbeiter erstellte dann einen A-Z Garantieantrag. Vor ein paar Tagen habe ich dann die Nachricht bekommen, dass mir mein Geld nicht erstattet werden kann, da sich die Karte ja in Reparatur befindet.
Ehrlich gesagt habe ich so einen Hals. Ich meine ich bezahle für etwas, was ich nicht nutzen kann. Den Händler interessiert es nicht, weil er ja schon mein Geld eingesackt hat und Amazon kann nichts machen.
In meinem Fall geht es sich um ca. 500€, was für mich viel Geld ist.
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:
1.) Ist es irgendwie gesetzlich geregelt, wie lange man auf einen Artikel in Reparatur warten muss, bis man diesen wieder bekommt?
2.) Wie lange würdet ihr noch warten?
3.) Hat jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Asus?
4.) Ab wann kann ich rechtliche Schritte einleiten?
5.) Ist euch sowas auch schon mal passiert?
6.) Sollte die Karte irgendwann wieder kommen und ist immer noch defekt bzw. eine neue Karte defekt, muss ich so eine Tortur wieder über mich ergehen lassen oder kann ich Amazon gleich fragen, ob die mir mein Geld wieder geben, schließlich ist die Karte ja dann nicht in Reparatur?
Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen erleuchten. Mich kotzt das richtig an.
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