• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erneut Navi 2x im Linux-Treiber: "Navy Flounder" als Abwandlung des Flaggschiffs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erneut Navi 2x im Linux-Treiber: "Navy Flounder" als Abwandlung des Flaggschiffs?

Treiber-Patches für Linux haben einen weiteren Codenamen zutage gefördert. "Navy Flounder" scheint eine weitere Navi-2x-GPU zu sein, möglicherweise eine Abwandlung von Big Navi. Diese könnte, wenn sie auf Navi 12 folgt, Apple-exklusiv sein und HBM-Speicher nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erneut Navi 2x im Linux-Treiber: "Navy Flounder" als Abwandlung des Flaggschiffs?
 

ZeXes

Software-Overclocker(in)
Das werden wohl die spannendsten Grafikkarten von AMD seit langem werden.

Großer Chip, 50% bessere Perf/Watt als RDNA und RayTracing Implementierung.

Ich wünsche es AMD wirklich von Herzen das diese Grafikkarten ähnlich einschlagen werden, wie ZEN 2017.

Das würde uns Gamern allen nur zu gute kommen, wenn NVIDIA endlich mal wieder einen echten Konkurrenten hat.

GO AMD ! (und das sag ich als Besitzer einer RTX2080)
 

HardwareNoob41

PC-Selbstbauer(in)
Das wird wohl so sein, dass die Navi 21 Grakas einschlagen wie Zen 1! Und zur Taktbarkeit weis man ja auch schon grob Bescheid, daraus folgt für mich : bringt endlich Zahlen, Daten, Fakten damit das Warten ein Ende hat!
 

BxBender

BIOS-Overclocker(in)
Sollte "Flounder" vielleicht einfach nur "Founder" Edition heißen?
Vielleicht ist mein Englisch auch nur zu schlecht.
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Wirkliche Konkurrenz und gute Grafikkarten würden jeden von uns helfen, wie auch dem Markt. Eine Vernünftige GPU Serie ist also nur ein Gewinn.
 

Da_Obst

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich für meinen Teil hoffe, dass es einen interessanten Ableger für die schmale Brieftasche geben wird.
Sollte RT-RT in Hardware gegossen werden, dann wären für mich Karten interessant welche ohne diesem Feature daherkommen.
Ansonsten wird sich AMD dieses Extra wohl ebenso teuer bezahlen lassen, was mein Interesse deutlich schmälern würde.
 

ZeXes

Software-Overclocker(in)
Das dürfte Ampere erledigen!

Abwarten und Tee trinken, wie ich immer gepflegt sage.

Selbst wenn (hoffentlich) AMD ein Pfund abliefern würde, würde NVIDIA mit einer 'Super' Karte nachlegen.

Ich hoffe nur das AMD nicht den Schwanz einzieht und 'Big Navi' auch (wie VII) mit 16GB VRAM ausstatten wird.
Das wäre schon ein schöner Selling Point und die Karte wäre für 4K Gaming ein heißer Deal.
 

BxBender

BIOS-Overclocker(in)
Abwarten und Tee trinken, wie ich immer gepflegt sage.

Selbst wenn (hoffentlich) AMD ein Pfund abliefern würde, würde NVIDIA mit einer 'Super' Karte nachlegen.

Ich hoffe nur das AMD nicht den Schwanz einzieht und 'Big Navi' auch (wie VII) mit 16GB VRAM ausstatten wird.
Das wäre schon ein schöner Selling Point und die Karte wäre für 4K Gaming ein heißer Deal.


Ich denke nicht, dass Lisa den Schwanz einziehen (können) wird.
Aber man weiß es ja nicht. :ugly: :D ;)

(haha, Spaß des Tages^^)
 
Oben Unten