[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Leider sind in meinem System nur 2 native Sata3 Ports, sonst würde ich auch direkt 3-4 SSDs verbauen, eine HDD : 1xSSD Kombi ist ja auch teilweise wenig sinnvoll, erst von ssd zu ssd hat man ja full speed (oder von ssd zu ramdisk)

Ja genau darum gehts @axxo, erst mit zwei SSD's merkt man den unglaublichen Speed der SSD's! Ich benutz meine SATAIII Ports gar nicht und die zwei Teile rennen dennoch wie sau. Gut hab den misst Marvell Controller aber egal. Das kannst du aber umgehen wenn du ein RAID0 machst, dann rockt das auch auf SATAII.:D

Muss aber noch warten das macht erst Sinn wenn die SSD ein wenig voller ist, sonst merkt man keinen Unterschied!:D

Wenn du den Indizierungsdienst für die Partition oder das Volume deaktivierst, löschst du ihn damit. Der wird für einer Suche ohne Index nicht mehr benutzt. Dann hättest du den direkten Vergleich, wie es mit und ohne Indizierung aussieht...

Und zu deiner Idee mit 2x m4 64GB RAID 0:
Ich hatt am WE mit 'nem Kumpel gequanscht, der hatte genau das mit Onboard RAID auf zwei Intel X25-M G2 gemacht und gleich wieder zurückgebaut. Leistungsfähigkeit des RAID Controllers auf dem Board war wohl auch nicht der Burner. Und die geringe Zeit, die nur Windows, war schon im BIOS durch das RAID-Post verloren. Auch der TRIM-Befehl kommt über den RAID-Controller nicht durch.

Ach jo ich weiß die Nachteile mit RAID aber es macht halt irgendwie spaß damit rum zu spielen. Mal sehen aber aus jucks und dollerrei werd ich es glaub dennoch mal testen!:P

Gut das zu lesen!
Hab mir jetzt 2x die m4 128GB bestellt, um es genau so zu machen.

Nr 1: OS + Apps etc.
Nr 2: Alle "C:\username"-Daten (Desktop, Downloads, Eigene Bilder etc.)

Macht vlt. auch Sinn den AppData und Application Data Ordner dorthin zu verlagern.

@hulkhardy1: Den Indizierungsdienst dabei zu fahren ist doch schnöde... Viel interessanter wäre doch, wie schnell auf der SSD gesucht wird, ohne dass die Daten indiziert werden!

Wenn du genug Ram hast kannst eine V.Ramdisk erstellen und dort alles Verlagern.Holst das maximum raus.Fahre so ein Jahr bisher ohne Probleme und bei n.Neustart Verpufft alles und schonend ist es gleichzeitig auch.

Würd mich auch mal interessieren das billigste was ich gefunden hab waren glaub 295€!:schief:

Genau das ist das Blöde daran. Kannst eben nur in der Session kurz damit arbeiten.

Nö, beim Runterfahren die Ramdisk als Image auf der SSD speichern und beim Hochfahren die Ramdisk aus dem Image wiederherstellen, und schon hat man quasi etwas permanentes.

Dl Dataram Ramdisk.Schreibt sich auch nicht in den Autostart ect.Wenn du eine ramdisk erstellt hast formatierst du die auf Ntfs + Standard.Danach legst du die Ordner an bsp.Temp,Temp2 ect an.Dann verlegst du in den Umgebungsvariablen wie auch App in der registriy Cookies Temp und den schrott der nie auf dem Pc bleiben soll wenn der Pc man wieder hochfährt alles auf die Ramdisk.Dann sagst du Dem Programm Image erstellen auf bsp.C: und beim Hochfahren die Ramdisk mit dem jeweiligen Volumen + Ordner wieder anlegen.Einfach und Super.

Bitte schön^^

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?47212-Vista-32-64-SSD-Windows-Registry-tweaks

Der Lieferant ist nicht zufällig ein hübsches Mädel? Du alter Gauner!:devil:

Zurück