C
Crymes
Guest
Es gibt ja jetzt ne 120 GByte SSD für 100€ (Indilinx Martini), so langsam werden die Dinger echt Massentauglich.
Bis auf die Fetch/Superfetch-Tweaks sind die Registry-Tweaks alle für die Tonne - Nicht nötig oder veraltet. Allerspätestens mit Win7
Es gibt ja jetzt ne 120 GByte SSD für 100€ (Indilinx Martini), so langsam werden die Dinger echt Massentauglich.

und das nächste Problem ist auch, dass ich mir gar keine Treiber runter laden kann, weil lt. dem Tool von OCZ das nicht mit der Windowspartitionsplatte gemacht werden kann....hat jemand ein Idee, wie ich mein System wieder stabil bekomme?hey ssd-profis - wie sich manche von euch vlt. erinnern, hatte ich mir auf euer anraten ne ocz agility 3 geholt.
Leider kommt es seit dem Einbau immer wieder zu BluScreens![]()
![]()
![]()
und das nächste Problem ist auch, dass ich mir gar keine Treiber runter laden kann, weil lt. dem Tool von OCZ das nicht mit der Windowspartitionsplatte gemacht werden kann....hat jemand ein Idee, wie ich mein System wieder stabil bekomme?
Beste Grüße, SirToctor
Beim OCZ Tool muss der Controller im IDE Modus sein, um ein Update durchführen zu können.

Man kann die OCZ/Sandforce Laufwerke absolut stabil bekommen(bei mir funktionierts z.B.), allerdings muss man sich dafür auf allerhand voodoo einlassen

da frage ich mich schon, wer dir zu dem teil geraten hat...
Die bsod sind ja nun das große problem der aktuellen sandforce generation.
Wirklich im griff haben sie es nicht und man kann nur schauen, ob es da mit neuen firmwares besser wird.
Wirklich stabil bekommst du es, wenn du die ocz rauswirfst und eine andere ssd nimmst...
dann weißt du aber mehr wie die meisten hersteller![]()
Nein das verwechsle ich nicht! Wer lesen kann... ich spreche vom OCZ Tool! Das ist das Gedöns mit dem man mit nur einem Klick unter Windows die FW updaten kann. Auch wenn nun wieder alle aufschreien, "Oh mein Gott!!! Wie kann er nur unter Windows ein FW-Update machen!?" - Naja wie gerade beschrieben mit nur einem KlickDu verwechselst das mit Corsair.

Naja streng genommen ist ein "Undervolting" auch nur ein Overclocking. Wenn man das mal aus sicht der Spannung und nicht des Taktes sieht. Man betreibt bei gegebener Spannung den Prozessor über, dem vom Hersteller, spezifizierten Takt.Ich kann diese Bluescreens hier auf meinem System herausprovozieren also weiß ich auch woran es liegt (zumindest bei meiner Hardwarekombination). Viele Leute denken eben wenn sie OC machen das es langt unter Last mit Prime95 oder so testen. Das aber z.B. wenn man undervoltet die CPU teilweise im Idle bei 1,6Ghz im 0.8xx Volt Bereich ist führt hin und wieder eben zu eben diesen Bluescreens wo anschließend die SSD nicht mehr im System auffindbar ist(bis zum Kaltstart,weil in so einer Art Panic Lock).

Ich kann diese Bluescreens hier auf meinem System herausprovozieren also weiß ich auch woran es liegt (zumindest bei meiner Hardwarekombination). Viele Leute denken eben wenn sie OC machen das es langt unter Last mit Prime95 oder so testen. Das aber z.B. wenn man undervoltet die CPU teilweise im Idle bei 1,6Ghz im 0.8xx Volt Bereich ist führt hin und wieder eben zu eben diesen Bluescreens wo anschließend die SSD nicht mehr im System auffindbar ist(bis zum Kaltstart,weil in so einer Art Panic Lock).
Nein das verwechsle ich nicht! Wer lesen kann... ich spreche vom OCZ Tool! Das ist das Gedöns mit dem man mit nur einem Klick unter Windows die FW updaten kann. Auch wenn nun wieder alle aufschreien, "Oh mein Gott!!! Wie kann er nur unter Windows ein FW-Update machen!?" - Naja wie gerade beschrieben mit nur einem Klick![]()