[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hab den e8400 den ich schon auf dem P5Q hatte nochmal auf das P5E mit Rampage mod geschmissen.
War defenitiv FSB limitiert. ^^ jetzt glaube ich eher das er wegen der Temperatur streikt. hatte noch nicht so viel zeit für Feintuning.
hab bis jetzt nen Freezer 13 draufgeschnallt. meint ihr es bringt mehr da nochmal nen Mugen 4 oder ähnliches zu verwenden?
hatte auch an ein paar scythe gentle typhoon 5400 rpm gedacht ^^ (bei den außentemperaturen ist es momentan eh schwer gute ergebnisse zu erzielen)

Platz 30 Air :-)
[hwbot=2916770]submission[/hwbot]

Achso wenn jemand noch nen s775 cpu wakühler und irgendne billige pumpe rumfliegen hat, die er loswerden möchte, einfach mir bescheid geben.

selbst mit dem Mugen wirst du bei den temps immoment wohl nicht höher kommen

solange die cpu keinen fsb wall hat denke ich das bei der noch was geht

warte auf den winter und dann ab raus damit ;)

Moin zusammen, ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage und zwar betrifft es den EVBot. Ihr seit doch in eurer Scene besser informiert, ist etwas bekannt das es bald einen neuen geben wird. Denn ich will auch nicht 400,00€ für einen gebrauchten EVBot bezahlen. Das wäre verrückt. Wollte jetzt hier keinen eigenen Thread aufmachen, dafür bin ich ein zu kleiner Pupsi.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nichts gehört, aber es gibt auch gute Lösungen die viel weniger kosten. Der evbot ist nichts weiter als ein I2C Buscontroller, und den kriegt man von elmor im HWBot-Forum auch schon für 30€ (um den Dreh). Damit kann man EVGA-Karten soweit ich weiß auch steuern.

Also ich hab nichts gehört, aber es gibt auch gute Lösungen die viel weniger kosten. Der evbot ist nichts weiter als ein I2C Buscontroller, und den kriegt man von elmor im HWBot-Forum auch schon für 30€ (um den Dreh). Damit kann man EVGA-Karten soweit ich weiß auch steuern.

Super vielen Dank für den Hinweis, ich habe solche Lösungen schon gesehen aber ohne Ahnung davon. Elmor, werde ich mal nachfragen.
Danke für den Tipp.
:daumen:
MfG.wolflux

Moin zusammen, ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage und zwar betrifft es den EVBot. Ihr seit doch in eurer Scene besser informiert, ist etwas bekannt das es bald einen neuen geben wird. Denn ich will auch nicht 400,00€ für einen gebrauchten EVBot bezahlen. Das wäre verrückt. Wollte jetzt hier keinen eigenen Thread aufmachen, dafür bin ich ein zu kleiner Pupsi.
MfG.wolflux

Als Nachfolger für den EVBOT sollte es mal eine Tastatur mit eingebautem EVBOT geben. Seit der Ankündigung habe ich davon aber auch nichts mehr gehört.
Falls du es nicht schon selbst gefunden hast, den EVC von elmor findest du hier.

Als Nachfolger für den EVBOT sollte es mal eine Tastatur mit eingebautem EVBOT geben. Seit der Ankündigung habe ich davon aber auch nichts mehr gehört.
Falls du es nicht schon selbst gefunden hast, den EVC von elmor findest du hier.

Sehr interessant, würde ich auch nehmen, ist halt ein bischen größer ;)

Aah super, das spart mir viel Sucherrei, ihr seid wirklich fix , muss ich schon sagen.
Nochmal vielen Dank
:daumen:
MfG.wolflux

Heute ist es offiziell ;) 5 Jahre PCGHX Team ;)

nochmal ein kleiner Rückblick ;)

nach 1 Jahr beim PCGHX TEAM
:devil::daumen::P

• Processor (80)
  • Videocard (54)
  • Motherboard (27)
  • Memory (18)
  • Disk (1)
  • Power Supply(1)
  • 1.612,19pts
    de.png
    Blackbolt Xtreme OC TPP 1.453,90 UP 1.582,90
  • cup-gold.png
    x106
    cup-silver.png
    x105
    cup-bronze.png
    x37
    medaille.png
    x73

nach zwei Jahre im PCGHX TEAM

und nun 5 Jahre im PCGHX TEAM

auf das es so weiter geht ,die Lust habe ich aufjeden Fall noch nicht verloren ;)

Jungs... ich bin grad debei meine alte Hardware die rumlag zu testen. Darunter auch das Asus P5E3 Premium... leider geht mit diversen CPU nix. Problem: Lüfter drehen, aber es kommt kein Bild. Ich habe:

- Diverse Grafikkarten getestet
- Diverse CPUs getestet
- CMOS Reset durchgeführt, BIOS-Batterie für 20 min entfernt und wieder eingesetzt
- RAM in verschiedenen Slots, alle möglichen Varianten von Dual- und Singlechannel, die laut Handbuch möglich sind

Stromkabel sind korrekt angeschlossen und das Monitorkabel und der Monitor funktioniert. HDD habe ich keine angeschlossen, nur CPU, RAM, Graka.
Kein Bild. Meine PCI Diagnosekarte zeigt mir sofort den Code "00" an, der bedeutet
"Control to 19 Int bood loader" wobei ich mir nicht sicher bin, was das genau bedeutet. Eigentlich, dass er die Kontrolle ab den boot loader übergibt und der
POST erfolgreich war. Hab zwar keine HDD angschlossen aber wenigstens ein Bild müsste doch kommen?

Weiß jetzt nicht, ob das Board hin ist oder nicht. Ein zweites Netzteil habe ich nicht rumfliegen, sonst könnte ich das NT auch als Fehlerquelle ausschließen. Genauso wie ich auf die Schnelle keine andere BIOS-Batterie habe.

Was ist eure Meinung? Mainboard defekt?

hört sich genauso an wie mein totes p5q pro.

mainboard sollte auch ohne bios batterie posten.

schade das du kein anderes netzteil zum gegentesten hast.

würde spontan und mit glaskugel aber auf platine vermuten. wenn du wirklich alles gegengestet hast.

wenn die platine vorher gelaufen ist und nur lange gelegen war, dann schau mal nach aufgeblähten kondensatoren.

ansonsten mal ne halbe stunde langsam bei 90c in den backofen (ggf nur ein haarriss der dadurch wieder geschlossen werden kann).

Jo, check vielleicht mal das PCB, auch unter den Kühlkörpern, kann nicht schaden... Mein REX krankte unter einer abgerissenen NB-Spule, hab die wieder angelötet und es ging wieder wie gehabt bis 650 FSB. Mittlerweile zickt es wieder, ist auch nen Haarriss auf der Platine durch zu viel Anpressdruck der Kokü. Wenn ich auf ein Ende draufdrücke springts ohne Tadel an, sonst kommt überhaupt nichts ;)

^^danke

Ist schon erstaunlich an was ich alles vorbeigezogen bin :D

jetzt pack ich mal den 6600k aufs Board
Und mit meiner XTU performance freue ich mich jetzt schon auf den i3 6320 der im laufe kommender Woche vllt endlich kommt ;)

Zurück