[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Deswegen benutze ich auch schon lange nicht mehr diese kleinen Kniffe um den Schreibaufwand auf der SSD zu vermindern, ich behandle sie ganz einfach wie jeder andere HDD und das wars!
Muss aber auch zugeben das ich mir am Anfang einen Riesen Kopf gemacht habe aber mit mehr Erfahrung wird man lockerer!:daumen:

Deswegen benutze ich auch schon lange nicht mehr diese kleinen Kniffe um den Schreibaufwand auf der SSD zu vermindern, ich behandle sie ganz einfach wie jeder andere HDD und das wars!
Muss aber auch zugeben das ich mir am Anfang einen Riesen Kopf gemacht habe aber mit mehr Erfahrung wird man lockerer!:daumen:

Meine C300 hab ich auch nicht mehr in Watte eingepackt. :D

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Ich hab ein kleines Problem mit meiner neu gekauften Samsung 470 SSD (128 GB )
Das Ding angeschlossen , Windows gestartet , Gerät wird erkannt und ist auch im Geräte Manager mit drin .
Das Laufwerk wird allerdings nicht im Windows Explorer angezeigt so das ich nicht drauf zugreifen kann .

wir haben ja eigenltich schon von anfang an richtig zugelangt^^ gleich 10 mal am tag benchen auch wenn man damit jedes mal über 10 gb schreibt XD aber hauptsache die ganzen unnötigen SSD tweaks gemacht :lol: naja wurde halt wie immer viel wind um nichts gemacht. ist wie mit den beamer Lampen. die halten ja bloß xyz stunden blablabla und trotzdem halte sie einige jahre durch und werden idr vor ihrem tot durch ein neues gerät ersetzt :P

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Das Ding angeschlossen , Windows gestartet , Gerät wird erkannt und ist auch im Geräte Manager mit drin .
Das Laufwerk wird allerdings nicht im Windows Explorer angezeigt so das ich nicht drauf zugreifen kann .

evtl musst du sie noch formatieren oder einen Laufwerksbuchstaben vergeben

geh auf start -> ausführen und tipp "festplattenpartition" ein.

Systemsteuerung ----> Verwaltung ----> Computerverwaltung -----> Datenträgerverwaltung, da musst du die initialisieren vermute ich jetzt einfach mal. Formatieren macht das dann von selbst.

Vielleicht liegt es daran, dass ich den Intel RST Treiber verwende und nicht dem MS AHCI. Aber ich bin mir absolut sicher, dass unter AHCI das OCZ Tool keine SSDs erkennt. Zumindest nicht bei mir. Musste immer erst IDE einschalten und dann konnte ich unter Windows flashen.

Vielleicht wurde das ja mittlerweile geändert. Ich habe meine V3 ja nun schon länger nicht mehr und die V2 langweilt sich im Laptop ;)

Also bei mir erkennt die OCZ Toolbox unter AHCI das Vertex3 Laufwerk und sogar auch damals mein Corsair Laufwerk (weil Baugleich), nur flashen ging eben nicht, da kam dann ein Warnfenster vonwegen das die OCZ Toolbox das Startlaufwerk nicht flashen kann.

Ich danke euch , hat alles geklappt ! :daumen:

Systemsteuerung ----> Verwaltung ----> Computerverwaltung -----> Datenträgerverwaltung, da musst du die initialisieren vermute ich jetzt einfach mal. Formatieren macht das dann von selbst.

Jap musste ich mit meiner neuen Crucial m4 auch machen und dann würde sie auch im Explorer erkannt!

glaub aber auch das man sie immer noch "initialisieren" muss...

bei meinen letzten sieben festplatten (3x samsung, 2x wd, ocz und intel) war keine einzige vorformatiert.

Wann bitte schön entpackt man eine 20GB Datei und für was???:huh:

Ist doch egal, was es ist und wo es herkommt und wozu das jemand macht :D
Sind die Bedenken beim Umsetzen dieses Tips und anschließendem Entpacken gerechtfertig?

PS: Auch mal gerne 32GiB :p

Wann bitte schön entpackt man eine 20GB Datei und für was???:huh:

BD Untouched Container oder so, aber sowas in der Größe sollte man sowieso direkt entpacken und nicht in ein Temp durch Doppelklicken, wenn doch wirds natürlich knapp wenn der Tempordner wo ist mit nur 8Gb Restplatz, dann kommt eben dann diese Lauferk x: ist voll Meldung

Zurück